Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.04.2009, 21:12 Uhr

wieviel preis geben??

bei freundschaften heisst es ja immer wieder die beste freundin kann deine schlimmste feindin werden.

wieviel gebt ihr preis??
hatte heute mit meiner besten freundin ein telegespräch und da sind wir auf sehr viele themen gestossen und ich war einfach nur ehrlich wie sie auch.

'Aber wenn es mal schief laufen sollte könnten die kleinen pannen die man gemacht hat nach hinten los gehen.

Ich habe bis jetzt immer den Leuten alles ehrlich gesagt und bin bis jetzt immer auf die schnautze gefallen.

wieviel ehrlichkeit sollte man in eine freundschaft fliessen lassen (ich finde alle aber wie gesagt bin da immer auf die schnauzte gefallen)

LG

 
5 Antworten:

Re: wieviel preis geben??

Antwort von Speedy78 am 27.04.2009, 21:24 Uhr

Beste Freundin heißt für mich, ich erzähl alles! Ohne wenn und aber...

Und ich habe da auch keine Angst das man das dann gegen mich verwenden könnte... Ich habe eine ziemlich gute Menschenkenntnis und verlasse mich da auf mein Gefühl!

"Ich habe bis jetzt immer den Leuten alles ehrlich gesagt und bin bis jetzt immer auf die schnautze gefallen." Aber Meinungen und Ehrlichkeit anderen gegenüber - Es kommt IMMER darauf an WAS und WIE man es sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel preis geben??

Antwort von Joni76 am 27.04.2009, 21:45 Uhr

Ja, ich sehe es auch so wie Speedy. Ich verlasse mich auf meine Menschenkenntnis und man muss halt im Gefühl haben, wem man was erzählen kann. Meine Freundin weiß z.B. dass ich eine Affäre mit einem verh. Mann hatte. Sie findet es nicht gut, aber wir sind beide erwachsen und können uns normal ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel preis geben??

Antwort von Suka73 am 27.04.2009, 22:24 Uhr

meine beste Freundin weiß Sachen, die keiner weiß. Wirklich keiner - zum Teil nicht einmal ich selbst :) Ich vertraue ihr sowas von blind, dass sie mich jederzeit ans Messer liefern könnte. Aber ich lieb sie und sie liebt mich und ich weiß, und dafür lege ich alle Gliedmaßen ins Feuer, dass sie mir NIE NIE NIE im Leben etwas Böses tun würde. Und ich ihr ebenfalls nicht. Egal was kommt, selbst wenn ich sie enttäuschen würde oder sie mich.

Ich weiß, dass sie ihrem Mann viele Sachen erzählt - den kenne ich allerdings auch sehr gut und er ist mir ebenfalls immer ein guter Berater gewesen, da stört mich das auch nicht.

Bei anderen Leuten erzähle ich grundsätzlich nur so viel, wie mir nicht schaden kann, wenn man es ausplaudert. Das halte ich in der Arbeit wie auch privat so. KLar habe ich hier und da auch noch eine sehr gute Freundin, die sehr viel über mich weiß (Vallie z.B. oder Zornröschen), das ist dann wieder was Anderes.

Aber ich würde mal sagen, 90% der Leute, die mich kennen, kennen lediglich die Spitze des Eisberges. Und ich habe auch nicht vor, sie unter Wasser kommen zu lassen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel preis geben??

Antwort von mimikatze am 27.04.2009, 22:24 Uhr

Ich bin die letzte Zeit auch nur "auf die Schnauze geflogen", gute Freundin heuchelt Mitgefühl, man ist froh, wenn man mit jemanden drüber reden kann (trenne mich grad von meinem Mann), nur das sie dann, kaum dass sie aus meiner Haustür raus ist, zur nächsten reingeht und alles haarklein wieder ausbreitet, was man ihr eigentlich im Vertrauen gesagt hat!
Hier sind eh alle vertratscht, jeder dichtet noch was dazu und letztlich entstehen die haarsträubendsten Geschichten!
Ich habs satt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel preis geben??

Antwort von salsa am 28.04.2009, 12:53 Uhr

es dauert lange, bis ich einem menschen richtig vertraue ...und bei einer ABF *grins* aller besten freundin noch länger ... doch .... meine aller beste freundin weiss alles von mir .... und ich denke ich auch von ihr ....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.