Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjjt am 03.05.2009, 14:06 Uhr

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende so das andere so`?

 
4 Antworten:

JA, bitte .

Antwort von nociolla am 03.05.2009, 14:18 Uhr

Wenn ein WE meine Kinder da sind und ein WE seine haben wir ja nie Zeit nur für uns .
Ich würde immer versuchen das alle 14 Tage ein WE nur als Paar ist .

Mein einer Freund hat das mal nicht so gesehen da er wollte das seine Kinder immer kommen wann sie wollen und da er einen Pool hatte waren sie na klar eigentlich in der Woche bei Mama und am WE bei Papa . Jede Verabredung mit mir wurde dafür gekippt , bis zu einem bestimmten Punkt hatte ich Einsicht da es ja seine Töchter waren und er sie liebt .
Doch da wir uns in der Woche nie sehen konnten und am WE immer 2-4 Kinder hatten wo von seine Große Tochter nie vor 23 Uhr ins Bett ging und seine kleine zwar um 22 Uhr aber immer um 1-2 Uhr nachts spätestens zwischen uns im Bett lag ist es dann leider zerbrochen .
Ich war doch nicht gewillt ein Leben lang nach Kindern und Eltern zu kommen und meine Kinder noch danach . Habe ja auch Bedürfnisse .
Wenn es nicht gerecht geht geht es nicht . Er sagte halt wenn ich nicht klar komme damit das seine zwei alles dürfen und bekommen haben wir zu unterschiedliche Meinungen von Erziehung und das geht nicht .
Grüß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, bitte .

Antwort von Big Mamma am 03.05.2009, 16:42 Uhr

ich würde die lösung auch bevorzugen, wenn wir ein ganzes wochenende kinderfrei hätten und das andere alle da sind.

allerdings klappt das so gut wie nie *hoil*

also mind ein kind schwirrt immer mit rum *g*

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das müßen wohl alle gemeinsam entscheiden

Antwort von 32+4 am 03.05.2009, 18:12 Uhr

ärgerlich ist es immer, wenn einer egoistisch ist.

ich habe kein freies wochenende, weil die andere muddi lieber ihre wochenenden frei haben will und alle kinder so und so verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das müßen wohl alle gemeinsam entscheiden

Antwort von jjjt am 03.05.2009, 19:22 Uhr

naja das alle zusammen entscheiden müssen ist ja klar...der erzeuger kümmert sich ja eh nicht drum seinen sohn zu sehen...kam mir nur mal so in den sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, regelt

Auch zum Umgangsrecht

Wegen des Beitrages weiter unten....... Junas Papa spinnt gerade wieder etwas. Er kommt mittlerweile einmal in der Woche zu ihr für ca. 2 Std. Wenn er hier ist, ist er unverschämt.Er bezeichnet mich als Schl......, die überall jemanden anderes hat und nachts um die Häuser ...

von Anjaunddavid 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht des Vaters

hallo, ich erwarte in ein paar tagen mein kind. vom vater lebe ich getrennt. wir waren nicht verheiratet. die vaterschaft hat er anerkannt. das sorgerecht bleibt bei mir. welche rechte hat der vater in bezug auf umgang mit dem kind? kann er mir vorschreiben, wann er das ...

von baby0509 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, regelt

Update Umgang...

Habe grad meiner Großen gesagt, dass der Papa heute nicht kommt, riesengeheule... also habe ich sie heulend den Herrn Papa anrufen lassen... o-Ton des KV: ist zwar hart, dass sie jetzt weint, aber die kriegt sich schon wieder ein.... AHHHHH, ich bin kurz vorm ...

von JuniTwins05 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mal wieder Umgang

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber heute habe ich auch mal eine Frage an Euch:der Vater meiner Tochter möchte sie jetzt mal wieder sehen (es geht schon seit 4 Jahren so das wir keinen geregelten Umgang haben) udn er möchte sie gleich von Montag bis Donnerstag ...

von TainaMarie 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Änderung Umgangszeiten von Seite der KM

Hallo Leute, mich hat man hier schon lange nicht mehr getroffen. Mich würde interessieren, wie Ihr das regeln würdet. Meine Tochter (fast 6) war bislang nur jedes 3. WE NICHT bei ihrem Papa. Nachdem wir uns monatelang rumgestritten hatten (wir haben gemeinsames Sorgerecht, ...

von kieselchen 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Kind möchte nicht zum Papa-WE...brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen zusammen, wir haben ja im Großen und Ganzen einen recht entspannten Umgang / Kontakt und idr freut sich meine Tochter (5) auch auf die Papa-WE. Ein oder zweimal wollte sie beim Abholen dann nicht mehr so gerne mit, aber er hat sie dann trotzdem mitgenommen - am ...

von Möhrchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsregelungsfrage

nur aus interesse: sieht der umgang anders aus,wenn die partner verheiratet waren oder gemeinsames sorgerecht besteht als wenn das kind aus einer kurzen beziehung stammt? ( was heißt nur interesse...zerbreche mir jetzt schon den kopf um ungelegte ...

von groschi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.