Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 02.05.2009, 22:48 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen

Noch ne Frage:

Kennt jemand das Buch und was haltet ihr davon? Würd mich echt interessieren was ihr für meinungen dazu habt!

lg kristina

 
8 Antworten:

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Kaya78 am 02.05.2009, 22:55 Uhr

Ich persönlich halte da garnix von, aber mag auch daran liegen das ich noch nie Probleme bei meinen dreien mit dem schlafen hatte.

Ich habe da nie einen Staatsakt raus gemacht und werde des auch net :-)

Hilft jetzt aber glaub ich auch net weiter, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Mrs. Chocolate am 02.05.2009, 23:51 Uhr

Ich kenne das Buch und ich halte gar nichts davon.

Es geht darum wie man Babies über bestimmte Zeitintervalle kalkuliert brüllen lässt und wartet, bis sie irgendeann einsehen, dass Nachts kein Trost zu erwarten ist, bis sie völlig verzweifelt von allein einschlafen.

Kein Kind muss lernen wie man schläft, es schläft von alleine an Mamas Brust wenn es sicher und geborgen fühlt. Jedes Kind schläft von alleine ein, aber u.U. nicht so, und zu dem Zeitpunkt wie wir uns das u.U. wünschen.

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen: In Liebe Wachsen, Von DR. Carlos Gonzalez

Das wird dir helfen, die Bedürfnisse deiner Kindes als normal anzusehen und zu akzeptieren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Sidney+BriBri am 02.05.2009, 23:53 Uhr

Ich hatte mir das Buch zugelegt nachdem meine Tochter mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Sie schlief erst nachts gegen 0 Uhr aus Erschöfpung ein '(kam auch mal vor, dass es erst später war) und war dann 10 Mal oder so in der Nacht wach und morgens um 8 oder 9 Uhr wieder raus. Am Tag schlief sie auch unregelmäßig, meist im Auto wenn ich nicht schlafen konnte. Klingt nicht soooo problematisch, aber sie schlief eben sehr unruhig und wenn man 10 Mal in der Nacht raus muss ist man alles andere als ausgeschlafen. Ich lief auf dem Zahnfleisch!!!

Egal...hatte mir das Buch geholt, da ich einfach fertig war. Uuuuund....es war sehr hart wegen der Heulerei, ABER es hat funktioniert. 'Und ich bereue es keine Sekunde. Meine Tochter schlief nach Anwenden des Buches einfach besser und ich auch endlich wieder.

Deswegen kann ich das Buch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Kristina77 am 03.05.2009, 0:31 Uhr

Danke für deine Empfehlung, aber Gott sei Dank hab ich gar keine Probleme mit meinem Sohn beim schlafen.

Ich wollte nur die Stimmung bzgl dem Buch hören.

Ach, den Rest schreib ich morgen, ich bin schon soooo müde!!!!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Susi0103 am 03.05.2009, 11:51 Uhr

Das kam schon soo oft, gibts dich mal in der Suche ein.

Ich halte davon NICHTS.
Kinder sollen nicht zum allein Schlafen gezwungen werden und mit diesem Buch geht es nur darum, den Kindern zu zeigen, dass es der Mama "egal" ist, ob das Kind weint und nicht allein schlafen kann/will.
Resignation ist das dann, wenn ein Kind endlich allein einschläft.

Alle Kinder schlafen früher oder später allein, man sollte ihnen diese Zeit geben, ddie sie brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kristina77 am 03.05.2009, 12:20 Uhr

Hi!

Danke für eure Statements. Ihr habt dem Recht gegeben was ich schon vermutet habe. Eine Stillberaterin meinte zu dem Buch: "Das ist ein reiner Dressurakt und wurde ursprünglich für Eltern geschrieben, die kurz davor sind ihr Kind zu mißhandeln weil sie nicht mehr "ein und aus" wissen!"

Warum ich gefragt habe: Ich hatte schon etliche Diskussionen mit dem KV weil der meinte das Buch wäre ja soooo toll und ich würde es bestimmt noch brauchen, ich solle es schon mal kaufen. Der Grund warum er mich diesbezüglich löcherte war, dass ich bis dato gezwungen war mit meinem Kind in einer Ein-Raum-Whg. zu wohnen. Nun habe ich eine Zweiraumwhg. und heute Nacht schlief mein Süsser zum 1. Mal alleine in seinem Zimmer. Ich sage euch: Ich bin sooooo stolz auf mein "Baby" (16 Mon.), er hat problemlos geschlafen. Meine Freude ist so gross, aber auch deswegen, weil ich Recht behalten habe. Ich habe mir besagtes Buch NICHT gekauft, habe dem KV immer gesagt, dass ich auf mein Gefühl höre, ich mute das meinem Kind nicht zu, ihn auf Anleitung zu zwingen dass er schläft. Meine Theorie ist - weil er so problemlos schlief - dass er sehr viel Vertrauen in mich hat, keine Angst hat verlassen zu werden und ich natürlich für gewisse Einstimmung zum schlafen gesorgt habe. Jedes Kind ist anders, aber ich denke ich kenne mein Kind besser als der KV und es macht mich stolz dass ich nicht so falsch lag.
Ich hatte schon Angst vor der ersten Nacht, weil mir der KV Horrorgeschichten erzählt hat, was alles auf mich zukommen wird. Er konnte mich leicht verunsichern, weil ich keinerlei Erfahrung mit Kindern hatte bis zu dem Zeitpunkt als ich selber eins bekam.

Wie dem auch sei, ich bin heute happy!

Schönen Sonntag!
lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von bobfahrer500 am 03.05.2009, 17:50 Uhr

Ich kenn es auch, finde die Art und Weiße teilweise bedenklich und empfehle sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen.

Das war doch das Buch wo dazu geraten wird sein Kind wenn es immer wieder da steht zu ignorieren und sochel Dinge? Und das man nicht nach jedem Furz reingeht, sonder die Abstände vergrößert - dazu brauch ich kein Buch, das weiß ich auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mrs. Chocolate am 03.05.2009, 20:33 Uhr

Hi Kristina,

schön, dass das so toll geklappt hat.

Ich will deine Freude nicht trüben, aber es wird sicherlich nicht so bleiben. Meist ab ca. 2 J. fangen sie an nachts ins Elternbett zu wandern. Es wäre schön, wenn du deinen Süssen auch dann nicht zwingen würdest, alleine schlafen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.