Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 02.05.2009, 7:33 Uhr

wünsche allen einen guten morgen! :) euren rat: (kinderkarren)

ich habe heute vor,meiner kleinen eine neue karre zu kaufen. (ich muss!)
die alte hat ausgedient..(räder blockieren)
worauf muss ich da achten..? (preis/leistung ist klar.)
habt ihr mit den bruinis / TOYS erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr von joggern?

 
7 Antworten:

Re: wünsche allen einen guten morgen! :) euren rat: (kinderkarren)

Antwort von Fröschli am 02.05.2009, 7:43 Uhr

Wünsche auch einen guten Morgen!

Wie alt ist deine Kleine?
Bei uns ist die Karrenzeit lang vorbei. Wir hatten einen Kombiwagen von Teutonia, der war super, aber meiner wollte ab ca 1,5Jahren nicht mehr rein, ab da nahm er das Laufrad. (Fand ich ich total blöd, weil bring mal den Einkauf an einem Laufrad unter )
Bei mir in der Krippe sind viele auf Buggys umgestiegen. So um den 2. Geb herum.

Die Toys-Karren sind gar nicht so verkehrt, habe ich gehört.

Mit Joggern habe ich ein Problem, hab schon welche umkippen sehen, weil die Kinder allein reinkletterten oder sich eben rauslehnten. Immer hat Mama die Hände nämlich doch an der Karre.

Viel Erfolg beim Karren-Kauf und einen schönen Tag

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche allen einen guten morgen! :) euren rat: (kinderkarren)

Antwort von Kaya78 am 02.05.2009, 7:55 Uhr

Hallo,


ich bin von Joggern begeistert. Persönlich finde ich die toll. Gekippt is bei mir auch noch keiner, von daher :-)
Ich würde mir immer nur noch so einen kaufen. Vierrädrige finde ich zu sperrig zu schwer zu schieben und einfach furchtbar......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche allen einen guten morgen! :) euren rat: (kinderkarren)

Antwort von Möhrchen am 02.05.2009, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

also bei uns ist die Karrenzeit auch laaaaaaangen vorbei...wobei unserer noch im Keller steht und jetzt wahrscheinlich bald das Halbschgeschwisterchen meiner Tochter darin spazierenfahren darf *g*. Wir hatten einen Harten Skater zuerst mit einer Hartschale als Aufsatz und später mit einem Umbau zum Sitzen sowie diversem Zubehör...war natürlich gut, aber in manchen Situationen eher unhandlich. Du mußt schon üeberlegen, wo Du ihn hauptsächlich brauchst...bei uns war´s ok, da ich zu 70 % auf dem Land spazierengegangen bin und da war der Wagen sehr gut. In Geschäften usw. war er hingegen oft unhandlich - das eine Rad vorne war nicht flexibel wie bei vielen anderen heute...

Also einen neuen würde ich definitiv nicht mehr kaufen - außer man plant eben noch ein weiteres Kind. Ich würde lieber einen gut gebrauchten kaufen...Wenn ich sehe, was wir für unseren neu bezahlt haben...und die bekommt man dann für nen Appel und nen Ei teilweise angeboten...und nach 3 Jahren sind noch nicht allle hinüber...unserer ist z.B. noch in einem sehr guten Zustand.

lg und viel Erfolg!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche allen einen guten morgen! :) euren rat: (kinderkarren)

Antwort von sunrise99 am 02.05.2009, 8:41 Uhr

Guten Morgen..

Ich habe mir einen Buggy angeschafft, da war meine Kleine 1 Jahr alt, mein Sohn 2,5 Jahre.
Ich habe mir einen gebrauchten bei ebay ersteigert von Peg Perego Pliko.
Da konnte mein Sohn hinten auf den Trittbrett mitfahren.
War eine super Lösung und der Buggy ist total klasse.
Er ist klein zusammen legbar, und verschwindet auch im kleinsten Kofferraum.

Und ich benutze ihn noch auf längeren Wegen, da mein Sohn(4) heut immer noch lauffaul ist.

Lieben Gruss Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 9 monate..

Antwort von apolia am 02.05.2009, 9:05 Uhr

..und ich brauche mit sicherheit noch einige zeit einen wagen.
meinen habe ich für 160euro gekauft.(gebraucht)..und wurde total übers ohr gehauen.die räder blockieren,die kleine sitzt total schlecht drinnen,und noch einige mängel..
mal sehen,was ich finde...danke! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 9 monate..

Antwort von Joni76 am 02.05.2009, 11:21 Uhr

Das Problem bei den Joggern ist, dass sie Luftreifen haben. Ich fand das total nervig....oft waren die Reifen platt und 1mal musste ich sogar einen neuen Schlauch beim Fachgeschäft bestellen. Vielleicht einen guten Buggy? Nicht so ein Klappergestell, sondern einen gut gefederten. Z.B. den Peg Perego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal einmisch...

Antwort von fünfisttrümpf am 02.05.2009, 12:00 Uhr

Wir haben den Quinny Freestyle 3XL.
Mein Traumkinderwagen: Aber nie wieder 3 Räder...
Hab ihn erst beim 3. Kind bekommen (gebraucht)
Die kippen sehr schnell. Wenn man viel im Wald oder Feldern ist, sind 4 Räder besser....
Vorderräder lenkbar ist gut.

Gruß

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.