Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latrixa am 01.05.2009, 13:21 Uhr

Ein paar Fragen an euch

Hallo zusammen,

bei mir steht die Trennung kurz beovr. Da ich gestern schon einige Sachen in die Wege geleitet habe, möchte ich es dem KV doch langsam mal sagen. Mein Problem ist nur ich weiß nicht wie. Wir hatten uns vor zwei Jahren schon mal getrennt gehabt, und es war wirklich keine rosige Zeit für mich mit ihm unter einem Dach. Es gab noch mehr Streit als sowiso schon. Nun bin ich mir nicht sicher wann und wie ich es ihm besten sagen soll. Erst dann wenn ich eine Whg. sicher habe? Finde das allerdings ziemlich hinterhältig alles hinter seinem Rücken zu machen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie löange die Wohnungssuche dauert, und solange wäre dann hier Krisenstimmung.

Und wie regelt man das am Besten mit dem Umgang bei den Kindern? Mein großer ist jetzt 4J. und der kleine 13 Monate. Meine Gedanke war es mal mit dem Jugenamt zu besprechen. Ich bin zumindestens der Meinung das 1x am Wochenende zuw enig ist. Immerhin haben sie ihren Vater sonst jeden Tag mehr oder weniger um sich gehabt. Auch wenn das Verhältnis zwischen ihnen desöfteren sehr angespannt ist, denke ich mal das sie ihn schon stark vermissen werden. Ist ja der Papa.

Und wie habt ihr das mit der Whg. geregelt? Die erste gleich genommen um schnell weg zu sein, und dann nach was besserem suchen? (Obwohl ich das für die Kinder sehr verwirrend finden würde) Oder habt ihr es halt doch noch länger bei den Männern ausgehalten und gleich eine vernünftige gesucht? Ich bin da etwas im Zwiespalt.

Naja, vielen dank im vorraus für eure antworten.

LG Latrixa

 
2 Antworten:

Re: Ein paar Fragen an euch

Antwort von Sonja31 am 01.05.2009, 13:34 Uhr

Würde mir erst eine vernünftige Wohnung suchen.

Klar ist es fies, es erst hinterher zu sagen. Aber wenn Deine Entscheidung feststeht ändert es ja nichts, wenn Du vorher Bescheid sagst? Klar gemein!
Nur: wenn Du so schnell keine Wohnung findest, dann hockt ihr alle in der Wohnung mit mieser Stimmung UND DANN leiden die Kids schon lange vorher. Das wären meine Bedenken.

Dass die Kinder den Vater weniger sehen wird sich nicht vermeiden lassen. Das könnt ihr dann gemeinsam klären, wenn es soweit ist. Notfalls zusammen mit JA. Denn es nutzt ja nichts, wenn Du jetzt sagst: "Alle 3 Tage mal zu Papa"
Schließlich hat der auch eine Meinung?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen an euch

Antwort von nightingale am 01.05.2009, 19:39 Uhr

hi,

>Schließlich hat der auch eine Meinung?!

unter dieser prämisse würde ich das auch handhaben. vermeidet krieg.

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.