Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 01.05.2009, 11:35 Uhr

Luxusproblem *seufz*

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben. Ich bin soooo hin- und hergerissen.

Ich fahre ja mit den Kindern im Juni für eine Woche nach London. Ich gehe davon aus, daß die Kinder zu 100% vom Vater vesorgt werden, also geht es nur um mich.

Mit viel knapsen und knausern davor und danach stehen mir für 7 Tage/6 Nächte etwa 600,- Euro zur Verfügung. Den Flug zahlt mein Ex, der ist also schon rausgerechnet. Das ist ja also eigentlich durchaus üppig, finde ich.

Eine Freundin von mir fliegt für 4 der 6 Nächte auch mit, mit ihrem Sohn. Die restlichen 2 Nächte bin ich alleine.

Jetzt hat diese Freundin über eine andere Freundin einen Supersonderpreis in einem Luxushotel aufgetan. Wir könnten zu dritt für 120,- Pfund (= 135,- Euro) in einem Hotel wohnen, wo die Nacht sonst über 200,- Pfund kostet. Das würden wir natürlich teilen, so daß ich bei ca. 60,- Euro die Nacht für mich landen würde (sie zahlt etwas mehr wegen dem Kind). Aber wenn ich dann zwei Nächte alleine da bin, zahle ich den ganzen Betrag - es kostet trotzdem 120,- Pfund die Nacht.

Einerseits hätte ich richtig Lust, mich mal verwöhnen zu lassen in einem Luxushotel. Ich habe das verdient *find*. Andererseits geht dann doch ganz schön viel Geld von meinem Reisebudget nur für die Übernachtungen flöten. Ich muß ja auch noch Essen - und will mich nicht 7 Tage von Fish & Chips ernähren.. Ich möchte Dinge besichtigen, mal abends ein Guiness trinken, vielleicht ins Theater, und shoppen *träum*.

Was würdet Ihr tun? Wo wären Eure Prioritäten?
Luxushotel und dann anderswo knapsen?
Lieber günstiger wohnen?
Oder Luxushotel für die vier gemeinsamen Nächte und dann umziehen?

Es handelt sich übrigens um dieses Hotel:
http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/property/overview/index.html?propertyID=1925

Danke für Euren Input.

Gruß,
Elisabeth.

 
23 Antworten:

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von berita am 01.05.2009, 11:40 Uhr

Ich denke, ich würde die Variante "Luxushotel für die vier gemeinsamen Nächte und dann umziehen" wählen. Dann kannst du erstmal Luxus geniessen und musst nachher nicht soviel blechen. 135 Euro für eine Nacht wäre mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Kiwimama am 01.05.2009, 12:01 Uhr

Hallo Elisabeth! Mir reicht meistens ein sauberes Zimmer mit Dusche, muss kein Luxus sein. Dafür will ich so viel wie möglich erleben, besichtigen, wie Du schon geschrieben hast. Ich wäre wahrscheinlich eh nur zum Schlafen im Hotel. Also meine Variante auf jeden Fall - günstig wohnen, viel erleben.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von leaelk am 01.05.2009, 12:06 Uhr

Hallo,
ich würde so günstig wie möglich wohnen und dafür mir tolle Tage machen.
In der Unterkunft bin ich doch eh nur zum Schlafen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 12:08 Uhr

Hi, zuerst geb ich dir mal den Tipp die erlaubte KG Anzahl deines Koffers bis zum Rand auszureizen - und zwar mit Essen! In London hat es in jedem Hotel eine Wasserkocher im Zimmer - weshalb sich Fertiggerichte zum Aufbrühen sehr gut eignen. Essen ist in London noch viel teurer als man sich das vorstellt - deswegen viel mitnehmen. Knäckebrot, Wurstdöschen, Käse usw. - ein entspannter Gang durch deinen Supermarkt lohnt sich, sodaß du am Ende viel Geld dabei sparst und das Zimmer dafür nehmen kannst. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das auf den websites der Londoner (sicher auch anderer) Hotels die Zimmer und Bäder sehr sehr vorteilhaft abgebildet sind und dein Zimmer in diesem Hotel um diesen Preis sich auf der Seite nicht zu sehen ist. Allerdings sind die Zimmer - welche nur etwas günstiger sind auch um ein vielfaches schlechter weshalb ich dir zu diesem Hotel raten würde, schon allein das Foyer kann sich sehen lassen. Ich hatte schon Hotels, die waren nur unwesentlich günstiger und die reinsten absteigen, einfach ekelhaft.
Also bei dem Preis klares Ja, dafür das Essen aus good old Germany mitnehmen und nur ab und an was vor Ort Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Joni76 am 01.05.2009, 12:08 Uhr

Ja, ich sehe es auch so. Hauptsache sauber und bezahlbar. Was nützt mir ein Luxushotel, wenn ich mir dann nichts anderes mehr leisten kann? In London kann man doch soviel erleben, dass man wohl eh kaum im Hotel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Suka73 am 01.05.2009, 12:15 Uhr

hast du dir auf holidaycheck mal die bewertungen vom hotel angesehen, ist es wirklich SO GUT?
meine prios lägen definitiv bei shoppen, essen gehen und krimskrams kaufen. ich würde eher in einer bruchbude absteigen als in einem luxushotel. du musst das so sehen, du bist da nur zum schlafen und eventuell zum frühstücken, ansonsten wirst du mit sicherheit fast nur in der stadt unterwegs sein...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein senf dazu

Antwort von Chatilia am 01.05.2009, 12:16 Uhr

für eine andere destination würde ich die variante luxushotel wählen, aber nie und nimmer in london.

diese stadt ist fantastisch, aber so teuer und man wird sein geld viel zu schnell los.

ich würde mein budget ausreizen bis auf den letzten heller und zwar mit museumsbesuchen, kinobesuchen und büchern, die ich mir dann zu hause übers fernweh hinweghelfen müssten.

lebensmittel mitnehmen ist eine gute idee, in den supermärkten londons überkommt mich nämlich regelmässig das grauen. alles abgepackt und versiegelt, plastik und selten mal was frisches: wenn das unsere zukunft sein sollte, dann wünsche ich sie mir noch in weiter ferne.

ich freue mich für dich & wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von salsa am 01.05.2009, 12:16 Uhr

ich würde mich fragen, wieviel zeit ich in dem zimmer verbringen will ...und wie viel zeit in cafes, besichtigungen ...
ich für mich würde eine günstigere, saubere unterkunft wählen ..weil ich dort meist sowieso nur zum duschen, klamotten wechseln, schlafen nutze.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz* HC bewertungen

Antwort von Suka73 am 01.05.2009, 12:19 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Le+Meridien+Piccadilly-ch_hb-hid_60295.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 12:29 Uhr

Ds stimmt, aber wenn du zurück bist - oft ist man ja Morgens weg, macht im Zimmer siesta, dann geht man Mittags aus und wieder am Abend - man ist jedesmal so erschlagen das ein gutes Zimmer schon was tolles ist. Es hat mich echt fertig gemacht - wenn ich ein schlechtes Hotel hatte immer dorthin zu gehen - ein ordentlciehs Zimmer gehört doch auch dazu. Kennt jemand das Regent Palace Hotel direkt am Piccadilly ? Das ist jetzt das einzige welches mir noch namentlcih bekannt ist weil ich gar zweimal da war! Das war fürchterlich, sowas will ich nie wieder haben. Was mir total mißfällt, das liegt aber an der Unart der Briten im allgemeinen sind diese Tagesdecken über den Betten - eine Oase für Milben und Zeugs...!
Btw, in London Essen gehen - mit Getränk und a bissel was aufm Teller hast du auch locker 40€ verbraten - und das ist billig!
McD oder BK - ich kenn jetzt die Preise in D nicht so gut, aber in London bin halt auch ich mal da rein - so ne Tüte mit nix drin - 20€ - also das ist schon pervers - vergiß nicht ich bin Schwabe


g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von pauline04 am 01.05.2009, 12:29 Uhr

Ich würde den Mittelweg wählen:

- ein paar Tage im Luxushotel, denn das tut eindeutig auch der
Seele gut, ich kann sowas genießen. Tolle Bäder, schicke Möbel,
tolles Personal, gigantisches Frühstück....

- ein paar Tage im wesentlich günstigeren Hotel, dafür lieber mehr Geld
für die Sachen, die du auch gerne genießen möchtest.

Falls das günstige Angebot deiner Freundin überhaupt gilt, wenn ihr für weniger Tage bucht.
Wenn du direkt ein günstiges Hotel buchst - wie sieht das dann für deine Freundin aus: Kann sie alleine das teurere Hotel tragen oder müsste sie auch günsitger buchen?

Wie gesagt. Ich bin für den Mittelweg :-)

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf dazu

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 12:32 Uhr

Kennst du das in London, den Wunsch einfach in eine Bäckerei zu gehen und eine Brezel zu kaufen? Oder in einer Metzgerei und einen LKW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf dazu

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 12:34 Uhr

...LKW = Leberkäswecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Leena am 01.05.2009, 12:45 Uhr

...ich wäre für die Variante "Luxushotel für 4 Nächte" und anschließend umziehen. Wobei - 60 € für eine Übernachtung für Dich finde ich im Hotel schon SEHR günstig, ich hätte so meine Zweifel, dass Du ein billigeres Zimmer in einer Absteige finden würdest!

Als ich das letzte Mal in London war, waren wir auch zu dritt, einer davon ein 10-jähriges Kind, und waren in einem Mini-Hotel direkt am Kings Cross Bahnhof. Es war bestimmt nicht signifikant billiger, dafür war das Zimmer so absolut winzig, dass wir übereinander steigen mussten (und dann auf dem Gepäck landeten *grummel*) und das "Badezimmer" war so ein abgetrennter Verschlag im Zimmer, wobei die Tür kaputt war - war so eine Schiebetür, die von alleine immer wieder aufrollte. Yippieh! Ich glaube, nach drei Tagen und ziemlich viel penetranten Nachfragen war das Problem dann doch noch gelöst...

Was ich sagen will - 60 € für eine Übernachtung für Dich finde ich günstig, und ansonsten erst mal suchen, ob Du billiger ein anderes Zimmer für Dich für die letzten beiden Nächte findest.

Ein gut gelegenes Hotel mit herrlich viel Platz im Zimmer ist schon SEHR viel wert, besonders bei einem Stadturlaub - finde ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2009, 12:53 Uhr

Hm, ich würde wohl auch den Mittelweg wählen, denn wenn es wirklich ein richtig "gutes" Hotel ist, würde ich mir da auf Dauer bei der High Society" fehl am Platze vorkommen.....
Andererseits---wenn ich dann schon mal im Urlaub bin, habe ich auch keine Lust, mir Konserven aus Deutschland reinzuziehen *g*

Schwierig und wohl bei fast jemdem Menschen eine andere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von groschi am 01.05.2009, 12:59 Uhr

huhu

ich würde überlegen, welche ansprüche ich an meinen urlaub habe

ist es für ein bisserl seelenpflege, wo der ort meines urlaubs eher sekundär ist, würde ich das luxushotel nehmen. rund-um-die-uhr-betreuung und menschen, die bei jedem ziepen von mir laufen..*träum*
in london jedoch wäre ich eh nur zum schlafen, duschen und umkleiden im hotel. da reicht mir dann eine saubere dusche und ein bett, in dem das kleine schokogeschenk auf dem kopfkissen nicht füße hat....

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mein Senf

Antwort von yola am 01.05.2009, 13:15 Uhr

Hallo Elisabeth,

meine Viel-Reise-Tage gehören ja der Vergangenheit an, aber als ich noch gereist bin, war London immer bekannt dafür, dass die Hotels teuer UND schlecht sind.

Also ein richtig gutes Hotel zu dem Preis wär schon eine tolle Sache!

Holidaycheck ist nicht schlecht als Bewertungsgrundlage. Du kannst auch unter www.hrs.de kucken. Da gibt es auch Bewertungen und zwar nur von Leuten, die bewiesenerweisen dort gebucht haben und die sind sehr zuverlässig.

Noch eine Frage: Ist die Uebernachtung mit Frühstück? Dann würde ich auf jeden Fall die 4-Tage-Luxus-Hotel-Variante wählen. Denn wenn das Frühstück im Preis inklusive ist kannst Du Dich normalerweise in Hotels dieser Klasse schon beim Frühstück "rundfressen" auch u.a. mit viel frischem Obst, so dass zum Mittagessen dann wirklich ein Sandwich reicht.

Meine Variante wäre also : 4 Tage Luxushotel und dann umziehen wenn Du was einigermassen Ordentliches (gemeint ist dabei vor allem SAUBER) zu einem geringeren Preis findest.

Ich liebe gute Hotels und ein schönes Luxushotel hat was Beruhigendes für die Seele, dem stimme ich zu.

Und es ist heute auch nicht mehr so, dass sich dort nur die "Oberen Zehntausend" bewegen und man sich deshalb unwohl fühlen müsste. Da ist meist das Publikum durchaus sehr gemischt seit es Pauschalreisende aus aller Herren Länder gibt.

Allerdings: Finger weg von der Minibar oder irgendwelchen zu zahlenden Leistungen im Hotel! Das kann kostenmässig ganz schön ins Auge gehen. Aber in einer grossen Shoppingtasche kann man auch ganz diskret eine Flasche Wasser und ein bisschen Obst aus dem Supermarkt aufs Zimmer bringen.

So, das war mein Senf dazu. Ich wünsche Dir tolle Tage in London, egal wie Du Dich entscheidest.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Sonja31 am 01.05.2009, 13:27 Uhr

Mittelweg, also versuchen für die 2 Nächte was günstiges zu bekommen, evtl. dann vor Ort? Dann könntest Dir die Absteigen vorher anschauen:-)

Ein Burger-menü für 20,-€ würde mir ja im Halse stecken bleiben

Deshalb würde ich wirklich essen zumindest teilweise mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Bienabin am 01.05.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

da ich viele lieber unterwegs bin und etwas entdecke, würde ich zu einem einfachen Zimmer (evtl. wenigstens Fernsehen für Abends *g*) tendieren und lieber Geld für Sightseeing und Mitbringsel ausgeben.


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht! Was ist den alles inclusive bei diesem Luxus-Etablissement???

Antwort von Ralph am 01.05.2009, 14:01 Uhr

Hi Elisabeth,

das Äußere und das Ambiente ist das eine, "sich-verwöhnen-lassen" eine andere Seite der Medaille. Nur wenn Massage, Sauna incl. Whirlpool etc.pp inclusive sind, macht es Sinn, was diesen Aspekt angeht. Mußt Du für jeden Piep extra löhnen, ist's Essig mit "Verwöhnen", dann kommt eher Frust auf.

Ich war noch nie in London, aber nach allem, was man so hört und liest, gibt es offenbar unsäglich viele Kaschemmen, die sich Hotels schimpfen.
Unterstellt, daß das Hotel sauber ist, würde ich auch zu der "4+2"-Variante tendieren, also nach 4 Tagen umziehen, am letzten Morgen im Luxusschuppen noch einmal ausgiebig duschen/baden, dann kann Dir ggf. für die nächsten 36 Stunden die nächste Behausung vergleichsweise egal sein.
Und wenn ich die anderen hier richtig verstanden habe, erscheint es höchst unwahrscheinlich, daß Du für weit unter 60,- € eine akzeptable Unterkunft finden wirst, insofern erscheinen die 4 ersten Nächte dann doch recht alternativlos.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von kevome* am 01.05.2009, 15:51 Uhr

Ich gehöre zu den Personen, die ein Hotelzimmer nur zu schlafen und duschen brauchen, weil ich mich sowieso sogut wie nie dort aufhalte. Von daher wäre es mir zu teuer. Kennst Du schon diesen link: http://www.london30.com/ Dort findest Du viele preiswerte Angebote mit Bewertungen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken in den Herbstferien mit den Kinder ein paar Tage nach London zu liegen. Da würde ich mir wahrscheinlich auf dieser Seite eine Unterkunft suchen. Zumindest für meine Geschmack gibt es da einige mit vernünftigem Preis und ordentlichen Bewertungen.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von Inini am 01.05.2009, 18:26 Uhr

Also London ist im Moment nicht sooo teuer, dass ich überhaupt nur auf den Gedanken käme, mir Fertigfraß mitzunehmen.
Kuck mal anch einem kleinen Hotel, wir sind meistens in Paddington, da bist du zentral aber doch nicht ganz mitten drin.
Überall sind Aberdeen Steak House (die sind teuer) aber auch anderen Restaurants, wo du kaum teurer kommst als in D, derziet eher noch billiger.
Umziehen in ein anderes Hotel ist ja auch machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem *seufz*

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 20:01 Uhr

Also London ist im Moment nicht sooo teuer...


.......sag das mal jemand der 600€ als Budget hat und hinterher dahsteht und frustiert seinen 10 Sandwich reinschiebt - London ist sowas von teuer wenn es um Essen geht. Was für dich eben nicht so teuer ist ist für andere halt überm Limit. Emfut wird uns Bericht erstatten wie es war, da bin ich sicher. Und wenn sie raucht sollte sie die Kippen auch mitnehmen, meine Mitreisenden sind fast Nichtraucher geworden in den paar Tagen! Ein Schachtel kostet glaub 10€ oder noch mehr, ich rauche nicht - keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.