Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.05.2009, 11:59 Uhr

Wie hättet Ihr reagiert?

Ich hab sehr viel Kontakt mit meinen Eltern, da sie nur 2 km entfernt wohnen. Für mich manchmal zuviel, aber der Kleine liebt sie heiß und innig. Jetzt will ich ja auch bald in Urlaub fahren. Das Thema "Wegfliegen" hat ich erstmal verschoben, so dass wir hier in der Nähe Urlaub machen werden. Bayrischer Wald, Allgäu oder Österreich wird es werden. Jetzt meinte meine Mutter, dass sie uns dann im Urlaub besuchen wollen . Ich hab dann ganz spontan gesagt, dass ich das nicht möchte, weil es ja auch Urlaub vom Alltag sein soll und ich mal was anderes erleben möchte. War das zu hart? Aber ich finde es nicht so prickelnd, wenn einen die eigenen Eltern im Urlaub besuchen. In Spanien oder Griechenland hätten sie uns ja auch nicht besucht. Was denkt Ihr?

 
8 Antworten:

Re: Wie hättet Ihr reagiert?

Antwort von Kiwimama am 01.05.2009, 12:03 Uhr

Hallo! Ich hätte genauso reagiert. Diese Woche gehört Dir und Deinem Sohn, fertig.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet Ihr reagiert?

Antwort von bobfahrer500 am 01.05.2009, 12:11 Uhr

Das darfst du sagen, find ich OK und hätt es es auch so gemacht! Allerdings hätt ich nix dagegen wenn meine Eltern kommen würden.
Ciao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet Ihr reagiert?

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2009, 12:55 Uhr

Ich würde mich auch freuen, aber das steht nicht zur Debatte;-)

Ich finde das völlig ok, dass du das gesagt hast und es ist auch dein Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet Ihr reagiert?

Antwort von Möhrchen am 01.05.2009, 12:58 Uhr

Also wenn man sich eh unter der Woche oft sieht...kann man doch mal eine Woche Urlaub machen, ohne daß sie nachreisen;-) Ich finde das auch völlig in Ordnung und Dein gutes Recht!!!

Sie sollten doch auch froh sein, wenn sie mal eine Woche "Ruhe" haben;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schon ok...

Antwort von Ralph am 01.05.2009, 13:48 Uhr

Hi Joni,

allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn meine Eltern uns besucht hätten. Meine leben 5km weg, was in Hamburg auch nicht gefühlte 5km sind, sondern eher "gleich nebenan". Im Urlaub ist die Situation allerdings immer nochmal anders.

Aber wenn Du es nicht möchtest, darfst Du das natürlich auch äußern, und Deine Eltern müßten/sollten das akzeptieren.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet Ihr reagiert?

Antwort von bikermouse66 am 01.05.2009, 13:52 Uhr

Hallo,

da kann ich Dich gut verstehen
Meine Eltern wohnen auch ca. 2 km entfernt und ich sehe sie fast täglich. Vor 4 Jahren wollten sie mir etwas Gutes tun und haben für uns alle zusammen 2 Wochen Urlaub gebucht. Das war Streß pur. Seitdem beanspruche ich wenigstens 2 Wochen im Jahr Urlaub ohne meine Eltern zu sehen. Das tut uns allen gut.

Genieße Deinen Urlaub.

Wir fahren übrigens dieses Jahr auch in den bayrischen Wald auf einen Ponyferienhof.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ponyfriedhof"

Antwort von matiz am 01.05.2009, 18:39 Uhr

hab ich jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ponyfriedhof"

Antwort von bikermouse66 am 01.05.2009, 20:54 Uhr

*lach*
aber ich hoffe mal, daß das jetzt kein böses Omen war.

War schon schlimm als ich unsere Kater beerdigen mußte. Da muß es im Urlaub nicht auch noch sein.

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.