Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 02.05.2009, 18:56 Uhr

Beruflicher Burn Out

Hallo!

Kennt das jemand, bzw. hat das jemand von euch schon gehabt, den beruflichen Burn Out? wenn ja, woran habt ihr zum "erkannten" Zeitpunkt erkannt, dass "etwas" anders war als zuvor? worin lagen die Unterschiede?

LG

Heike

 
11 Antworten:

Re: Beruflicher Burn Out

Antwort von vallie am 02.05.2009, 19:10 Uhr

was ist ein beruflicher burn out???
ich krieche seit geraumer zeit morgens aus dem bett, weil es mir sooo schwer fällt.
gilt das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruflicher Burn Out

Antwort von Camelot am 02.05.2009, 19:14 Uhr

Na, wenn man denkt, dass einem der Job nach Jahren irgendwie nicht mehr zusagt, wie es früher mal war (als man ihn ergriffen hat)... wenn man grundsätzlich darüber nachdenkt, ob das noch bis zur Rente so weitergehen soll... Motivation weg etc. So genau weiß ich es nicht, deshalb ja die Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruflicher Burn Out @vallie

Antwort von rockzipfelchen am 02.05.2009, 19:15 Uhr

da fällt mir ein:
was macht der antrag auf KUR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir sagt mein job nicht mehr zu

Antwort von vallie am 02.05.2009, 19:22 Uhr

ich bin völlig unterfordert, bin seit 9 jahren in dieser firma, noch 20 jahre....
aber was soll ich machen???
durchbeißen...

@rocki rockzipf, ich schiebe und schiebe v.a. weil ich ab 28.5 einen kleinen nebenjob habe. nicht daß ich den wieder schmeißen muß....aber nein: ich MUSS, mein schädel bringt mich noch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir sagt mein job nicht mehr zu

Antwort von kieselchen am 02.05.2009, 19:27 Uhr

Ja, das sag ich mir auch immer - noch 20 Jahre? Ogottogott.
Aber ich gebe die Hoffnung auf den Millionär nicht auf, mit dem ich in Saus und Braus leben kann. Weil - die Lottomillion knack ich einfach ums Verrecken nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir sagt mein job nicht mehr zu wieder an @vallie:

Antwort von rockzipfelchen am 02.05.2009, 19:29 Uhr

"krankheit als sprache der seele" rüdiger dahlke.
mehr sog i ned.

ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ein los gewonnen

Antwort von vallie am 02.05.2009, 19:30 Uhr

bei aktion mensch....spendiert von t-mobile, da ich dank meinem reizenden töchterchen 3x hintereinander ü150€ handyrechnung hatte.
da kann ich jetzt noch 11 mal hoffen.

ansonsten hau ich jetzt dann einfach mein ganzes erbe auf den kopf. wird nur nicht lange reichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruflicher Burn Out

Antwort von Dor am 02.05.2009, 20:00 Uhr

Ja, mein Mann hatte vor Weihnachten einen, angekündigt hat sich das Monate vorher, mittlerweile ist er ohne Arbeit, weil es einfach nicht mehr ging. Anzeichen sind/waren: Massive Schlafstörungen in der Nacht, d.h. regelmässig mehrere Stunden wach. Angstschweiss, Rückenschmerzen massiv incl. Diskushernie, am Morgen kompletter Erschöpfungszustand. Lebensunlust und einfach nur wegrennen wollen, keine Lebensfreude mehr. Drang nach Alkohol, den er aber zum Glück unterdrücken konnte. Er wird jetzt den Sommer über ausspannen als Therapie, macht wieder mehr Bewegung für den Rücken, ect...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dor

Antwort von Camelot am 02.05.2009, 20:42 Uhr

Was ist Diskushernie?

Ich hoffe, dass sich bei euch wieder alles "einrenkt", hört sich ja nicht einfach an...

Danke, für Dein aufrichtiges Posting! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dor

Antwort von Camelot am 02.05.2009, 20:44 Uhr

Ich habe es gefunden, ein Bandscheibenvorfall! ?! ist wohl richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das leider ...

Antwort von charty am 02.05.2009, 21:58 Uhr

... wenn auch in Kombination mit Privatem.

Angefangen hat es mit Schlafstörungen: Von schwer einschlafen (über 3 Stunden) bis hin zu erschöpftem Einschlafen und dann mitten in der Nacht aufwachen und ewig wach liegen und grübeln. Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, schon bei Kleinigkeiten in der Arbeit bis hin zu fast Ohnmachtsanfällen. Durchfälle jeden morgen über Monate hinweg. Das Gefühl, ich bekomme nichts mehr hin, keiner mag mich mehr etc. Kaum noch Energie etc. Es war einfach alles zu viel nach all den Jahren.

Meine Ärztin hat mich damals erst einmal komplett durchgecheckt, Langzeit-EKG, und insgesamt 6 Wochen in Etappen krank geschrieben. Und dann habe ich wieder angefangen. In Kombination meiner noch andauernden Psychoanlayse aufgrund von Privatem habe ich den Ausstieg geschafft, rechtzeitig Nein zu sagen und mit den Stresssymptomen etc. besser klar zu kommen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen bitte noch einmal melden.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bin total erschöpft - Burn Out?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin echt niemand, der nicht kämpft, der sich hängen lässt oder aufgibt. Aber im Moment bin ich nur noch müde und erschöpft. Nichts geht mehr. Ich fühl mich wie ein Roboter, habe keine Kraft mehr. Ich habe keine Lust mehr, alles allein machen zu müssen, ...

von Traumfänger 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: burn out

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.