Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 02.05.2009, 12:21 Uhr

das Jugendamt...

Hallo!
Ich hoffe, dass sich einige hier noch an mich erinnern!! Bei uns ist alles beim alten. Mein Sohn (fast 4) ist hochgradig verhaltensauffällig, wenn er vom Vater nach Hause kommt. näßt dann auch wieder ein, was er in unserem Urlaub über Ostern NICHT getan hat. Sache geht WIEDER vor Gericht, Vater will die Übernachtung, Kind und ich nicht. Kind wird massiv vom Vater unter Druck gesetzt, steht unter absolutem Redeverbot, das denken fast alle, die sich mit dem Kind beschäftigen, es gibt aber keine Beweise und Kind darf ja nix sagen...
Da schreibt doch jetzt das JA, welches das besagte Kind seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat, da ich ja sowieso die einzige bin, die Probleme hat, laut Vater läuft alles problemlos, ist es auch egal, ob das Kind 1-2 Stunden oder 10-12 Stunden beim Vater ist, da die Mutter sowieso immer Probleme sehen wird. Äh, ich dachte, das JA sei da, um die Interessen des Kindes zu vertreten?? Also, wenn ein Kind schon einen psychischen Knacks hat, dann ist es eh' egal, dann kann er auch noch länger zum Vater? (alle 14 Tage, sechs Stunden bisher)
Das ist im übrigen der selbe Sachbearbeiter, der mir und meinem Lebensgefährten beim letzten gemeinsamen Gespräch gesagt hat, die Auffälligkeiten des Kindes müßten DRINGEND abgeklärt werden und im Moment stünde nicht die Verlängerung des Umganges zur Diskussion sonden die Frage, ob unter den gegebenen Umständen überhaupt Umgang stattfinden kann. Da ich von der Gegenseite sowieso als "wahrnehmungsgestört und erziehungsunfähig" bezeichnet werde, bin ich erleichtert, dass mein Freund bei diesem Gespräch dabei war!

Was mache ich jetzt und meint Ihr "stern TV" interessiert sich für sowas??

LG

 
11 Antworten:

Re: das Jugendamt...

Antwort von vallie am 02.05.2009, 12:26 Uhr

versuch es auf jeden fall, irgendwoher die aufmerksamkeit zu erringen. du mußt dir aber im klaren sein, daß du dann bekannt bist wie ein bunter hund.
ob das dem kv gefallen wird, ist die andere frage....

womit setzt der mann das kind so derart unter druck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von carisma21 am 02.05.2009, 12:38 Uhr

Vallie, das würde ich auch gern wissen!!! Heute morgen mache ich meinem Sohn noch Frühstück, bevor er zum Papa aufbrach, er wurde ganz aufgeregt und meinte, nein, er müsse beim Papa essen, sonst würde der sauer und er darf auf keinen Fall zu spät kommen, dann behält ihn der Papa nämlich ganz bei sich?! Und letztens sagt er zu mir. " Mama, keine Angst, wenn Du ins Gefängnis mußt, komme ich dich auch besuchen! " (???) Das Problem, beim Vater verhält er sich 1a, läuft in der Spur und ist unauffällig. Ausrasten tut er dann zu Hause, wenn er nicht als Tiger auf allen Vieren nach Hause kommt und stundenlang nicht spricht, sondern nur faucht, kratzt und beißt. Wie das halt richtige Tiger so machen... Oh, hier gibt's gar keinen Smiley, dem schlecht ist... Ich habe so derartig keinen Bock mehr auf den Mist... Mein Gott, was hatten wir einen schönen und ruhigen Urlaub und dann geht es gleich so weiter.
Das mit dem Bekanntheitsgrad juckt mich nicht mehr. Hier in unseren "kleinen" Stadt spricht sowieso keiner mehr n´mit mir, meinem Sohn sagt auch keiner mehr "Hallo", ebenso meinen Eltern nicht, weil der KV und seine Ex mich überall schlecht machen. Das macht den Hasen nicht fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von bobfahrer500 am 02.05.2009, 12:38 Uhr

Du wirst euer Kind und dich doch nicht an irgendwelche Redaktionsleiter verfüttern? Denke wenn du beim SB nochmal vorsprichst, wenn sich nichts tut hat der auch einen Chef bei dem du anklopfen kannst. Tut sioch dann immer noch nix muß man neu Nachdenken. Step by step. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von carisma21 am 02.05.2009, 12:44 Uhr

Danke, bobfahrer, für deine Anregung aber beim Chef des SB war ich schon... der hält alle seine Mitarbeiter für ausnahmslos kompetent und unfehlbar. Der SB muss sich auch nicht jedes Kind anschauen, er kann sich auf Erfahrungswerte verlassen. (Und die sind eben in unserem Fall, dass die Mutter des Kindes offensichtlich nicht ganz dicht ist... )
Also ist alles egal und wir machen weiter...
Die Redaktionsleiter können nicht schlimmer sein als der liebliche Vater des Kindes, der einem Dreijährigen Kommentare über die unzureichende, anatomische Beschaffenheit seiner Mutter vorkaut...Sorry, wollte hier nicht ziteieren, ist echt unter der Gürtellinie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von bobfahrer500 am 02.05.2009, 12:46 Uhr

Wie alt ist den der Vater, was macht der so? Was ist das für ein Typ? So ein bischen Hintergrundinfo um ein Bild zu malen ist immer ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von carisma21 am 02.05.2009, 13:19 Uhr

38 J., Steuerberater, selbständig, sammelt Autos (3 Ferraris, 1 Maserati, Porsche, Aston Martin etc.), narzißtisch veranlagt, tolles Auftreten, manipuliert alle... auch so, hatte ich erwähnt, dass man Zegna - Anzüge nicht reinigen kann, dann verlieren sie die Form, die kauft man neu, wenn sie schmutzig sind...
Aber- er zahlt keinen nur die Krankenversicherung meines Sohnes plus 150 Euro im Monat. Letztens brachte der Kleine einen Strauß (Tier von Schleich, 4 Euro), das wurde vom Unterhalt abgezogen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öffentlich machen

Antwort von IgelMama am 02.05.2009, 13:25 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würds tun! Dann kommen die Damen und Herren mal von ihrem hohen Ross runter per akte über Kindeswohl zu entscheiden und dadurch nen haufen Bockmist zu bauen.

Ein kompetentes Jugendamt hab ich bisher noch nie erlebt, im Gegenteil.
Vor Jahren wurde meinem Ex1 dazu geraten vom Jugendamt aus, einen Vaterschaftstest machen zu lassen bezüglich unserm Sohn, da Ex1 jeglichen Kontakt verweigerte (er wollte das Kind von Anfang an nicht), der Grund könne, laut Jugendamt, ja nur sein, daß Ex1 nicht der Vater sei, ansonsten würde ein Vater den Kontakt zu seinem Kind nicht verweigern!
Ich weiß nur, daß ich mir vorgekommen bin, wie Schlampe persönlich, als ich dem Jugendamtsmitarbeiter gegenüber saß und der das mal eben so sagte :-(
(ich bin in der Beziehung im Gegensatz zu Ex nie fremdgegangen und der Kleine entstand durch Vergewaltigung in der Ehe, deshalb will Ex1 auch keinen Kontakt MEINEM Jungen (Ex1 nennt ihn behinderter Bastard und brotfressender Kostenfaktor) ich hätts damals auch mal öffentlich machen sollen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von vallie am 02.05.2009, 13:41 Uhr

gib carisma mal in die suchfunktion ein und du wirst erstaunt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jugendamt...

Antwort von vallie am 02.05.2009, 13:54 Uhr

du mußt jetzt endlich mal was unternehmen!!!!

wie lange postest du hier deine verzweiflung schon??? 2 jahre mindestens.
wenn dir alles wurscht ist, dann LOS!!!! fühl dich in den hintern getreten!!

ich hab dir übrigens noch gepnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK!

Antwort von bobfahrer500 am 02.05.2009, 14:15 Uhr

Mach ich heut Abend mal.

Hört sich nach Einfluß oder gar Bestechung an! Ich hier wäre kurz angebunden, 2 KM weiter liegt das nächste Dorf bereits in Bayern und ich wäre das JA aus BaWü los! Evtl kannst du dich auch aus dem Bereich herauslösen, wenn du eh verschrieen bist in der Stadt wäre ein Umzug evtl das Beste. Oder du lehnst deinen SB wegen Befangenheit ab! Nur so ein Idee auf die schnelle, muß jetzt einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN... LG

Antwort von Mrs. Chocolate am 02.05.2009, 15:59 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.