Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 03.05.2009, 8:46 Uhr

Bald platz ich .......

Hallo

Ich hatte ja schon einmal berichtet von den Zuständen mit denen wir hier leben müssen- Nachbarn 2 Etagen über uns sind sooo laut das ist nicht mehr normal. Gestern Nacht wurden bis 00:30 Uhr die Türen geknallt und heute morgen ging das um 07:30 Uhr wieder los.

Das Ganze liegt beim Mieterschutzbund und für diesen und letzten Monat wurden jeweils 100 Euro Miete einbehalten.

Soweit so gut.



Meine Miete geht per Dauerauftrag raus und ist zum jeweils 01. eines jeden Monats wie auch im Mietvertrag vereinbart auf dem Konto.

Ich arbeite in Teilzeit und laut Arge soll ich Wohngeld beantragen. Habe ich auch gemacht.

Der Antrag ist gestellt und die Bescheinigung des Vermieters soll ich nachreichen.

Gestern kommt diese und hat den Vermerk das ich angebl. Mietschulden in Höhe von 453 Euro haben soll.......


Bin die Ganzen Kontoauszüge durchgegangen und nichts!!!!!! ist zu finden das die Miete mal nicht überwiesen wurde oder sonstiges - zumal der Betrag nicht dem der Miete entspricht......

Werd Montag morgen diese Bescheinigung dem Mieterschutzbund vorlegen.

Ich habe die Nase sooo voll hier......ich suche eine neue Wohnung aber so ganz so einfach ist das nicht........

Gibt es beim Wohngeld auch Einteilungen wie teuer eine Wohnung sein darf?


Vielen Dank

Merle

 
2 Antworten:

hast du denn schon deine

Antwort von mic0202 am 03.05.2009, 16:41 Uhr

nebenkostenabrechnung? oder hat er die + die einbehaltenen 200€ mit einberechnet?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du denn schon deine

Antwort von Merle32 am 03.05.2009, 17:57 Uhr

Hallo

Als die Bescheinigung ausgestellt wurde war die Miete noch nicht überwiesen.
Lustig ist der Satz das wenn man die Bescheinigung falsch ausfüllt das strafrechtliche Konsequenzen haben wird.

Bin gespannt was der Mieterschutzbund morgen dazu sagt


Viele Grüße

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.