Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 29.07.2005, 11:06 Uhr

Wie geht ihr mit eurer Wut um?

Liebe Knoedelflo,

die Wut ist da und hat durchaus ihre Berechtigung und eine Vielzahl an Ursachen. Aber es braucht erstmal seine Zeit, bis man dahin kommt, dass man(bzw.frau) AKZEPTIERT, dass der Ex und Vater der Kinder sich weigert, einen angemessenen Teil der Last mitzutragen. Das geht auf Deine Kosten und auf Kosten der Kinder und ist sehr, sehr schmerzhaft. Sobald Du soweit bist, geht es Dir besser, da schliesse ich mich einigen hier an. Man bzw. frau erwartet dann keine Hilfe mehr, hat akzeptiert, dass man ganz auf sich alleine gestellt ist und dann geht auch keine Energie mehr in die Wut und den Ärger auf den Ex und die hat man, um sein Leben und das Leben der Kinder besser in den Griff zu kriegen und auch selbst gelassener zu sein. Aber bis dahin ist es, wie gesagt, ein schwerer, oft langer Weg, durch den man einfach durch muss.
Bis dahin kann ich Dir nur einen Typ zum 'Wutmanagement' geben - wenn's ganz schlimm wird, sperr Dich 1-2 Minuten mit einem Kissen im Klo oder Bad ein und brüll mit aller Kraft in das Kissen. Geht auch nachts im Bett wenn's einem mal besonders dreckig geht und die Kinder nicht wach werden sollen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Ich habe nach den Postings vor ein paar Tagen oft an Dich und Deine Situation gedacht und die ist wahrlich nicht einfach.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.