Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 22.02.2019, 10:44 Uhr

Wechselmodell

Hallo allerseits,

Erfahrungen habe ich keine, und alleinerziehend bin ich auch nicht, aber vor Jahren habe ich in irgend so einer "Familienzeitschrift" einen Artikel über das Nestmodell gelesen. Es wurde eine Familie vorgestellt, die es folgendermaßen lebte:

Der Vater war in seinen kinderfreien Wochen bei seiner neuen Partnerin, die offensichtlich eine ausreichend große Wohnung hatte. Er brauchte also keine weitere Wohnung zu mieten. Die Mutter war beruflich sowieso viel unterwegs und legte diese Geschäftstermine vorzugsweise in ihre kinderfreien Wochen. Ich glaube, es war die Rede von mindestens 3 Hotelübernachtungen in halb Deutschland - pro Woche. Den Rest der Woche verbrachte sie in einer kleinen eigenen Wohnung oder bei ihren Eltern, ich weiß es nicht mehr genau.

Im "Nest", also dem ehemaligen gemeinsamen Haus, hatte jeder der Ex-Partner ein eigenes Zimmer, das in seiner kinderfreien Woche abgeschlossen wurde. Vermutlich war es das ehemalige Schlaf- und das ehemalige Arbeitszimmer.

Unter all diesen Bedingungen, die so ja meist nicht alle zusammenkommen, schien das Modell gut zu funktionieren. Aber wie gesagt, das war nur ein Artikel in einer Zeitschrift. Aber ich wollte es doch mal beitragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.