Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.02.2019, 14:56 Uhr

Natürlich ist das Nestmodell teurer

Nö, hier geht sich das eher nicht gleich aus. Auch weil ich mit einem VZ-Job und mehr als 50 Jahren "gelebtes Leben" eigentlich nicht in einer 20qm-Studentenbude hausen möchte. Mein Anspruch sind dann schon FÜR MICH mindestens 2 Zimmer und eine Küche, in der ich nicht nur Spiegeleier braten kann.

Meine Tochter studiert und wohnt in einer WG. Karlsruhe, also wirklich kein teures Pflaster. Aber mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche und kuscheligen 17 qm liegt sie schon bei 350,- Euro - und selbst in ihren mickrigen 23 Jahren leben hat sie schon mehr Zeug angesammelt, als da reinpaßt, weswegen die Hälfte ihrer Sachen bei mir lagert. Für eine Studentin mit Ausweichquartier daheim ist das klasse, aber ICH würde so nicht leben wollen, sorry. Ich bin zu alt für eine Schlafcouch und möchte mit Besuch auch nicht auf meinem Bett hocken, ich will Platz für mein hübsches Geschirr und das geerbte Tafelsilber, ich will mich abends mal eine Stunde in die Badewanne legen, ohne daß der WG-Kumpel weint, weil er aufs Klo muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.