Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 21.02.2019, 14:35 Uhr

Natürlich ist das Nestmodell teurer

Ich möchte mal lilly beispringen - als Ex-Trennungskind.

Wir wohnten in einem großen Haus. Meine Mutter ist mit meiner kleinen Schwester ausgezogen, war aber immer am Wochenende da. Mein Vater hätte eine Ferienwohnung zum Ausweichen in der Nähe gehabt, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er die nach der Trennung je genutzt hätte. Am Wochenende waren dann meist alle da, ebenso Weihnachten, zur Konfirmation etc - das Haus blieb für uns alle der Mittelpunkt, und meine kleine Schwester zog auch bald wieder zurück. Meine Eltern verstanden sich nach der Trennung ganz gut (besser als vorher, die "Schwein"-Phase war wohl schon vorbei).

Ich glaube aber, das klappte auch nur, weil:

- mein Vater danach keine Frau mehr hatte und der neue Partner meiner Mutter sich raushielt und keiner eine neue Familie gründete

- genügend Platz da war

- sich alle Mühe gaben, aber sich und ihre Interessen auch nicht verleugneten

Meine Eltern verstehen sich bis heute sehr gut und sind auch mal gemeinsam Gastgeber, wenn bei uns etwas ansteht oder mein Vater Geburtstag hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.