Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.02.2019, 20:53 Uhr

Natürlich ist das Nestmodell teurer

Wenn Du Dich erinnerst, wie schwierig das bei mir war, dann weißt Du sicher auch, daß das Gerichtsverfahren sich über ein Jahr hinzog - und wir während der Zeit gezwungenermaßen unter einem Dach lebten. Es gab eine Vereinbarung mit Hilfe des Jugendamtes, daß von Sonntag Null Uhr bis Mittwoch 12 Uhr - dreieinhalb Tage - er für die Kinder zuständig war und von Mittwoch 12 Uhr bis Samstag 24 Uhr ich. Das ist ja quasi das Nestmodell, denn das alles fand in der gemeinsamen Wohnung statt. Das war, ungelogen und mit Abstand immer noch, das absolut schlimmste Jahr meines Lebens. Wenn ich nicht für die Kinder zuständig war, war ich ständig auf der Flucht, arbeitete die halbe Nacht und kam erst heim, wenn die Kinder im Bett lagen, aß bei McDoof oder eine Stulle auf die Hand in der Küche. Wenn ich für die Kinder zuständig war, war ich irgendwie auch auf der Flucht, stundenlang auf dem Spielplatz oder mit den Kindern unterwegs. Er durchsuchte derweil meine Sachen, rief alle männlich klingenden Namen an, die er in meinem Handy fand, während ich duschte. Dann vernahm er die Kinder und sperrte mich in meinem Schlafzimmer ein, so daß ich die Polizei rufen mußte.

Nein, niemals wäre das eine Alternative gewesen. Wenn er die Kinder zugesprochen bekommen hätte, hätte ich ihn in Grund und Boden verklagt. Aber niemals hätte ich das einen einzigen Tag länger so haben wollen, als unbedingt notwendig.

Auch bei Dir klingt das ja mehr nach dem kleineren Übel als danach, daß Du das genau so und nicht anders haben willst. Es ist halt nicht übel genug, um für die Alternative zu kämpfen, zumal Du Dir keine großen Chancen auszurechnen scheinst. Das ist ja okay, hat aber mit dem Kindeswohl auch nicht wirklich viel zu tun.

Ich bleibe dabei, daß das Nestmodell nur ganz, ganz selten eine Option ist, die wirklich für alle Beteiligten dauerhaft das Beste ist. Und für mich, ganz persönlich, käme es nie und nimmer in Frage. Ich bin totfroh, daß das damals noch nicht "erfunden" war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.