Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.02.2019, 20:29 Uhr

Idylle pur...

Hallo,

das klingt ja wie Idylle pur...Und so ganz leise frage ich mich, warum man sich trennt wenn man sich doch weiterhin so eng aneinander bindet. Aber für Euch ist es ja gut, also keine Kritik :-)

Ich hatte auch nach der ausgesprochenen Trennung mit "Trennung unter einem Dach" begonnen.

Ging super... für nicht mal 2 Monate.
Dann hatte der Herr einen Zusammenbruch weil es einen anderen Mann in meinem Leben gab.
Meine Sachen wurden durchwühlt, mein Handy kontrolliert, etc.
Ständige Diskussionen vor den Kindern, etc.
Und ja, STT Punkte spielten da auch mit rein: wer zahlt was, wer mäht Rasen, etc.

Insofern bin ich auch ein Verfechter der "Entfernung schafft Harmonie"-Ansicht.

Natürlich darf jeder für sich das Wort "TRENNUNG" anders interpretieren, aber für mich impliziert das auch eine räumliche Distanz größer 300 m.

Trennung ist IMMER Sch... gerade für die Kinder. Und ich bin nicht gegen das WM, aber ich denk, die meisten Kinder brauchen ein klares ZUHAUSE.
Oder wie soll ein WM-Kind die Frage beantworten: wo wohnst Du?
X-Strasse (Mama) oder
Y-Stresse (Papa)?
Wo denkt/träumt sich ein Kind hin wenn es z. B. auf der Klassenreise Heimweh hat?

Bei uns ist es so, dass die "kleine" meines Mannes ein klares Zuhause bei der Mutter hat. Aber locker 40% der Zeit bei uns ist. Viele ihrer Sachen sind quasi exklusiv bei uns (u. a. ihr Hase), etc. Dafür können wir hier auch nicht wegziehen, so sehr ich das gerne möchte. Das muss noch mind ca. 2 Jahre warten...
Sie wechselt zwischen den beiden Häusern hin und her wie es beliebt, wobei ich bisher keine großen Teenie-Zicken bei ihr feststellen kann und es soweit auch OK ist (also nicht dass sie halt geht wenn es unbequem ist o. ä.).

Generell bin ich bei STT was die Umsetzung eines Nestmodells angeht :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.