Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Savanna2 am 05.12.2011, 14:09 Uhr

warum von 400 leben?

Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen aber...

selbst wenn 700 für dich wegfallen hast du doch immer noch 700 Unterhalt + Kigeld 558 + 100 sind dann 1358 Euro und dann musst du eben etwas mehr arbeiten wenn das nicht reicht, einfach so wird es wohl nichts geben, denn wenn du H4 versuchst werden sie dich anhalten mehr zu arbeiten und werden auch den genauen Unterhalt für deinen Ex berechnen usw.

Aber ob und was du was bekommst weiß wohl niemand, kommt ja auch auf Miete etc. an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

füße hochlegen und vom staat leben, ist ertragreicher

oder anders gesagt: ich bräuchte mal dringend infos, ob die aussagen vom arbeitsamt und jugendamt bei mir wirklich korrekt waren. das leidige thema arbeit und kinderbetreuung vor allem bei AEs sie zu finden ist mit vitamin-b nicht so schwer (auch ohne familie vor ort), ...

von 32+4 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Frage zu Betreuungs-Unterhalt und 400 Euro-Job

hallo zusammen, nach langem hin und her wurde nun endlich der betreuungsunterhalt für mich für die ersten drei lebensjahre unserer tochter vom gericht festgelegt. wie sieht es aus wenn ich jetzt in der elternzeit einen 400 euro job annehmen würde? wird das dann von dem ...

von Brina31 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Habt Ihr "eigenes Leben" und wer passt dann auf Eure Kinder auf?

Hallo an alle, konkreter Hintergrund meiner Frage: ich habe seit Jahren kein "eigenes Leben" - Vollzeitarbeit und selbständig, KV der selten, manchmal jahrelang gar nicht auftaucht, wenig hilfsbereites - und auf 1 Person reduziertes - familiäres Umfeld, soziales Umfeld eher ...

von yola 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenszeichen und Verabschiedung

Hallo, ich habe ja länger nichts von mir hören lassen. Dies auch aus gutem Grund. Ich möchte mich hiermit tatsächlich aus diesem Forum verabschieden (nein, das ist keine Hechelei nach "bleib doch" oder so, ich möchte das nur offiziell tun, bevor hier mein Postfach überquillt, ...

von Suka73 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Prozesskostenhilfe (getrennt lebende Ehepartner)

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein, von mir getrennt lebender Nochehegatte, möchte Prozesskostenhilfe in einer Steuersache beantragen und möchte nun von mir die letzten 3 Gehaltsnachweise. Muss ich ihm diese diese zukommen lassen? Ich habe nämlich keine ...

von zeitnah 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Das Leben wird ein Ponyhof sein

in einer Woche........ Bis dahin muss noch soooo viel erledigt werden ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Manchmal ist das Leben nicht gerecht...

... aber manchmal auch doch!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB DIE WOHNUNG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Sif 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Wieviel geld habt ihr zum Leben über?

Hallo, ich habe mich von meinem Partner getrennt und bin nun auf Wohnungssuche. Da die Wohnungen hier nicht billig sind, ist es sehr schwierig eine zu finden. Ich habe mal ausgerechnet, wieviel ich nach Abzug aller Kosten "zum Leben" übrig habe. Ich denke, das ich mit 500 ...

von schnubbel 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Habt ihr einen Lebenstraum?!

Hallo zusammen! Was meint ihr!? Ich hab, glaub ich, nicht so richtig einen lebenstraum... Möchte irgendwann nen netten Mann, vielleicht ein Haus!! Aber sonst!!?? Mit 16 wollt ich einen lila vw bulli!! Ich glaub ich möchte ihn immer noch... ;-) Ich bin auf eure antworten ...

von Knubbelchen1983 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

hoffentlich nicht: unfähige Mutter, die das Leben nicht auf die Reihe...

Den Kindern gegenüber erwähne ich den Vater selten, und wenn, dann nur positiv oder wenigstens neutral. Aber: Das bedeutet auch, dass ich immer wieder Ausreden anbringe, anstatt zu sagen, dass XY Papas Aufgabe ist, und er macht es nicht. Deswegen klappt irgendwas nicht. ...

von shortie 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.