Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadii am 05.12.2011, 1:13 Uhr

Ratlos :( :(

Hallo,
ich habe da mal eine frage an euch,ich schilder euch mal die situration,
nun denn ich wurde anfang des Jahres schwanger,habe mich in 3 monat von meinem ex getrennt,da er gedrängt hat dass ich abtreibe,wurde auch gewalttätig und dann habe ich ihn verlassen...na gut lange zeit habe ich von ihm nix gehört..hab die schwangerschaft alleine durchgestanden und der kleine kam am 28.8 zur welt(1monat zu früh) und durch zufall hatte er es erfahren,ich habe ihn natürlich als vater eintragen lassen und alles...Jaa und nun kam er vor paar tagen plötzlich vorbei abends um halb 9 stand er mit nen kollege von ihm vor meiner haustür,nun denn ich wollte nicht so sein und bittete beide hinein,naja er hat den kleinen gesehen und meinte er möchte in zukunft ein vater sein und nicht nur der erzeuger und möchte ihn regelmäßig sehen.Naja natürlich bin ich von der ganzen situration garnicht begeister vorallem was anfang des jahres los war,also hab ich ihn angeboten ok wenn es wirklich so ist dann kannst du gerne jeden sonntag ab 15 uhr für 1 bis 2 std vorbeikommen,nun denn gestern bzw heute haben wir sonntag also das erste treffen hat er abgesagt.
Jaa und ich mache mir eben gedanken wegen alles und wenn ich ehrlich bin,soll er einfach nur der erzeuger sein und mehr nicht.
Er wollte das ich abtreibe,ich habe es für mich entschieden den kleinen zu bekommen und nun will er papa spielen,ich weiß nicht wie ich mit der situratiion umgehen soll,naja dazu kommt dass er gewaltätig gegenüber mir war(wer sagt mir das ihm iwann die hand nicht nochmal ausrutscht und er den kleinen verletzt)Und soviel ich weiß kifft er bzw konsomiert drogen.
Ich weiß mein sohn hat ein anrecht auf sein vater,aber soll mein sohn so ein mensch irgendwann als sein vorbild nehmen?
Ich weiß nicht was ich tun soll,ich möchte das nicht,ich habe die letzen monate alles alleine gemeistert und nun möchte er sich in das gemachte nest setzen...hmm
Hoffe ich könnt mich etwas verstehen,weil ich bin ratlos und vllt hat jmd von euch die selber situration oder kann mir hilfreiche tipps geben.(Und noch eins vorweg er und ich sind 20 also recht jung.)
Ich bedanke mich in vorraus

Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Ratlos :( :(

Antwort von Giuli09 am 05.12.2011, 8:03 Uhr

deine gefühlslage is erstmal verständlich!! aber ehrlich, wenn er das erste treffen schon absagt, würde ich mir gar keine gedanken machen!! interesse scheint ja nicht sehr echt zu sein!!! abwarten u tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos :( :(

Antwort von jessy-less am 05.12.2011, 8:11 Uhr

er wird vielleicht ein paar mal auftauchen, aber wirklich interessieren tut es ihn nicht...sonst hätte er das treffen ja nicht grad wieder abgesagt.
sobald er merkt, ein baby ist auch anstrengend und nicht nur süß, sucht er wieder das weite und noch versteht dein baby ja eh noch nicht, wer da manchmal kommt.
einfach abwarten...das erledigt sich, so wie es sich anhört, wohl von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos :( :(

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 9:01 Uhr

Ich kann dich auch verstehen aber...
ich wette hier gibt es noch mehr Kinder, die nicht geplant waren und vielleicht gab es sogar mal Gedanken sie nicht zu bekommen.
Wenn sie dann da sind ist die Situation anders und das solltest du auch so sehen. Er ist der Vater und so lange es dem Kindeswohl nicht schadet hat er auch das Recht auf Umgang.
1. Treffen abgesagt ist zwar sehr luschi aber warte doch erstmal ab. Vielleicht kann sich ja ein angenehmer Kontakt entwickeln.

Soviel du weißt nimmt er Drogen? Dazu müßtest du das aber wissen und nicht nur vermuten und selbst, wenn er kifft von Mo-Sa und am So voll da ist schadet es dem Kind nicht.

Das er dich angegangen ist sagt auch nichts, ob er dem Kind was tun würde. Um Vorbildwirkung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Der Vater meiner beiden Großen war zu mir alles andere als nett, zuverlässig war er auch nie, er wurde auch nie ein Vorbild aber er hat ihnen nie geschadet, geschweige ihnen weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.