Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April07 am 04.12.2011, 20:55 Uhr

Kinder allein lassen

Hallo, habe mal kurz ne Frage, mein Nochmann zieht nun ganz kurzfristig aus der gemeinsamen Wohnung, heute hat er damit angefangen und seit heute weiss ich es erst auch! Bis jetzt war erst immer vom 1.1. die Rede!
Nun ist es so, dass ich morgen früh von 4-6Uhr arbeiten müsste, er nicht auf die Kids (6 und 9 Jahre) aufpassen wird, obwohl er hier ist und es eigentlich könnte!
Möchte nun die 2 Stunden die Kids allein hier lassen, eigentlich schlafen sie um diese Zeit, Handy ist auch in Reichweite, der Arbeitsplatz ca. 1km entfernt!
Er meint nun, wenn ich fahre ruft er die Polizei wegen Verletzung der Aufsichtspflicht!
Bin total in der Zwickmühle, klar traue ich das meinen Kids zu, sie wissen Bescheid und sie sind einverstanden! Ausserdem ist es mein Job, ich brauche das Geld und von so überstürztem Auszug war nie die Rede, da hätte ich sicher irgendwie was drehen können!
Was würdet ihr tun???

 
11 Antworten:

Re: Kinder allein lassen

Antwort von Paulara am 04.12.2011, 20:59 Uhr

also er ist in der wohnung wenn du wegfährst? also würde ER doch die kinder alleine lassen WENN er gehen würde, oder sehe ich das gerade falsch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von shortie am 04.12.2011, 20:59 Uhr

Hahahaaa, da hätte er schon früher für Ersatz sorgen müssen!

Er hat auch eine Fürsorgepflicht, und wenn ihm bekannt ist, dass du regelmäßig dann nicht da bist und er euch jetzt erst vor vollendete Tatsachen stellt, dann verletzt ER wohl eher SEINE Fürsorgepflicht!

Ein A* mit Ohren, in meinen Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von Fröschli am 04.12.2011, 21:02 Uhr

Ich habe ein kleines Verständnis Problem, er ist da, aber passt nicht auf?
Was will er der Polizei sagen? Ich bin aufgewacht und meine Frau hat mich mit den Kindern allein gelassen, weil sie arbeiten wollte?

Die Kinder wären ja nicht allein, weil er sich in der Whg befindet, das er nicht aufpassen möchte ist albern.
Vermutlich ist er nicht mal wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von April07 am 04.12.2011, 21:36 Uhr

Hallo, wir hatten letzte Woche schon mal das Problem, er ist extra vor mir aufgestanden und früh halb 4!!! aus dem Haus gegangen, nur um dann ne halbe Stunde wieder aufzutauchen und ich nicht gehen konnte, da es dann zu spät geworden wäre, also reine Schikane!
Morgen wäre eigentlich kein Problem gewesen, da wir bis zur räumlichen Trennung wöchentlichen Kinderwechsel hatten, konnte ja nicht ahnen, dass er von einem Tag zum anderen das nicht mehr übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von mf4 am 04.12.2011, 21:37 Uhr

Ich würde die Kinder nicht 2h allein lassen.
Wenn er da sein könnte aber es nicht tun aus Schikane und er wird wegen Verletung der Aufsichtspflicht belangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von CKEL0410 am 04.12.2011, 21:43 Uhr

Hast du Freunde oder Familie in der Nähe,dann würde ich die Kinder jetzt noch unterbringen oder dafür sorgen das morgen jemand kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von Silke11 am 04.12.2011, 21:52 Uhr

Du verletzt nicht die Aufsichtspflicht. Die Kinder sind informiert und einverstanden, haben die Möglichkeit, dich zu erreichen, wenn was ist, du traust ihnen das zu - ich würde bedenkenlos fahren. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht kommt auch nur zum Tragen, wenn etwas passiert, was bspw. Schadensersatzansprüche auslösen könnte. Glaube nicht, dass die Polizei irgendetwas machen würde, wenn er anruft, jedenfalls nicht, wenn er angibt, dass du in 2 Stunden wieder da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.12.2011, 22:03 Uhr

Dreh doch den Spieß um: Wenn Du aufstehst und er sich schon vom Acker gemacht hat, rufst DU die Polizei und sagst, daß Du Dir Sorgen machst - schließlich sollte er jetzt auf die Kinder aufpassen, und jetzt ist er nicht da. Aber weil er sonst ja soooo zuverlässig ist und nieee die Kinder vernachlässigen würde, ist ihm sicher irgendwas Schlimmes passiert. Ob die ihn nicht suchen könnten.

Oder kündige ihm das genau so an...

Was ich nicht verstehe: Wenn er den Klopper letzte Woche schon gebracht hat - warum sichert man sich dann nicht prophylaktisch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von susafi am 05.12.2011, 7:56 Uhr

Und? Wie hast du es nun gemacht? Ich glaube ich hätte bei der Polizei angerufen und gefragt bzw. vorgewarnt... normal würde ich 2 schlafende Kinder in dem Alter auch alleine lassen... aber mit dem Gefühl im Nacken er ruft die Polizei? Nääää... die kommen ja auch erstmal gucken... wer weiß was der denen am Telefon erzählt...

Und wie läuft das demnächst wenn er nicht mehr da wohnt? Ich glaube ich würde sogar bei der Polizei fragen wie man rechtlich gegen ihn vorgehen kann. Er gefährdet ja deinen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von April07 am 05.12.2011, 20:22 Uhr

Hallo, ich habe mich früh angezogen und bin einfach gefahren, er war noch da, bzw. wo hätte er um diese Zeit auch hin sollen?
Er hats zwar gemerkt, wie ich weg bin und gemeckert und geschimpft, ja die Kinder, lässt sie einfach allein und ich rufe dann gleich an, letztendlich hat er es doch nicht gemacht!
Im Grunde wusste er auch, dass er so nicht weiterkommt, wollte mir halt wieder mal Steine in den Weg legen!
Danke für Eure Feedbacks!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder allein lassen

Antwort von sabine.sami am 05.12.2011, 23:13 Uhr

An deiner stelle würde ich sofort dafür sorgen das er nicht mehr die Möglichkeit hat in die Wohnung zu können und vor die Tür setzen. Einfach unbemerkt Schlüssel abnehmen oder so. So ein a****!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

an ae mütter, die heiligabend allein mit ihren kindern verbringen

was macht ihr, damit es ein besonderer, feierlicher tag wird ? wir gehen zwar extra in die kirche, damit es für meine 7jährige tochter, die übrigens noch absolut an den weihnachtsmann glaubt und dem fest schon entgegenhibbelt, etwas feierlich ist. aber wenn ich ehrlich bin ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

welchen nachnamen tragen eigentlich eure kinder?

euren oder den des ex? meiner hat den des ex, was ich aber noch nicht sooo schlimm finde. es wird sicherlich desöfteren etwas blöd werden, aber ist es ja jetzt schon, werde permanent von kinderdoc oder erziehrinnen mit seinem namen angesprochen. nur, dass ich das früher süß ...

von dr.snuggles 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

sos... - kinderglaube-rettungsaktion gesucht!

sorry dass ich doppelt poste, aber ich würde mich freuen wenn ein paar antworten kämen... mein sohn, bald neun, hat vehement an den weihnachtsmann, nikolaus, osterhasen geglaubt. zweifel gab es schon länger mal, aber nicth gravierend. die drei gesellen waren mehr für ihn als ...

von mama.frosch 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Darf mein Noch-Mann mir vorschreiben wen die Kinder sehen dürfen?

hallo, ich versuche es in kurzform: ich habe einen bekannten mit dem ich aber nicht zusammen bin, den ich aber ab und an mal sehe, er wolle auch mal gerne mit mir und den kindern auf den spielplatz gehen. die idee ansich finde ich schon ganz nett, aber gestern kam mein mann ...

von Paulara 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Habt Ihr "eigenes Leben" und wer passt dann auf Eure Kinder auf?

Hallo an alle, konkreter Hintergrund meiner Frage: ich habe seit Jahren kein "eigenes Leben" - Vollzeitarbeit und selbständig, KV der selten, manchmal jahrelang gar nicht auftaucht, wenig hilfsbereites - und auf 1 Person reduziertes - familiäres Umfeld, soziales Umfeld eher ...

von yola 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

unerfüllter Kinderwunsch

Hehe, nicht ich! :-) Eine sehr liebe und mir sehr nahestehende Frau möchte gerne ein Kind, verheiratet, gute Einkommen beide etc. pp. Stimmt alles. Aber es kommt nix. :-( Versuch eins abgegangen, Versuch zwei wohl auch. Was sage ich der denn tröstliches? Bin da ...

von shortie 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Kinderliedmelodie

Hallo! Ich habe ein Kinderlied hier liegen das heißt Lied der Pinguinkinder. Den Text habe ich, der geht so: Das ist der Pingu-Blues, das ist der Pingu-Blues, wir kleinen Pingus tanzen auf dem rechten Fuß, Wir schütteln unsre Flügel und wir drehen uns im Kreis, denn wir lieben ...

von Anja und Jule 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß ich den Kinderjugendgesundheitsdienst reinlassen? Berlin

Hallo, ich bin kurz nach der Geburt meines Sohnes nach Berlin gezogen und war heute mit ihm bei Kinderjugendgesundheítsdienst für eine Kitafähigkeitbescheinigung. Meine Ärztin wollte dafür 50 Euro haben und da ich alleinerziehend bin und H4 bekomme meine die Arzthelferin das ...

von Muschu 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.