Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 04.12.2011, 19:04 Uhr

Scheidungskosten?

Hallo, ich bin nun seit einem haben Jah AE unnd her stille Mitleserin. Doch nun habe ich mal eine Frage an euch.Mein Mann und ich nähern uns jetzt gerade wieder etwas an. Und wir haben beide die Hoffnung da es wieder klappt. Nun ist die Scheidung alleings eingereicht. Weiß jemand wie das mit denn Kosten ist falls wir uns nicht Scheiden lassen? Wir bekommen beide Prozesskostenhilfe. Mein Mann meint wenn wir vor Gericht sagen das wir uns doch nicht Scheiden lassen, müssten wir die ganzen Koten alleine tragen , was für uns bald nicht machbar ist. Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal im Voraus für einige Antworten. Lg

 
5 Antworten:

Re: Scheidungskosten?

Antwort von CKEL0410 am 04.12.2011, 19:54 Uhr

Halloein halbes Jahr getrennt und schon die Scheidung eingereicht? Was ist denn mit dem trennungsjahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungskosten?

Antwort von Mausi2504 am 04.12.2011, 20:23 Uhr

Wir haben angegeben das schon hinter uns zu haben. Wir hatten 2 Jahre vorher schon viele Probleme und es mit einer Paartherapie versucht, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachte damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungskosten?

Antwort von CKEL0410 am 04.12.2011, 20:47 Uhr

Soweit ich bei,muss man nichts zurück zahlen,da ihr ja eh nicht viel habt,aber ein erneuter Antrag auf kh würde wohl erstmal nicht genehmigt werden,sprech mit deinem aw,er kann es dir sicher genau sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungskosten?

Antwort von mf4 am 04.12.2011, 22:15 Uhr

Ich find das komisch. Es kriselt Jahre lang. Trennung wird eingeleitet und plötzlich ist alles so toll, dass man doch ein Ehepaar bleiben will?
Wie konnte das in Kürze alles wieder so toll werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungskosten?

Antwort von Paulara am 04.12.2011, 23:19 Uhr

kann ich leider nciht beantworten, aber ich sehe mal wieder, daß das trennungsjahr scheinbar doch einen sinn hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.