Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falschernickheute am 03.12.2011, 18:56 Uhr

Bin so fertig

Ich bin völlig am Ende.

Vorhin ist mir die hand ausgerutscht und ich habe meinem Sohn eine gescheuert. Ich, ich hab mir immer geschworen, dass mir das nie passiert. Mein Sohn ist alles, was ich habe und ich habe ihn geschlagen.

Und warum? Weil ich entsetzt war, dass er das tut, was ihm mein Partner seit Jahren vormacht. Mich beleidigen. Wenn wir uns streiten beleidigt er mich verbal. Klar und mein Sohn hats oft genug mitbekommen.

Und alles wegen so einer Nichtigkeit. Einem kaputten Kerzenständer. Ich war sauer, weil ich keine Reue spürte und stellte ihn zur Rede (schon relativ hysterisch, weil eben deswegen auch gerade Streit mit Partner), und da kam eine Beleidigung (ich weiß nichtmal mehr genau, was mein Sohn sagte, irgendwas wie ich sei blöd oder so) und da ist mir die Hand ausgerutscht.

Ich hab mich später bei ihm entschuldigt und war auch dann noch zu seinem Fußballspiel gefahren um zu zu schauen und nun ist er wie verabredet bei seinem Vater.

Aber ich bin so fertig, dass mir das passiert ist. Sohn ist übrigens 12 Jahre.
Mir laufen in einer Tour die TRänen runter.

 
4 Antworten:

Re: Bin so fertig

Antwort von Joni76 am 03.12.2011, 19:06 Uhr

Ich denke mal, da hat Dein Sohn die Wut abgekriegt, die eigentlich auf Deinen Partner gerichtet war. Das ist natürlich Mist und er sollte es nicht ausbaden, dass Eure Beziehung scheiße läuft.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Infos? Ist er der KV? Wielange seid Ihr zusammen?

Abgesehen davon glaub ich, dass die Ohrfeige keine bleibenden Schäden hinterlassen hat. Er ist ja schon 12 und Du hast Dich auch entschuldigt. Ich bin total gegen Schlagen, aber jedem Menschen kann mal ein Fehler passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fertig

Antwort von falschernickheute am 03.12.2011, 19:18 Uhr

Joni, Danke!

Nein, er ist nicht der Vater. Bei dem leiblichen Vater ist er ja jetzt gerade.
Und mein neuer Partner, wir sind seit 6 Jahren zusammen, Sohn hängt tierisch an ihm und bewundert ihn auch. Wir haben zusammen ein Haus gebaut und noch ein 2. Kind bekommen.

Das ist auch der Grund, warum ich diese Beziehung noch führe, obwohl ich mittlerweile einsehe, dass er nicht gerade das beste Vorbild ist, was Streittechnik und respektvollen Umgang miteinander angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fertig

Antwort von biggi71 am 03.12.2011, 20:33 Uhr

hallo,
diesen ausrutscher solltest du zum anlass nehmen um über deine beziehung nachzudenken!!! ist es wirklich wert eine beziehung aufrecht zu erhalten in der man erniedrigt wird? und das seit jahren!!!
willst du wirklich, das dein sohn so etwas "lernt"?

alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind zwei verschiedene Dinge

Antwort von Benedikte am 04.12.2011, 11:13 Uhr

also- wegen einer ausgerutschten Hand wuerde ich mir keine grossen Sorgen machen

Erziehung laeuft nicht immer ideal, man fehlt halt oefter einmal.Und wenn die grob Linie stimmt, wa wirklich Ausrutscher ist- dann meine ich- Schwamm drueber. Ist mir auch schon passiert- aus der Erregungheraus, vor allem, wenn die sich untereinander kloppen und veebal nicht ansprechbar waren- wirklich, shit happens.

Bedenklicher finde ich die Erklaerung, die Du zu Deiner Beziehung gibst und wo ja irgendwo der Grund fuer Deinen Ausrutscher lag, der Kerzenstaender ja nur Anlass war.

WEnn Ihr Euch regelmaessig streitet- vor Kind oder Kindern- und Dein MAnn dann regelwidrig streitet- also mit persoenlichen Beleidigungen- dann solltest Du Dir mal gedanken machen wie das weitergehen soll.

Wie gsagt- im Einzelfall und in der Erregung verstehe ich auch das ( bei uns bin ich das, die laut und manchmal ausfaellig wird- sorry) aber wenn das Regel ist- vor Kindern- beawre.

Gruss

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.