Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 05.12.2011, 13:40 Uhr

miete vom amt?

Du musst jetzt mal ein bisschen kreativ werden und Dinge anpacken.
Lass dir den Unterhalt noch mal genau ausrechnen und rechne dann durch, was du überhaupt zum leben braucht, wo du sparen kannst etc.
Nur am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten wird natürlich nicht reichen. Du wirst schon ran müssen. Gastronomie ist schon mal insofern gut, alls dass du Erfahrung mitbringst und man das auch ungelernt machen machen. Such dir eine weitere Arbeitsstelle dazu, wenn es in deinem jetzigen Betrieb nichts gibt. Mach dich schlau, was es an Alternativen gibt. ich arbeite momentan Vollzeit (werde nur leider nicht dafür bezahlt, lange Geschichte...) und musste mir nun kurzfristig noch zwei weitere Nebenjobs suchen, damit es finanziell passt. Ich bin zwar überqualifiziert und es bringt wenig ein, werde das aber nicht ewig machen und somit ist es ok. Man muss halt schauen, wo man bleibt.

Wie alt bist du? Du kannst doch jetzt noch mal voll durchstarten und dir eine Ausbildung suchen. Zumindest PROBIEREN würde ich es. Wie gesagt, wenn du etwas beantragen willst, wird dir das Amt schon deutlich machen, dass du mehr arbeiten musst.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wg Miete/Vermieterin/Jobcenter

Ich bin ja ab 15.09. "weg vom Amt". Wie läuft das denn dann mit der Miete für September? Überweist das Jobcenter quasi noch die halbe Miete? Oder überweisen die z.B. die Hälfte an mich und ich bezahle die ganze Miete? Würdet Ihr Eure Vermieterin anrufen und sagen, dass Ihr ...

von Joni76 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Betriebskostenabrechnung und Mieterhöhung :-(

Wie immer zum Wochenende: Post, die schwer im Magen liegt :-( Ich muß 182 Euro an Heiz- und Wasserkosten nachzahlen für nur 5 Monate ( August bis Dezember) und muß nun 50 Euro je Monat mehr zahlen an Heiz- und Wasserkostenvorauszahlung in der Miete, somit sind wir nun 13 ...

von Dreierbande 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

anwalt, amt etc

HALLO, ich habe vor in naher zukunft meinen Mann zu verlassen. jetzt will ich vorab schon mal zum anwalt und zum amt.muss dann alg2 beantragen. muss ja dort eine adresse angeben.mein mann soll aber von dem allen noch nichts wissen. aber ich bekomm dann ja post vom anwalt ...

von sandra4278 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Ist ein Führerschein ein amtliches Dokument?

Hallo, ich wollte mich heute wieder Arbeitslos melden und wurde nach drei Stunden "gemütlichen" Wartens am Infoschalter abgeschmettert, weil mein Personalausweiss abgelaufen ist (Ja, ja, ich weiss, aber so ein Ding kostet Unmengen, erst zum Friseur, dann zum Fotografen, dann ...

von Pinky2 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Heut kam die Klage vom Amtsgericht

wg. Mietminderung. Hab nächste Woche erst den Termin beim Mieterverein (schon vorher vereinbart, da wir Klage erheben wollten auf Mängelbeseitigung). Im 1. Moment ist mir beim Umschlag vom Amtsgericht alles durch den Kopf gegangen, nur nicht die Mietminderung. Ich sehe dem ...

von ursel66 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Angst vorm Amt

Hallo Bei uns hieß es schon öfter Trennung oder nicht. Immer wieder neue Versuche, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich werde aus der Wohnung ausziehen müssen. Die Kinderbetreuung wollen wir 50/50 regeln. Da ich nur einen Halbtagsjob habe, werde ich ergänzendes H4 ...

von VanillaCreamy 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

wieviel Prozent der Miete kürzen

hallo, ich bin grad dabei das Schreiben an den Vermieter zu machen, wegen der Mängel hier in der Wohnung, er hatte jetzt 2 monate zeit... ab jetzt kürze ich. was meint ihr wieviel prozent von der Kalt oder Warmmiete??? kann ich kürzen Mängelliste: - Heizkörper lassen sich ...

von engelchen_lpz 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Miete - Anteil am Einkommen

Hallo zusammen, ohne genaue Zahlen zu Einkommen haben zu wollen, würde mich mal interessieren, wieviel Prozent vom Gesamt-Nettoeinkommen ihr in etwa für eure Wohnung (also Kaltmiete + alle Nebenkosten) ausgebt. Hintergrund ist, dass ich gerade eine Wohnung suche(n muss). ...

von Mucki+Ninchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.