Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.04.2011, 9:49 Uhr

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam.
Heute ist der 1.4. - ich habe weder das ALG I von München noch von Berlin aufm Konto, auch keinen Unterhalt. Hat jemand Erfahrungsberichte? München müßte doch eigentlich nur weiter auszahlen bis zu dem Tag, wo ich hergezogen bin, danach bekommt Berlin meine Akte und zahlt für die restlichen Tage, oder?

Ich seh das hier schon wieder kommen bei meinem Glück. Auf meinem Konto sind 5,65 Euro und es ist Wochenende!!!

LG Sue

 
10 Antworten:

Habe nur EINEN Tip...

Antwort von FrauKrause am 01.04.2011, 9:51 Uhr

PRONTO (jetzt gleich!) zum Amt dackeln und Situation schildern.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nur EINEN Tip...

Antwort von susafi am 01.04.2011, 9:56 Uhr

mach dich los bis 12 uhr haben die offen... Geld war vorgestern schon da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nur EINEN Tip...

Antwort von taram am 01.04.2011, 10:03 Uhr

Sende dir mal ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barzahlung

Antwort von Fee39 am 01.04.2011, 10:46 Uhr

Hallo,
falls die deinen Umzug "verpennt" haben, am besten sofort zur Agentur gehen und dir das Geld per Barscheck geben lassen. Du hast alles ordnungsgemäß mitgeteilt. Ausweis nicht vergessen. Ich arbeite in einer Agentur und bei uns wird das so gehandhabt, hoffe das hilft weiter LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlungen wurden gestoppt

Antwort von Suka73 am 01.04.2011, 11:16 Uhr

nach einem Anruf bei Berlin hat sich rausgestellt, dass alle Auszahlungen an mich gestoppt wurden bis zum 14.04., da habe ich mein erstes Gespräch im AA Berlin. Ich habe mich einen Tag zu spät bei der Arbeitsagentur Berlin gemeldet, was inkludiert, dass man mir die für München bis zum Umzugstag zustehenden Beträge auch nicht auszahlt. Ich kann aber bei der AA Berlin später vorbeikommen und mir das Geld in bar abholen. Überweisen will man nicht, aber bar auszahlen... ist das nicht toll? Es hätte mich auch arg gewundert, wenn das glatt gelaufen wäre... Für den Tag, wo ich nicht gemeldet war, bekomme ich eine Sperre. Was für mich auch ok ist, wobei man mir am Telefon noch was anderes erzählt hat (ich hab mich ja vorher informiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, dass Du gleich angerufen hast.....

Antwort von FrauKrause am 01.04.2011, 11:38 Uhr

aber wir sind ja hier in B., und da wird den Leuten eben geholfen....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von Suka73 am 01.04.2011, 14:27 Uhr

ich kam hin, die Anmeldung erfolgte wohl "naja Frau S noch eiiiinigermaßen im Rahmen" - allerdings hatte man von München aus VERGESSEN, meine Akte umzustellen. Man hat mich dort zwar abgemeldet, ich hab mich ja bei denen selbst abgemeldet + taggleich in Berlin angemeldet mit Meldebestätigung, aber anscheinend hat man mir das nur schriftlich zukommen lassen (ab dann und dann sind nicht mehr wir sondern Berlin zuständig) hat mich aber im SYSTEM nicht umgemeldet. Berlin hatte zwar Einblick in meine Akte, war aber nicht auszahlungsbefugt. Ein paar Tränen und paar Anrufe der SB später und nachdem noch zwei SB dazu genommen wurden, hat man mir ohne zu Murren den kompletten März ausgezahlt und sich fünfmal entschuldigt (obwohl Berlin ja gar nichts dafür konnte)
Also eins muss ich sagen, Ämter Berlin und Ämter München - das ist ein himmelweiter Unterschied.

LG Sue

P.S. übrigens hat mir 1&1 dreimal!!! Monatsgebühren abgezogen... die Odyssee geht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von FrauKrause am 01.04.2011, 16:55 Uhr

Berlin eben. Nu biste angekommen.

Des wird scho.

*tätscheldrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Suka73 am 01.04.2011, 17:00 Uhr

morgen gehts erstmal in ganz alte Gefilde, nämlich in unseren Garten. 24 Grad und Leute, die ich seit 30 Jahren kenne... freu ma :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von FrauKrause am 01.04.2011, 18:22 Uhr

das hört sich von post zu post besser an von Deiner Seite.

Wünsche ganz viel Spaß dabei, hört sich superspannend an, das mit den Bekannten von früher...

Viel Freude beim "Angrillen in der neuen/alten Heimat".

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :) der papa kam schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was ...

von crazysunshine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Ungeplanter Umzug wegen Katzenhaarallergie...

Hallo! Kurze Vorgeschichte: ich zog mit meiner Tochter November letzten Jahres zu meinem Partner nach Augsburg. Jobtechnisch sieht es hier besser aus und wir hatten die ewige Fernbeziehung satt...So, der gute Mann hat 4 Katzen, wußt ich vorher, hab sie gern und sie sind mir ...

von Fridoline 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug...muss ich ihn fragen?

hallo, mal angenommen ich ziehe weg aus dieser stadt.darf ich das so einfach oder muss ich den KV fragen.das er unsere neue adresse bekommt ist selbstverständlich. was vielleicht noch wichtig ist. er lebt seit jahren in norwegen und hat zweimal kontakt in sieben jahren ...

von toastie 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nochmal wegen Umzug

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Wollte aber nochmal ein paar Dinge erläutern. Die jetzige Wohnung gehört ihm, gehörte ihm schon vor unserer Beziehung, wir sind nicht verheiratet und mein Sohn ist auch nicht von ihm, insofern muss ich wohl raus. Ich habe ...

von Bema 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ich könnt k.... sch... Umzug

guten Morgen zusammen, eigentlich sollte es heute los gehen... und was passiert... den 2 wichtigsten Helfern (da männlich) ist gestern irgendwo in der Pampa das Auto kaputt gegangen... jetzt sind wir zwar noch insg. 3 frauen aber nur ein männliches gegenstück... Und ...

von engelchen_lpz 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo! Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder werden bei mir bleiben. Nun sieht es so aus,das ich hier kaum jemanden habe der mir hier helfen kann. Sei es Betreuung,Einkauf oder sonst was. Familie wohnt 150Km weit weg,übe BAB in gut 1,5 Std zu ...

von Sif 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.