Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san-dini am 23.03.2011, 14:09 Uhr

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist .
habe aber das geld für ein umzug nicht.
die matrazen sind mit schimmel geworden die küche ist kp habe eine alte küche ,schlafe grade auf den boden da mein bett kp gegangen ist .
Nun weiss jemand wo ich hilfe bekommen kann ?

Danke

 
2 Antworten:

Re: umzugshilfe

Antwort von luckysun am 23.03.2011, 16:51 Uhr

Jobcenter?

Wenn es begründet ist, übernimmt glaub ich das Amt....
Und begründet ist der Umzug ja in jedem Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzugshilfe

Antwort von mf4 am 23.03.2011, 19:15 Uhr

Ich denke in dem Falle ja, weil ihr ja umziehen müßt. Frage beim Amt anch. Ich nehme an ihr werdet aufgefordet aufzuführen was ihr braucht. Aber ob euch das alles bezahlt wird kann man nie wissen. Die einen bekommen alles, die anderen nichts (frage mich nicht wie das entschieden wird).
Wenn es um ein Umzugsunternehmen geht wird man euch sicher auffordern (so kenne ich das) Kostenvoranschläge von mehreren Umzugsunternehmen einzuholen und mit etwas Glück wird die günstigste Firma bezahlt.
Ich befürchte allerdings, daß ihr nicht alles bekommen werdet.
Versucht doch bei eBay, Sozailkaufhaus usw. was günstiges zu bekommen.

In 2 Monaten... öhm... ob das so schnell alles geht wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte in der Hinsicht sehr sehr negatige Erfahrungen, stand ganz ohne Geld und Möbel da (außer Kinderzimmer) aber das hat das Amt nicht interessiert, genau so wenig wie Kaution usw. Ich habe es nicht einmal als Kredit bekommen.

Ich drücke euch die Daumen,
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.