Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 27.09.2003, 17:41 Uhr

warum tust du dir das an?

hallo dagmar,

ich wünschte, ich könnte jetzt was positives sagen. aber leider bin ich kein hellseher, aber eine vermutung meinerseits wäre, dass er sich jetzt erst mal bei ihr ins gemachte nest setzt und dich im hintergrund sich immer schön warm hält, weil es ja so superbequem ist. hört sich aber so an, als ob er sich emotional entweder nie besonders an dich gebunden hat oder aber innerlich längst einen schlussstrich gezogen hat.

den besten und einfachsten rat, den ich dir von hier aus geben kann, ist dich einfach emotional von ihm unabhängig zu machen. er ist nicht der einzige mann auf der welt und erst recht nicht derjenige, dem jetzt deine sorge gelten sollte. sondern was jetzt zählt, ist dein kleines kind und der wurm in deinem bauch. den anderen stress kannst du jetzt aber rein gar nicht gebrauchen und am besten ist es, wenn du das momentan nicht an dich ranlässt.

wie verstehst du dich mit deinen eltern, deiner familie? hast du freunde, die dich auffangen? leute, die auch nach dem tausendsten mal deine geschichte anzuhören, nicht aus dem fenster springen?

das einfachste wäre nämlich, mal für ein paar tage bei deiner familie oder bei freunden unterzukommen um abstand zu gewinnen.

du brauchst ihm das ja nicht grossartig auf die nase zu binden, einfach nur, dass du eine auszeit brauchst. wenn er was will, weiss er, wo er dich findet.

und dann werd dir darüber klar, ob du ihn überhaupt noch willst. nicht deinen kindern zuliebe, sondern für dich selber.

ehrlich gesagt, kann einer frau so ein kerl doch gestohlen bleiben. den hätte ich während der ersten schwangerschaft schon zu neun teufeln gejagt.

inzwischen stehe ich auf dem standpunkt, ein mann wird niemals zwischen einer anderen frau und mir hin- und hergerissen sein. wenn er sich nicht mit allen konsequenzen für mich entscheiden kann, dann ist er nicht der mühe wert.

*fühldichtrotzdemgedrückt*
liebe grüsse, und viel kraft,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.