Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 23.08.2017, 1:06 Uhr

Vermeidung von Pflegezahlungen möglich ?

Im Vorfeld schon Vorsorge treffen, später nicht für einen Elternteil zahlen zu müssen? Das habe ich noch nie gehört. Wie soll das auch gehen? Wie kommst du denn darauf, dass die leibliche Mutter später ein Pflegefall sein wird? Vielleicht braucht die Mutter garkeine Pflege. Wird zu Hause "gesund" alt und schläft einfach ein. Außerdem gibt es ja noch die anderen 3 Geschwister, sodass im Falle der Pflege, wenn die eintreten sollte, diese mit rangezogen werden würden. Vielleicht verdient dein Kind später garnicht viel und es ist sowieso nichts zum zuzahlen da. Deshalb verstehe ich nicht, warum heute schon darüber nachgedacht wird. Vielleicht kippt die Mutter morgen um und ist weg. Bis dein Kind groß ist und verdient und bis die Mutter eventuell Pflege benötigt, fließt noch viiiiiel Wasser die Spree hinunter.

Meine Großmutter ließ sich 1966 scheiden. Als der Mann (also mein Opa) irgendwann ein Pflegefall wurde, hat man meine Tante, also Oma und Opas Tochter, in die Pflicht nehmen wollen. Die Tante hat sich heftig gewehrt und nach ewigem hin und her dann schlußendlich nichts zuzahlen müssen, da sie den Vater mit 3 Jahren zuletzt gesehen hat und ihn eigentlich garnicht kannte. Das ist alles schon ewig her, keine Ahnung wie die Behörden das heute handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.