Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.08.2017, 10:52 Uhr

Lieber Keldana, WAS ist gerecht...aus Sicht deines Kindes?

>>1.) Also mir wurde kein Kind weg genommen. Aber da Du nur Ihre Erzählungen kennst, wundert mich Dein Auftritt hier nicht im Geringsten.

>> Ich korrigiere mal für Mutti: Man hat euch beiden das SR entzogen.
https://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=299132&suche=Keldana&seite=3

>>2.) es langt nicht für den Unterhalt, weil es dafür nicht langen soll. Das ist ein sehr großer Unterschied zu Menschen, die wenigstens den Versuch unternehmen.

Wenn Du der Meinung bist das die Mutter in der Lage ist mehr zu verdienen, dann kämpfe dafür! Ggf. muss auch ein Nebenjob angenommen werden um den zahlungspflichtigen Elternteil in die Lage zu versetzen Mindestunterhalt zu zahlen. Also: Kämpfen. Wenn keiner kämpft, kümmert sich auch keiner.
Was hat sie gelernt? Wieviel könnte sie verdienen? Arbeitet sie Voll- oder Teilzeit?

>> 3.) Die Beziehung Mutter - Kind könnte besser sein. Nämlich wenn die Mutter mal endlich akzeptieren würde, dass Sie psychisch krank ist und wenigstens versuchen würde, sich behandeln zu lassen.

Wenn die Mutter wirklich psychisch krank ist (und ein Symptom einer solchen Krankheit kann die Ablehnung von Hilfe sein!), wird sie gar nicht mehr arbeiten können und wird daher nicht in der Lage sein mehr zu verdienen. Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit der Krankheit die sie (angeblich) hat. Damit Du Böswilligkeit von Krankheit unterscheiden kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.