Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 07.10.2010, 19:46 Uhr

vallie

Arrogant sind die Eltern.

Wenn man will, kann man alles im Leben entschuldigen... jedem den Rücken stärken und immer Argumente für alles finden. Und dennoch ändert es nicht daran, dass jeder eigene Grenzen hat.

Im Leben würde ich es nicht wollen und sofort unterbinden, wenn mein Sohn so zu anderen Kindern wäre... das hat einfach was mit Erziehung zu tun! sicher sind Kinder grausam und können es sein, aber auch hier sollte differenziert werden was für Kinder in welcher Altersgruppe "kindgerechtes" Alter entsprechend ist und was nicht.

Standing: ich stehe dazu, dass mich das verletzt hat. Ich stehe auch dazu, dass ich in Ansätzen GERNE konservativ denke und noch viel von Menschen halte, die ihre Herkunftsfamilie leben und füreinander einstehen und sich nicht gleich trennen... unsere Zeit, in der es immer mehr Alleinerziehende gibt finde ich nicht unbedingt "super, klasse, toll!" alleinerziehend sein ist heutzutage keine Besonderheit mehr, passiert ja laufend und überall. Eine Besonderheit ist es, es gemeinsam zu schaffen und die Paare, die ich um mich habe, die es gemeinsam "wuppen" das Familiending, bewundere ich für ihre Stärke! und ich rede von denen, die sich beide zurück nehmen können im Sinne für die Familie. Nicht auf dem Egotrip, dass das Leben immer "größer, höher und schneller" sein muss.

Ja, ich mag solche Menschen! ja, ich mag bescheidene Menschen die noch Werte leben können. Ich mag auch "echte" Christen, denen Nächstenliebe noch etwas bedeutet. Und ich schäme mich dafür gar nicht! und ich finde daran auch nichts verwerflich. Mir bedeuten gewisse Werte noch etwas und ich gehöre damit wohl einfach nur zu einer aussterbenden Art...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.