Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 07.10.2010, 20:28 Uhr

Ich versteh dass einem das als Mama weh tut

Zu meiner sagte mal eine "Freundin": "Du hast ja nicht mal eine Freundin, nicht mal einen Papa hast Du." Habe ich zufällig gehört, weil ich dazukam. Meine Tochter hat das nicht mal gejuckt. Mich als Mama hat das verletzt, weil ich ein schlechtes Gewissen aufgrund genau dieser Situation habe. Meine Tochter hat gar nicht verstanden, was daran "hänselnswert" sein soll. Wir leben so und basta.

Ich glaube, dass das Dein Sohn verkraftet. Kinder hänseln ja aus den verschiedensten Gründen. Und da reicht der falsche Haarschnitt schon. Das nächste Mal weiß er vielleicht eine launige Entgegnung und schon ist den anderen das Wasser abgegraben.

Meine Tochter hat letzthin aufgrund einer Hänselei wegen ihres Gewichts gesagt: "Naja, ich kann abnehmen, aber Du kannst leider nix dagegen machen, dass Du so doof bist." Fand ich sehr cool. Ein paar solcher Entgegnungen auf der Pfanne, das prägt das Selbstbewusstsein glaub ich schon auf Dauer ...

Liebe Grüße, Kieselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.