Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LAnja am 07.10.2010, 1:36 Uhr

erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

guten morgen,
evtl wisst ihr noch,dass ich mich anfang des jahres hier kurz vorgestellt habe. es ging dabei um trennung wg haeusl gewalt. ich hab soweit alles super auf die reihe bekommen. auf d arbeit klappts so gut,dass sogar der europaschaeff meine calls hoeren wollte. mein kleiner ist auch rundherum zufrieden. wir sind endlich umgezogen letzten monat, endlich wieder 4 eigene waende. unseren 1-monatigen urlaub in d-land haben wir nach startschwierigkeiten unendlich genossen. alles super. zu super. am sonntag kam die policia mit ner voladung f nen gerichtstermin in der sache gg meinen ex. den hab ich ,natuerlich...,mit bravour hinter mich gebracht. und dann kam der zusammenbruch. ich kann nicht (ein)schlafen, meine selbstzweifel sind zurueck, die angst, alles falsch zu machen etc etc. a, dienstag kam ich schon heulenderweise im buero an, wurde nach hause geschickt. nu war ich beim arzt, sie hat mir 3 tage "auszeit" verordnet und ne einschlafhilfe verschrieben. das kann doch echt alles nicht wahrsein, oder???!!! ich hab mir dann auch endlich mal nen termin bei der psychologin geholt, die spezoiell "fuer sone faelle" da ist. hoffe, die kann mir helfen. es geht ja schon soweit, dass ich ne heidenangst habe, mich jemals wieder zu verlieben. bedeutet es fuer mich doch , erneut meine freiheit zu verlieren.
hat jemand v euch schon sone oder aehnliche erfahrungen und kann mir ein wenig auf die spruenge helfen?

ich danke euch ganz herzlich ,
lg aus mostoles,
anja

 
8 Antworten:

Re: erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

Antwort von Suka73 am 07.10.2010, 8:09 Uhr

Moin Anja,

die Frage, die Du Dir stellen solltest: Warum kam dieser Rückschlag auf einmal, wenn alles gut läuft? Oder kam er, WEIL alles gut läuft und Du endlich mal die Zeit hast, nachdem alles überstanden ist, darüber nachzudenken, weil Du vorher nicht dazu gekommen bist? Ich denke, ein Psychologe ist da ne gute Idee und der/die kann Dir da sicherlich helfen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

Antwort von LAnja am 07.10.2010, 8:15 Uhr

also ich geh davon aus, dass ich so langsam z ruhe gekommen bin und dann natuerlich, dass ich am montag wieder alles vor gericht durchkauen musste. beruflich und privat mit meinem sohn , da hab ich ich echt alles gegeben nur mein eigener ganz privater teil, den hatte ich verdraengt und mit nie zeit gegeben. so ist also mein privater teil in kopf irgendwann mal nicht mehr hinterhergekommen. aber ich freu mich auch schon auf den 18-10, dann mit ner expertin zu sprechen. die kann mich sicher wieder in gerade bahnen lenken. so dass "alles" gleichauf ist.
lg,
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

Antwort von mama.frosch am 07.10.2010, 8:49 Uhr

schalt mal dein postfach ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich

Antwort von krümel und murmel am 07.10.2010, 9:26 Uhr

bei ist es jetzt 4 jahre her.
ich habe auch am anfang gedacht "boah trotz der ereignisse hast du dich toll i griff"
weit gefehlt. bei mir kam es dann auch alles wieder hoch, nach einer gewissen zeit.
ich denke mit dem was man erlebt hat ist das auch nicht verwunderlich.
nur, denke bitte nicht das du mit einem termin beim psychologen davon kommst und alles aufarbeiten kannst.
ich hatte 25 stunden und die auch gebraucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

du bist nicht allein.

Bei mir kommt das auch gerade wieder hoch, weil es sich jährt - wenn auch schon zum 2. Mal. Zudem ist die jetzt kalte und düster werdende Jahreszeit und Weihnachten (Familienfest) auch nachteilig.

Psychologische Hilfe ist gut, dir darüber hinwegzuhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh dich

Antwort von LAnja am 07.10.2010, 14:59 Uhr

hallo,kruemel,
ja, das ist auch erst der anfang. ich muss lernen, wieder mit mir klarzukommen und son jahrelanges leiden laesst sich bestimmt nicht in ein/zwei stunden "weg/aufarbeiten". da stimm ich dir voll und ganz zu.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnerungen schlagen erbarmungslos zu----

Antwort von LAnja am 07.10.2010, 15:02 Uhr

vielen lieben dank!!!
ich hab grad erstmal ein paar blumen gekauft, um unser neues zuhause zu verschoenern. und weihnachten werde ich in d-land bei meiner fam verbringen. das wird auch unheimlich helfen. wenn ich an die letzte vorweihnachtszeit denke, wird mir ganz anders. also freu ich mich auf dieses weihnachten um so mehr ;-)
lg,
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von LAnja am 07.10.2010, 15:18 Uhr

ich schau spaeter dann nochmal rein. lieben dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.