Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 06.10.2010, 16:09 Uhr

Scheidung nicht so leicht

So heute war Termin vor Gericht , in 3 Wochen wird der Scheidungsbeschluss
zugestellt hat der Richter gesagt in der Zeit dazwischen muss alles Gerechnet und berechnet werden und dann dauert es ja noch mal 4 Wochen zu warten ob Einspruch erhoben wird .
Was nicht so unwahrscheinlich ist da mein Ex in den nächsten 2-4 Wochen Vater von Zwillingen wird und es auch um Unterhalt für unsere Zwillinge und mich geht .
Er und sein Anwalt finden nicht das er nach neuen Scheidungsrecht für mich Unterhalt bezahlen muss der Richter schon da ich zwar selber für mich sorgen muss das aber durch die Kinder nicht zu 100 % umsetzen kann wegen fehlender Kinderbetreuung so das er mir befristet auf 2 Jahre einen Unterhalt zusprechen wird und er sieht den auch als Zahlbar , nach Abzügen der 4x Kindesunterhalt und Zinsen für das Haus .

Und ich rechne mal lieber damit in den nächsten Tagen / Monaten alles abzubekommen was in der Art der letzten SMS war . Schreiben mache ich das hier nicht mehr sorgte ja für viel Bio Unterricht .
Gruß
Noci

 
4 Antworten:

Re: Scheidung nicht so leicht

Antwort von Ostfriesenmama am 06.10.2010, 17:26 Uhr

ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht.
Ich weiß zwar nicht wie alt deine Zwillis sind aber Unterhalt für die Kinder muß er in jedem Falle zahlen.
Wenn der Richter das auch so sieht das du Unterhaltsberechtigt bist dann ist das doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bald ist es doch vorbei

Antwort von Schreckschraube am 06.10.2010, 17:52 Uhr

Bei uns hörte die Zickerei auf, als die Scheidung vorbei war. Dann kehrte Ruhe ein. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so läuft!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch an zu merken

Antwort von nociolla am 06.10.2010, 19:50 Uhr

Ich gehe ja arbeiten , aber nicht voll und das liegt daran das der Hort nur bis 17 Uhr auf hat und ich mit Vollzeit das hinbekommen würde , aber nur wenn ich die Arbeitszeiten selber wählen kann und da ich das nicht kann gehen nur 25 Stunden zu anderen Zeiten bekomme ich keine Arbeit von meiner Chefin .
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung nicht so leicht

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.10.2010, 20:18 Uhr



Das mit dem Bio- Unterricht verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch frage wegen KV, nach der Scheidung

Hallo, ich gehe davon aus das termin für die Scheidung bald kommen wird, RV -Anträge sind durch und ich nehme mal an das wird bald kommen. Ja wie versichere ich mich selbermit den kids , ich bleib dann ja wohl kaum bei ihm ...

von Madleen74 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Warum Scheidung nicht zustimmen?

Warum stimmt ein Expartner einer Scheidung nicht zu? Der Realitätsverlust müsste eigentlich langsam der (für ihn wohl sehr bitteren) Erkenntnis gewichen sein: Aus uns (welchem uns überhaupt?!) wird nie wieder was. Habe die Scheidung eingereicht, aber der Ex terminiert ...

von shortie 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kaution u.s.w. nach Scheidung....

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr geschieden, mein Exmann ist vor knapp 2 Jahren ausgezogen, aus dem Mietvertrag wurde er ausgeschrieben. Nun möchte ich mit meiner 4jährigen Tochter umziehen (mit neuen Partner+Sohn zusammen). Das Geld für die Kaution und die Küche die schon ...

von Nadi77 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage in Sachen Scheidung

Hallo. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen- wüsste grad nicht wo ich sie sonst stellen könnte. Zu meiner Vorgeschichte möchte ich jetzt nicht viel schreiben- das würde den Rahmen sprengen und jeder würde mir sagen, das ich blöd sei ;) Nur so viel: Ich liebe ...

von lilmissy 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Ladung zum Scheidungstermin

Hi, hab die Frage auch schon bei Frau Bader gestellt. Wieviel Zeit muß zwischen der Ladung und dem Termin liegen? Und wißt ihr, wie die Ladung zugestellt wird? Das Schreiben geht nämlich an meine Ex-Schwiegermutter, adressiert an ihn, weil ich von ihm keine Adresse ...

von Schnitte78 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Neues Scheidungsrecht

Ich habe mal eine Frage vielleicht weiß es ja wer . Bei meinen Ex- Mann würde der Kindesunterhalt neu berechnet und im dieses Zuge auch festgestellt das er laut neuer Berechnung jetzt auch für mich Unterhalt zahlen soll . Erstmal alles über die Anwälte ohne Gericht . Er ...

von nociolla 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungsfrage... vermögenstrennung...

hallo ihr lieben, auch wenn immer noch keine schmetterlinge fliegen, mein exexex und ich treffen uns nach wie vor - wir haben unser verhältnis zueinander ja auch in keinster weise ausdiskutiert... manchmal reden wir da halt auch über den trennungsprozeß (und eben das ...

von spiky73 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin

Hallo zusammen! Nach über zwei Jahren Trennung und jeder Menge zu erledigendem Papierkram ist es nächste Woche soweit. Und das ausgerechnet am Geburtstag meiner Tochter. Daher habe ich eine Frage: wie lange dauert es im Gericht, wenn keine Streitigkeiten bestehen und alles im ...

von Kiwimama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsunterlagen sind da und Frage zu Namensänderung!

Hi Mädels, endlich sind meine fehlenden Unterlagen für die Scheidung beim Gericht eingetroffen. Kann sich also nur noch drum handeln einen Termin für die Scheidung zu bekommen. Das geht hier ziemlich schnell (höchstens 4 Wochen). Würde gerne nach der Scheidung meinen ...

von Morphiste 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.