Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 05.10.2010, 11:46 Uhr

Wer hat hier....

Wer hat hier ein Adhs Kind, mit beginnender Pubertät, oder auch schon in der Pubertät, welches auf Medikamente eingestellt ist.
ich weiss hier tümmeln sich einige, weiss aber nicht wer.

Hier stürzt gerade alles auf mich ein, nichts, aber auch gar NICHTS läuft, die Schule sitzt mir im Nacken, und mein Kind lässt das alles völlig kalt.
Der macht in der Schule quasi was er will.
Eben rief die KL während der Pause an, obwohl ich morgen dort einen Termin habe, weil sie mit dem Kind nicht mehr weiter weiss.
Und ich auch nicht

pn zum Austausch nehme ich gerne an.

Birgit

 
7 Antworten:

Re: Wer hat hier....

Antwort von mf4 am 05.10.2010, 12:06 Uhr

Meine Tochter hat ADHS, bekommt auch Medis (nur morgens für die Schule). Sie wird aber erst 8.
Pubertät kenne ich, hab ich 2 malschon überstanden aber die Kombination aus ADHS und Pubertät wird sicher auch noch spannend

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier....

Antwort von Pedilein am 05.10.2010, 12:09 Uhr

ich hatte ein kind unter adhs verdacht, er war 15 wochen stationär in einer Fachklinik für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
mit einer Fachabteilung für Kinder und Jugendliche, wo er auf adhs getestet wurde und seine zwänge behoben wurden. vielleicht gibt es ja eine solche klinik in deiner nähe?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Birgit22 am 05.10.2010, 12:52 Uhr

hast eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier....

Antwort von spiky73 am 05.10.2010, 13:33 Uhr

hallo birgit,

auch ich kann dir nicht wirklich weiter helfen...

meine große hat ADS (ohne H) und nimmt keine medikamente.
seit dem wechsel an die weiterführende schule (ganztagsklasse mit rhythmisiertem unterricht bis 15.30 uhr an einer erweiterten realschule) haben wir den dauerkonfliktpunkt "hausaufgaben" nicht mehr, unser familienleben ist viel entspannter als vorher.

die erste klassenarbeit in mathe war eine glatte 3 (vorher stand sie irgendwo zwischen 4 und 6), sie fühlt sich in der neuen klasse wohl - insofern ist alles im grünen bereich.
manchmal denke ich, AD(H)S ist einfach eine anpassungsstörung an ein umfeld, das dem persönlichen naturell nicht entspricht und die leute, die damit "gesegnet" sind, benötigen einfach mehr aufmerksamkeit beim finden des richtigen, für sie gangbaren wegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birgit

Antwort von mf4 am 05.10.2010, 13:40 Uhr

du auch

SORRYYYYYYYYYYYYYY an die anderen wegen PN-Spam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier....

Antwort von Birgit22 am 05.10.2010, 13:43 Uhr

"manchmal denke ich, AD(H)S ist einfach eine anpassungsstörung an ein umfeld, das dem persönlichen naturell nicht entspricht "

Das hieße dann in unserem Fall, mein Sohn muss gleich den Planeten wechseln !
Und ich meine das ernst.
Was hier seit Wochen los ist, erzähle ich nicht mal mehr im allerengsten Bekannten/freundes oder Familienkreis.
Inzwischen bin ich drauf und dran ihn in der KJP abzuliefern.
Und ich bin selbst bald reif dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit22

Antwort von Pedilein am 05.10.2010, 14:08 Uhr

doch das kenne ich, hab es 2 jahre mit gemacht, zumal keiner wußte, hat mein sohn nun adhs oder nicht, dann allein die unheimlich vielen zwänge die er hatte. die lehrer kamen nicht mehr klar, er wurde dann bis zur klinikaufnahme vom unterricht suspendiert.
suche dir jemanden zum reden, am besten eine psychologische beratungsstelle, ich hatte damals auch niemanden und ging wortwörtlich auf dem zahnfleisch. dank der klinik (adhs und ads wurde gott sein dank nicht festgestellt) habe ich endlich wieder einen sohn ohne macken, all seine zwänge hat er in der klinik gelassen und dank psychologin, bin ich auch wieder soweit oben auf, das ich arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.