Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 06.10.2010, 19:38 Uhr

Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Hallo Zusammen,

heute kam mein Sohn aus der Schule und hat mir von dieser Geschichte erzählt das einige Kinder aus seiner Klasse die Bloody Mary gerufen hätten.

Er sagte er hätte nicht mitgemacht weil er Angst gehabt hätte weil einige Kinder erzählt haben das sie sie im Spiegel gesehen hätten.

Ich kenne die Geschichte so nicht habe eben mal ein wenig nachgelesen aber einige glauben wohl dran einige findes das für Hokuspokus. Ich finde es auch für "Hokuspokus" glaube aber ein wenig dran weil ich auch schon mal ungewollt einen Geist im Hause hatte (also nichts mit Tischrücken oder Gläserrücken oder sowas)Bitte haltet mich nicht für verrückt.

Ich habe nun meinem Sohn geraten diesen Kindern aus dem Weg zu gehen wenn sie mit sowas anfangen oder drüber reden.

Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen und/oder habt Ihr Erfahrungen mit dieser Dame oder ähnlichem.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Antwort von spiky73 am 06.10.2010, 19:41 Uhr

sorry, ich würde mich dezent umdrehen und erst mal eine runde herzhaft lachen... und dann meinem kind erklären, dass das totaler schwachsinn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da frage ich mich doch ernsthaft

Antwort von Pedilein am 06.10.2010, 19:50 Uhr

was die eltern den kids erlauben solche filme zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Antwort von bobfahrer am 06.10.2010, 20:02 Uhr

...genau so macht man das...!

Und als gegenargument kann er ja fragen ob sie auch an den Osterhasen glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 20:08 Uhr

??? was ist bloody mary ??? kenn nur den drink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von Pedilein am 06.10.2010, 20:10 Uhr

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Urban%20Legends/BloodyMary.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Antwort von +emfut+ am 06.10.2010, 20:58 Uhr

Ich schließe mich den Schlapplachern an.

Ich habe mit meinen Freundinnen in der 7. oder 8. Klasse Seancen abgehalten, mit Tischerücken und so einem Brett mit Buchstaben und so. Was haben wir gelacht - und uns ein wenig gegruselt.

Abzuhaken unter der langen Liste von "Dingen, die fast jeder mal gemacht hat, die aber nicht wirklich notwendigerweise irgendeine Relevanz für das spätere Leben haben".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es meinem Nachbarskind so erklärt

Antwort von Suka73 am 06.10.2010, 21:21 Uhr

der erzählte mir die Geschichte, aber schon vor längerer Zeit, nämlich auch mal und sah dabei WIRKLICH panisch aus und hatte totale Angst.

Ich habe ihm gesagt, dass es Geister nicht gibt und ob er sich mal überlegt hätte, in welchem Spiegel sie denn erscheinen würde oder sollte, wenn wir uns gleichzeitig um Mitternacht, er vor seinen und ich mich vor meinen Spiegel stelle und deren Namen ausspreche...

Und selbst ein Geist kann nicht überall sein!

So erklär es am Besten auch Deinem Kind.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 12:53 Uhr

Interessantes Posting.

Also ICH würde das auf jeden Fall nicht als "gibt es auf jeden Fall nicht" abtun, da ich es nicht beweisen kann und bisher auch kein anderer Mensch auf dieser Welt und zudem selbst die Religion von "Geistern" spricht, wenn auch damit eher in Verbindung der Auferstehung nach dem Tod oder eben dem Seelenabgleiten in die "untere Welt".

Ich würde sagen, dass man das nicht tun sollte, weil man davor Respekt haben sollte. Dass das nichts mit Mutproben oder ähnlichem zu tun hat, sondern dass man die Ruhe des Menschen dahinter stört und dem das ganz sicher nicht gefällt.
Natürlich hat dann das Kind ggf dennoch Angst, aber lieber Angst ohne es zu tun als es zu tun und dann Angst zu haben oder es zu tun, sich darüber gar lächerlich zu machen und am Ende macht man wirklich einen Geist sehr ärgerlich ... wer weiß das schon!!

P. S. Kommt natürlich auf das Alter des Kindes an, aber in diesem Fall ist es ja schonmal ein Schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Candyman

Antwort von Mamamel am 07.10.2010, 15:13 Uhr

Also an erster Stelle würde ich Ihm erklären das es nur einen Story ist und nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Um sich zu verteidigen, sol ler den Jünglingen mitteilen das die Bloody Mary ein alter Hase ist.

Candyman(und da muss er etwas unheimlich klingen) ist viieeeellll grausamer als die olle Bloody.
Sein Opa würde einige geschichten über die schrecklichen Fälle des Candyman kennen.

irgendwie sowas, somit bringt er die eher zum schweigen. Hmmm, oder auch nicht.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

salsakinds 1. schultag in der neuen schule + vorstellungsgespräch ....

hi, heute früh hat salsakind eine kleine schultüte bekommen ...auch wenn es jetzt die 5. klasse ist ...es ist der start in die neue schule in einer neuen stadt ...ich glaube, ich war mindestens so aufgeregt wie sie ;-) und gleich habe ich ein vorstellungsgespräch ... der ...

von salsa 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

Weihnachtsfeier in der Schule

so mein Sohn hat gar keine Lust.Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber der Meinung das man an sowas teilnehmen sollte. Die Feier in der Klasse ist immer total schlecht.Erst sagen die Kinder 5 min ein Gedicht auf, dann gehts Licht an, die Kinder verschwinden auf dem Schulhof ...

von Aprilscherz2000 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

erster schultag in der neuen schule .....

gestern sind wir mit einer grossen reisetasche voller sachen in die neue schule ...haben dort alles gemeinsam deponiert ...und ab jetzt braucht klein-salsa täglich nur noch ihr essen mitnehmen ...d.h. keine schlepperei mehr, keine rückenschmerzen :-) macht einen total klasse ...

von salsa 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

Kind iss in der Schule kein Frühstück!!

Hallo Ihr, dadurch das mein Sohn Medis nimmt hat er so gut wie keinen Hunger. Morgens frühstückt er hier gut (darauf achte ich ) aber dafür möchte er nichts mit in die Schule nehmen (habe ihm früher immer ein Brot mitgegeben und das kam unberührt zurück weil er keinen ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

regeln und konsequenzen in der schule

hallo, bei uns in der ogs gibt es "neue" regeln, na gut, auch wenn mir manches sehr überzogen erscheint, wahrscheinlich ist es ja doch notwendig. als konsequenz bei gravierenden und mehrmaligen verstößen der kinder gibt es ein gespräch mit dem jeweiligen kind und den ...

von fille 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.