Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fille am 12.02.2008, 13:30 Uhr

regeln und konsequenzen in der schule

hallo,

bei uns in der ogs gibt es "neue" regeln, na gut, auch wenn mir manches sehr überzogen erscheint, wahrscheinlich ist es ja doch notwendig.
als konsequenz bei gravierenden und mehrmaligen verstößen der kinder gibt es ein gespräch mit dem jeweiligen kind und den erzieherinnen, das gespräch wird protokolliert und das kind hat es zu unterschreiben.
davon halte ich ja nun gar nichts: mein kind ist allein in dem gespräch mit erwachsenen und soll ein gesprächsprotokoll unterschreiben?
es geht hier um grundschulkinder.

wir sind jetzt nicht akut davon betroffen, zunächst mal geht es um das vorgehen im "erlebensfall", aber ich finde das nicht so in ordnung.

was haltet ihr davon, sollte ein minderjähriges kind ein gesprächsprotokoll unterschreiben, wo es beim gespräch allein mit den erzieherinnen ist?


gruß
katrin

 
3 Antworten:

Re: regeln und konsequenzen in der schule

Antwort von sweety28 am 12.02.2008, 14:07 Uhr

Oh,Ansichtssache...mein Sohn hat EINMAL in der 2. Klasse einen aufgesetzten Brief bekommen in Klarsichthülle...XYZ stört den Unterricht auch wenn man ihn auffordert ruhiger zu sein,wir versuchen nun uns an die regeln zu halten,es gibt eine gelbe karte,bei der roten fliegst du raus auf den Flur etc pp..so in etwa...alle Lehrer unterschrieben und er auch und nun klappt`s... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regeln und konsequenzen in der schule

Antwort von Nina3 am 12.02.2008, 16:42 Uhr

*g* klingt so nach: "Das haben wir bei der Super-Nanny gesehen und geklaut!" Allerdings mit dem kleinen Unterschied, das dieses Mädel schon 13 Jahre alt war oder so...

Bring doch deinem Kind vorsorglich sowas bei wie: "Sorry - ohne meinen Anwalt sag ich nichts und unterschreib ich nichts...." Oder "Ich kann das zwar unterschreiben, möchte aber drauf hinweisen, dass ich noch nicht geschäftsfähig bin und dieser Vertrag somit nichtig ist...." *g*

Ich finds ein bissel hmmm - hochgestochen irgendwie. Klar, Dinge müssen geklärt und angesprochen werden, manchmal auch Erzieher mit Kind oder entsprechend mit Eltern(teil) dabei, aber für die Grundschule find ich das schon bissel übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach....

Antwort von misty am 12.02.2008, 20:56 Uhr

Hallo,

bei uns gibts das schon lang und ich find´s gut! Die Kids sehen auch bei uns, dass wichtige Sachen unterschrieben werden etc., dann nehmen sie die Sache gleich ernster. Klar ist, das die Unterschrift nichts aussagt (ein Gesprächsprotokoll ist kein Vertrag).
Aber für die Kids wirds wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.