Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 11.02.2008, 15:37 Uhr

Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Hallo Ihr Lieben,
ich war 34 Jahre alt und mein Sohn 2,5 da heb ich mich von meinen Mann nach nur 4 Jahre Ehe getrennt. Es war eine ganz harte Zeit für mich ich brauchte Jahre um dieses Beziehung zu verarbeiten. Mein Sohn litt sehr darunter und eines wollte ich nie sein. alleinerziehend. Ich habe 2 Weihnachten allein mit Kind hinter mir und Sylvester allein das war das schlimmste. Vor 2 Jahren habe ich den wirklichen Mann meines Lebens kennen gelernt. Seit 1,5 Jahren leben wir zusammen und am Valentinstag gebe ich den titel Alleinerziehnd auf. Wir heiraten.
Ich kann euch nur sagen Kopf hoch wenns euch dreckig geht ich weiß das ihr alle großartiges leistet und doch meist mir euren Sorgen und Nöten allein seit. Gerade diese verhaßten langen Sonntage.
Ich drücke euch alle die Daumen für euren Lebensweg.
Viele Grüße aus Ostfriesland

 
7 Antworten:

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von ina+Lea am 11.02.2008, 15:44 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch und viel Glück wünsch ich euch..

Ich muss sagen ich bin Seit 3Monaten offiziell Alleinerziehend und ich bin glücklich damit, dank meiner Familie und FReunden die voll hinter mir stehen und mir helfen... Ich bin froh das ich meine Wohnung für mich habe, und einfach das leben mit meiner Tochter genieße

Dir wie gesagt alles gute, werde vielleicht auch mal anders denken...

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von Ostfriesenmama am 11.02.2008, 15:54 Uhr

Das kenne ich auch die Gefühle, Ich bin neu erblüht als ich mich getrennt habe. Ich war glücklich ohne den Ex aber nach 10 Monaten wollte ich wieder was tun einen Mann finden. Es war eine schöne Zeit mal allein zu sein aber wenn der richitge kommt es dich voll erwischt dann ist es soweit.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von Anjaunddavid am 11.02.2008, 16:25 Uhr

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück, dass du mit Mann und KInd neu beginnen kannst!
Ich habe schon einiges im RuB von dir gelesen, wohne auch in Ostfriesland seit 1,5 Jahren:-)

Liebe Grüße von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von topsie am 11.02.2008, 16:58 Uhr

schöne worte!!!!!!!!!!

und dir eine tolle zeit mit deinem zukünftigen und den kindern!
es ist immer schön zu lesen, das es auch das gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von judith31 am 11.02.2008, 19:36 Uhr

Mußte grad grinsen bei dem Satz: die verhaßten langen Sonntage!!!! Geht wohl vielen so, daß der Sonntag der schlimmste Tag der Woche ist. Mir gehts auch so! trotzdem bin ich momentan in meiner Situation, als alleinerziehende Mama, sehr zufrieden. Kann mir keinen Mann mehr vorstellen.
Dir wünsche ich alles alles Gute für die Zukunft.
Alles Gute und Liebe,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von berita am 11.02.2008, 19:40 Uhr

Na dann viel Glück für die nächste Ehe :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Antwort von Biene23 am 11.02.2008, 20:25 Uhr

Hallo,

das freut mich echt für dich das du wieder glücklich bist. Habe deinen Beitrag weiter unten schon gelesen da hast du echt viel mit gemacht,und du hast es wirklich verdient. Bin seit November alleinerziehend und dachte immer das ist mein Traummann, aber das hat sich dann sehr schnell raus gestellt das er es nicht ist.
Ich hoffe auch das ich wieder einmal einen tollrn Partner haben werse, nur wo gibts den schon noch?!

Grüsse Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend,eure Gefühle, Gedanken, Erfahrung.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin 26 Jahre alt und habe gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir, die über 9 Jahre gehalten hat. Das Resultat daraus ist ein wunderbarer kleiner Junge (fast 2 Jahre alt) und ein Haufen zerbrochener Träume :-(. Mein "Ex" ist ...

von kruemel22 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

@cat74 wegen alleinerziehendem Haus

Hallo, nein wir sind keine WG. Es ist ein vier Parteien Haus in dem ich wohne. Eine Wohnung ist frei und in den anderen beiden Wohnungen wohnen zufällig auch Alleinerziehende. Wir haben nur einen Gemeinschaftsgarten hinterm Haus. Im Sommer wird das bestimmt schon ...

von judith31 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Defintion Alleinerziehend: Bitte, bitte Hülfe!!

Mein Zwergerl ist nun zwei Tage krank geschrieben. Jetzt hab ich grad den Wisch für die Krankenkasse ausgefüllt, damit ich Krankengeld wegen Betreuung eines erkrankten Kindes beziehen kann (GEhaltsersatz, da ich für die zwei Tage keine Gehaltsfortzahlung bekomme). Nun gibts ...

von LeRoHe 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend mit 4 kids unter 10 - wie anfangen

Hallo zusammen. Die Entscheidung zur Trennung steht - leider wie eine Wand ohne Loch. Ich hab keine Ahnung wie ich es anfangen soll. Wir haben 4 Kinder (2,5,7,9), die wohl bei mir bleiben werden. Dazu den Background Haus im Abzahlprozeß, genügend Schulden am Hals. Mein ...

von keinmut 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend...und komme nicht klar damit...

Hallo an alle, also ich bin neu hier in eurem Forum...und ich dachte es ist eine gute Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Also für mich gibt es nichts schlimmeres, als die Tatsache, dass der Erzeuger meines Kindes sich nicht um die süße Maus kümmert. Ich habe da jeden Tag und ...

von Shanice1987 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

hallo, frage wegen alleinerziehendenzuschuß

hi ihr, ich bin alleinerziehend, wohne aber derzeit noch mit meiner mutter in einer wohnung. bin schon ne ganze zeit eine wohnung für meinen sohn und mich am suchen, aber bis jetzt ohne erfolg. hab ich jetzt schon anspruch auf AEzuschlag? lg ...

von prinzessin_auf_der_erbse 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

zuschlag für alleinerziehende etc.

hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher, bin aber möglicherweise in absehbarer zeit doch forumsberechtigt :-( kann mir eine/r von euch sagen, wie hoch für alleinerziehende hartz4- empfänger der alleinerziehendenzuschlag (oder wie das heißt) ist? wie sieht das mit dem ...

von mama.frosch 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.