Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.10.2010, 19:58 Uhr

Ich denke wirklich nicht...

Natürlich muss sich niemand für seine Gefühle rechtfertigen! Aber das schließt doch nicht aus, dass man auch einmal reflektiert, warum man die Gefühle hat, die man nun einmal hat...

Zumal ich es auch so sehe - Dein Kind hat doch eine Familie, es hat doch Dich! Oder zählst Du nicht?!? Natürlich hat Dein Kind eine Familie...

Auch AE-Kinder haben eine Familie, wenn auch teilweise nur eine Zwei-Personen-Familie, wenn der nicht-betreuende Elternteil ein Totalausfall ist.

Für meinen ältesten Nachwuchs war es jedenfalls ganz normal, dass seine Familie seine Mama war und seine Omi und sein Opi, die ja dann mit uns in einem Haus gewohnt haben. Dazu hatte es dann noch eine Tante, und die liebe nette alte Nachbarin von nebenan, und das alte Ehepaar aus der Wohnung unten, die immer mit ihm gespielt haben und ihm Süßkram geschenkt... Mein Kind hätte es schlicht nicht verstanden, wenn ihm irgendjemand gesagt hätte, es hätte keine Familie!

Und blöde Sprüche von Kindern sind normal - allerdings werden sie für die Kinder erst dann richtig interessant, wenn sie merken, sie lösen damit irgendetwas aus, sie treffen Dich damit und dann rauschst Du samt Kind beleidigt davon. Da ist es doch spannend auszuprobieren, ob Du, wenn sie das das nächste Mal sagen, auch wieder so reagierst... Das hat für mich nichts mit "das Verhalten einfach nur vollkommen daneben" zu tun, sondern das ist relativ normal.

Mein Mittlerer hatte es z.B. eine Zeitlang traurig raus, zum Ältesten nur "Pups-Kind" zu sagen, und dann explodiert der Älteste. Die Reaktion macht das Ganze doch erst interessant - zumal er nicht einmal erklären kann, was ein "Pups-Kind" überhaupt sein soll... nachdem der Älteste irgendwann endlich mal kapiert hatte und NICHT mehr reagierte, wurde solche blöden Sprüche sofort uninteressant und hatten sich erledigt.

Mit arrogant hat das nicht per se etwas zu tun, denke ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.