Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 01.08.2005, 14:48 Uhr

Unterhaltszahlung - mal ganz prinzipiell

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch:
Gibt's unter Euch welche, die auf den Unterhalt 'freiwillig' verzichten?
Bei mir sieht's wohl so aus, als ob der Papa die Unterhaltszahlungen eingestellt hat, nachdem das völkerrechtlicher Verfahren (Entführung/Rückführung) in meinem Sinne beschieden wurde und es jetzt wohl eher wahrscheinlich ist, dass ich in den beiden anderen Verfahren vor de. und lux. Familiengerichten das ABR bekomme. Wahrscheinlich sagt er sich, 'ich habe meinen Willen nicht durchsetzen können, (nämlich die Kinder UND mich zu zwingen, in seine Stadt zurückzukehren - wo bekäme er sonst die Kinderbetreuung her?) - dann soll sie jetzt sehen, wie sie klarkommt.' Oder er will mich einfach nur unter Druck setzen, noch einen Prozess anzustrengen, weil er weiss, dass ich als AE mit 20monatigen Zwillingen und Vollzeitarbeit eh schon kräftemässig am Anschlag bin.
Ich überlege, ob ich wirklich noch einen Prozess anstrengen soll. Im Moment geht's finanziell auch ohne seine Hilfe (obwohl das bei Selbständigen auch sehr schwanken kann), und wenn er sich wirklich selbst so ausbooten will...
Andererseits sage ich mir, ich habe auch eine Verantwortung den Kindern gegenüber und Geld ist nunmal wichtig - und wenn ich ihnen jeden Monat den Unterhalt auf ihr Sparbuch setze. Das macht in knapp 20 Jahren schon einen Unterschied für ihren Start ins Leben.

Ich würd's am liebsten dabei belassen, ich bin des Streitens so müde und diese Gerichtsverfahren laugen mich aus.

Gibt's Erfahrungsberichte?

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.