Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 03.03.2013, 13:02 Uhr

Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Bin grad auf 180!!! dabei war der Sonntag bis gerade eben total schön und wie gedacht.

Mein Sohn schläft, völlig krank und angeschlagen und ich sehe in aller Ruhe meine Emails durch, ist doch tatsächlich - nach langer Zeit - mal wieder eine Email vom KV angekommen...

... er macht mir wieder nur Vorwürfe, dass alles Versagen unserer "Nicht-Rama-Familie" an mir liegt und er doch so ein toller Hecht ist, der die Weisheit mit Löffeln und so weiter... wie blöd ich doch bin etc. Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe... er hat seit 7 Jahren immer wieder mal diese Anwandlungen und ich habe keine Ahnung was das ist! es hört einfach nicht auf!!!

Dabei ist er es, der Termine wegen seinem Sohn absagt, verschiebt etc. Er hat NIE Zeit, schon gar nicht spontan, weil er ja "ach beruflich sooo wichtig ist".

Mich behandelt er arrogant und von oben herab, als sei ich die letzte Kreatur auf Erden, die etwas positiv-menschliches verdient hat.

Sich selbst erhebt er zum "einzig wahren" dem die Welt zu Füßen liegen muss und mit jeder seiner Beförderungen wird dies schlimmer! und ich dachte, es wird dann besser, weil er zufriedener im Job ist! das Gegenteil ist der Fall!

Was ist das nur? und wann hört dieses Angreifen mal auf!

 
20 Antworten:

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 13:14 Uhr

Das hört dann auf, wenn er dich damit nicht mehr auf 180 bringen kann oder wenn er eine andere Frau hat, die ihn auf Trab hält. Vermute ich mal.

Dreh die Frage doch mal rum: "Wann höre ich auf, mich über den KV und seine Ergüsse zu ärgern?"

Du hast die Wahl, du könntest auch lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 13:18 Uhr

Das an-sich-abprallen-lassen ist schwer aber zumindest ihm gegenüber würde ich cool tun. Auf seine Mails nur antworten, wenn es um Fragen wegen Umgang z.B. geht und das ganze andere Geschwafel unkommentiert lassen.

Mein Ex1 war auch so aber ich tat als juckt es mich nicht. Ex2 beleidigt mich nicht aber bekloppte Nachrichten kommen auch mal... ich lasse sie unkommentiert. Ich weiß, dass ihn das wahnsinnig ärgert, dass ich so cool wirken kann (im Leben nicht erfährt er, wie wenig cool ich wirklich bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 13:33 Uhr

lesen
.
.
.
lachen
.
.
.
oben rechts auf löschen
.
.
.
fertig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 13:45 Uhr

Ich versuche es! gelingt mir aber nicht immer, vor allem nicht nach einer Woche "ans Haus gefesselt zu sein" wenn man Kind krank war... bin ja froh, wenn der Alltag wieder da ist und ich raus komme. Nach 7 Jahren alleinerziehend sein und mich so gut wie nur in der Betreuung von unserem Sohn zu befinden, macht so unfrei, keine Chance jemanden kennenzulernen und mich mal abzulenken. Er hingegen lebt die totale Freiheit und mault immer noch... ich weiß gar nicht was der hat und vor allem:

Warum befriedigt ihn sein Job nicht so sehr, mal Abstand zu allem zu halten? er wollte Karriere machen, dafür ließ er uns sitzen. Er machte Karriere und jetzt kommen immer noch Vorwürfe? sorry, aber was ist das für ein Scheiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 13:46 Uhr

Du denkst zuviel über seine Beweggründe nach, bist du seine Mami?

Den lieber in diese Richtung: "Diesen Scheiß kann ich nicht brauchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Pinky2 am 03.03.2013, 13:46 Uhr

War dieser Spruch nicht von SST?

Man kann sich darüber ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu.

Ich finde den soooo genial. Seit ich den verinnerlicht habe, bin ich tatsächlich viel ruhiger geworden und lass vieles an mir abprallen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 14:00 Uhr

ich hab 18 jahre alleinerziehend hinter mir ohne hilfe und immer fürs kind da sein.
das ist das was ich wollte,hab es mir ja so ausgesucht.
und wenn der vater da nicht mitspielt dann hat er halt pech.

du denkst viel zu sehr drüber nach was er tut,will,kann,soll,macht.
buckelrutschen...fertig.

lass ihn maulen und heulen und meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 14:02 Uhr

Ja sicher, ich weiß "rutsch mir den Buckel runter" ist die beste Haltung.

Aber das Alleinerziehende habe ich mir nie gewünscht und auch nicht selber ausgesucht. Ich habe mich voll daran gewöhnt und mich arrangiert, gebe aber zu, dass ich einen Teil meines Lebens auch wieder leben möchte. Mich gibt es doch auch noch! bin doch nicht nur Arbeitstier und "Mama"! und für den KV schon gar nicht (Mama...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Berlinga am 03.03.2013, 14:09 Uhr

Schreib ihm das doch mal in diesem Jargon zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 14:14 Uhr

das alleinerziehend hab ich mir sicher auch nicht ausgesucht..im gegenteil..wir wollten sogar heiraten und das kind war sein großer wunsch.

aber es war dann meine entscheidung,die ich so wollte, das dann eben ohne ihn durchzuziehen.

du wirst sicher auch wieder an einen punkt kommen wo du du selber sein kannst.aber im moment ist deine hauptaufgabe (oder sollte es zumindest ) eben mama zu sein.und trotz mama sein, kann man auch so einiges für sich tun oder auch mal nur frau sein..dazu bedarf es aber eines netzwerkes und sicher nicht zu hause zu sitzen und drüber zu grübeln was der ex typ nun macht oder nicht (nicht böse gemeint).lass den mann mann sein udn kümmer dich um deine belange und nciht um seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von rala_25 am 03.03.2013, 14:21 Uhr

Hört sich für mich nach einem sehr verletzten ( im stolz?!) Mann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach ja...

Antwort von kravallie am 03.03.2013, 14:39 Uhr

ich hatte 15 jahre immer mal wieder mit anwandlungen zu kämpfen.
zuletzt ärgerte ich mich immens vor 3 jahren.
nach meinem traumatischen erlebnis freitag nacht ( bericht siehe teenies ) checkte ich heute meine mails und siehe da:
der kv fragt HÖFLICH und sogar mit danke im voraus und gruß nach dem zwischenzeugnis des kindes....
zum ersten mal nach zwischenzeugnis.

btw fragte mich der polizist, ob ich einer veröffentlichung einer evtl suchmeldung meines kindes zustimmen würde, mir schoss doch tatsächlich durch den kopf, was mir der kv alles antun würde, wenn dem kind was passieren würde. damit drohte er nämlich in dem brief in dem er sich offiziell von mir und dem kind distanzierte.
laß mich niemals erfahren, daß es dem kind bei dir nicht gutgegangen ist...
nur so als anekdötchen, wie lange dich geistige ergüsse verfolgen können....selbstverständlich hätte ich zugestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 15:02 Uhr

Ja, das stimmt. Zuhause sitzen ist nicht gut. Ich werde jetzt auch
mal anfangen raus zu gehen.

Und Mama bin ich auch gerne, nur ab und zu möchte ich gerne etwas Zeit für mich, die habe ich aber zu selten. Das war aber mein Fehler und den behebe ich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach ja...

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 15:10 Uhr

Oh gott! habe gerade Dein Erlebnis im Teenie Forum gelesen... das ist ja echt der reinste Horror... zum Glück ist sie unversehrt wieder da! und wirklich toll, wie die Polizei geholfen hat.

Und ja, das ist meine Befürchtung, dass diese Ergüsse never ending sind... mag wohl verletzter Stolz im Manne sein (völlig irre, er hat uns ja verlassen...), keine Ahnung. Er macht mich auf jeden Fall dafür verantwortlich, dass ER seinen Leben nicht wie geplant leben kann. Wird immer schlimmer statt besser, dabei ist er beruflich voll durchgestartet. Ich dachte, wenn er das macht, dass ihn das so aufbaut und von mir entfernt, dass er mich irgendwann quasi nicht mehr kennt... (im übertragenen Sinne).

Keine Ahnung was bei ihm los ist! aber darüber sollte ich tatsächlich nicht nachdenken! sondern mich um mich kümmern! mache ich nun auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach ja...

Antwort von kravallie am 03.03.2013, 15:21 Uhr

irgendwie hat uns der kv ja auch verlassen, obwohl ich ihn verließ, bevor das kind auf die welt kam und ich habe sein leben zerstört...
dann warf er mir samenraub vor, hat einen brief ans gericht geschrieben, in dem er mir quasi heiratsschwindel andichten wollte. weil ich es nur auf ein kind von IHM abgesehen hatte.
nebenbei erwähnt bekomme ich seit bald 18 jahren unterhalt für das kind in stufe 2, also ein paar euro über minimum. attraktiv ist er, das wär noch ein grund gewesen, ihn zu wählen, reichtum und hirn war es offenbar nicht.
zu seinem leidwesen sieht das kind aber aus wie ich und macht bald abitur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Antwort von Schippchen am 03.03.2013, 16:07 Uhr

Wahrscheinlich hat er sich sein "Karriere machen" anders vorgestellt, als es nun wirklich ist und du kriegst die Schuld dafür, denn irgendwo muss er es ja abladen. Da ist doch die Person, die sich wegen dem gemeinsamen Kind nicht abwenden und abhauen kann, die perfekte Wahl.

Kenn ich auch. Mein Ex macht derzeit einen auf "Ich hab keine Zeit für die Kleine, ich muss ARBEITEN!" Und damit tut er ja so viel. Hallo? Gearbeitet hat er auch bevor er Vater war. Hat er gedacht, das Leben wird mit nem Kind leichter??!
Und... ich hab ein halbes Jahr an den Papawochenenden gearbeitet. 7 Tage die Woche machen und tun, teilweise tagsüber Kind, dann in die Nachtschicht, nach 24-26 Std endlich mal ins Bett und nach 6 Std Schlaf das Kind wiederkriegen. Und das mit akutem Rheuma. Da lass ich mir von ihm nix vorjammern...

Hat lange gedauert, aber inzwischen gehe ich auf seine - auch immer nur schriftlichen - Beleidigungen und Vorwürfe keinen Zentimeter mehr drauf ein. Löschen tu ichs jedoch nicht. Wer weiss, ob ich das irgendwann noch mal dem JA vorlegen sollte, wenn er auf die Idee kommt, da sonst was zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstmord

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 17:06 Uhr

als ich mit unserm wunschkind nach langem versuchen endlich schwanger war, verliess ER mich einen monat später und verlangte ne abtreibung.
die ich selbstverständlich anlehnte.
daraufhin terrorisierte er mich monatelang
ich würde sein leben zerstören
ich würde ihn in den ruin stürzen
ich würde keine rücksicht auf seine gefühle und sein leben nehmen

er würde wenn ich das kind behalte, sich definitiv das leben nehmen und ich wäre verantwortlich für seinen tod.er malte mir immer aus wie er sich umbringen würde und das ich mit der schuld leben müsste,das ich dafür dann verantwortlich wäre..nannte auch ein genaues datum.

damals lag ich zu dem genannten zeitpunkt in der klinik (musste monatelang dort liegen wegen frühgeburtsgefahr) und machte mir dann schon so meinen kopf (obwohl ich ihn komplett abgehakt hatte und damit durch war)..

das ende vom lied war das er sich an dem angeblichen selbstmorgtag mit seiner neuen uschi einen schönen tag gemacht hat.

von daher :

sch*** auf schguldgefühle die einem die herren in solchen situationen einreden wollen..und von wegen man hätte ihr leben versaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach ja...

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 20:22 Uhr

@kravallie

Hört sich auch nett an - braucht Frau unbedingt ähnelt sich mit meiner Geschichte, zwar habe ich keinen Vorwurf von Samenraub und Heiratsschwindel aushalten müssen, aber mir schreiender Weise anhören müssen (mehrfach), dass ich sein Leben zerstört habe... verstehe ich bis heute nicht was das auf sich hat.

Deiner klingt ja schon fast wahnhaft... ein Kind von IHM - für wen hält er sich denn? besonderes Sperma? ist doch was am Raub dran? LACH

Unser Sohn sieht aus meiner Sicht keinem von uns ähnlich. Wobei mir fast alle sagen, er sieht aus wie der Vater... finde ich aber nicht, ist auch nicht subjektiv, sondern er hat schon eine ganz andere Kopfform (die hat er eindeutig von mir, Mund und Augen auch, aber spontan erkennt man mich nicht raus). Vom Abitur sind wir ja leider noch weit entfernt... bis dahin stehen wohl noch einige Schreiattacken vom KV an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstmord

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 20:26 Uhr

Meiner hat im Anfangsstadium auch öfter angedeutet, er würde sich umbringen wenn nichts mehr geht... das war voll beängstigend! vor allem konnte ich aus dem Gerede nie einen Sinn erkennen.

Was ist nur mit solchen Männern los, die denken ein Kind mit einer Frau zerstört ihr Leben? totale Ablehnung von Verantwortung. Große Jungen - mehr nicht!

Schrecklich ernüchternd wie viele Frauen es mit ähnlichen Erfahrungen gibt!

Ich hatte auch lange Schuldgefühle, bis ich irgendwann die Reißleine zog. Undenkbar ist es aber für mich, noch mal so einem zu begegnen... dann renne ich wie Speedy Gonsalis ins Nirwana...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstmord

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 22:50 Uhr

schuldgefühle hatte ich keine einzige sekunde..ich hab ihm ja kind angehängt oder untergeschoben..WIR wollten ein kind und er hat völlig am rad gedreht das es endlich klappt.

und wenn der herr dann auf einmal schiss vor der verantwortung bekommt ..ja nun das ist dann nicht mein problem..eine abtreibung kam nie in frage weil ich 3 jahre zuvor meine beiden kinder zu grabe tragen musste...und die geschichte kannte er.

für mich war in dem augenblick klar...er party mit seiner neuen freundin und ich eben alleinerziehende mutter.
fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie kindsvater ans arbeiten kriegen?

Guten morgen ihr Lieben der KV zahlt weder für unser gemeinsames kind noch für seine andere tochter (12 jahre) unterhalt, da der herr es schön findet vom amt zu leben, sprich Hartz4. Er sagt er will auch nicht arbeiten gehen, denn dann müsste er ja Unterhalt bezahlen. Aber es ...

von laura86 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umglaublich, Kindsvater hatte keine Lust sein Kind zu sehen

Gestern ist nun eingetreten was ich die ganze Zeit befürchtet hatte, er hat mal eben vergessen sein Kind zum Umgang abzuholen! Er hatte angeblich denKopf zu voll für sowas! Er hat auch nicht mal ne Sms geschickt um abzusagen. Armes Kind was soll das mal später werden, um es ...

von Steff1987 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kann Kindsvater Wochenregelung erzwingen?

Hallo, seit 05.2011 lebe ich mit meinen 2 Kindern von meinem Mann getrennt. Wir haben eine Regelung: jedes 2. WE und jeden montag hat er die Kinder. Nun habe ich bisher nur einen Anteil vom mir zustehenden Unterhalt genommen. Da ich aber eine größere Wohnung beziehen musste ...

von Butterfly2008 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger. Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird ...

von niklas2004 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Vorwürfe vom Kindsvater

Hallo zusammen, der Vater meines (ehelich geborenen) Sohnes hat schon wenige Tage nach der Geburt angefangen zu saufen, war durchgehend unzuverlässig und hat dem Kind die Ausscheidungen festtrocknen lassen, wenn ich arbeiten ging - was er selbst verweigerte. Nachdem ich ...

von MarBi 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder ...

von britta&tascha 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

was würdet ihr tun? kinderbetr. kindsvater.. ÜBERLÄNGE

hallo! ich frag euch nochmal um rat.. mein sohn wird in 3 wochen 3jahre alt, sein vater hat ihn minimalst betreut, dh, anfangs garnicht, dann mal ja, dann wieder wochenlang nicht, nach lust und laune. an gemeinsam abgemachte regeln hat er sich selten gehalten. er wohnt ...

von -Ursula- 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

... Der Vater meines Kindes trifft mich leider - "nur noch" - an 1ner Stelle: und zwar in beruflicher Hinsicht. Wie damit umgehen? wie würdet ihr ihm damit begegnen? Folgendes: ich habe mir im Leben meinen beruflichen Werdegang hart erarbeitet, dabei viele Federn ...

von carmelot 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

beim kindsvater übernachten lassen?

Hallo meine lieben ... ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen bzw. schreibt mir eure meinung! Meine kleine wird im märz 2 und seit knappen 3 monaten macht der vater der kleinen druck das er sie über nacht zu sich holen will.... ich will das aber nicht... es ist zuviel ...

von kleine_Anne89 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.