Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mady83 am 08.07.2011, 11:03 Uhr

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo,

eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem....

ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben sich heiß und innig....

nach vielen jahren dürfen wir nun das erste mal mit dem großen nach spanien in den urlaub fliegen, zu meinen verwandten.

nun möchte ich uns alle absichern, nicht nur den kindsvater, sondern auch die kindsmutter udn möchte von beiden eine unterschriebene vollmacht und urlaubsbescheinigung....
die urlaubsbescheinigung bescheinigt uns das die kindsmutter einverstanden ist das der kindsvater urlaub mit dem kind macht(kindsmutter hat das alleinige sorgerecht und alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht).damit es bei der einreise keine probleme gibt, da der junge den namen seiner mutter trägt....

die vollmacht ist im prinzip dafür da das sollte es zu einem unfall kommen oder was auch immer das der kindsvater einer arztbehandlung oder operation zustimmen kann/darf....

kommen wir nun zu meinem Problem:
wie formuliert man so eine vollmacht????

habt ihr vielleicht ideen??
ich werde den gleichen beitrag auch ins Patchwork forum setzen um auch da antworten zu erhalten, also bitte nicht wundern.

bin gespannt auf eure antworten.

lg mady

 
1 Antwort:

Re: Kindsvater und urlaub, einige fragen

Antwort von shinead am 08.07.2011, 13:08 Uhr

Ich (voller Name, Anschrift Geburtsdatum) bescheinige hiermit Herrn (gleiche Daten des KV) das er mit unserem Sohn (wieder volle Angaben) mit meiner Einverständnis vom XX bis XX nach Spanien reisen darf.

Sollte es in dieser Zeit zu der Notwendigkeit einer medizinischen Versorgung kommen, so liegt die Entscheidung hierüber bei Herrn XX. Ich bitte den behandelnden Arzt bzw. einen Erfüllungsgehilfen mich in diesem Fall unter (Telefonnummer der KM) über Diagnose und Art bzw. Umfang der Behandlung zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sind 270 Euro für eine Woche zu viel für den Urlaub?

Hallo Zusammen, wir planen einen Urlaub und wollen ein paar Kinder mitnehmen. Für jedes Kind käme da 270 Euro für eine Woche zusammen. 80 Euro Unterkunft ( 11,42 Euro pro Tag) 40 Euro Selbstverpflegung ( 5,71 pro Tag) 30 Euro Snacks und Eis ( 4,28 pro Tag) 70 Euro ...

von Engelslocke 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt ...

von lucky_me 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Hallo, bin total sauer. Die Sommerferien sind gelaufen, obwohl sie noch gar nicht angefangen haben. Bin am grübeln, was ich mit meinen Sohn überhaupt noch unternehmen kann.Bin von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr aus dem Haus. Dann noch Mittagessen, was kann man noch ab 15.00 Uhr ...

von M&G 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubspreis - bitte mal um Rat?

Ich habe mir ein Angebot eines Reiterhofes in Bayern für die Sommerferien erstellen lassen. Wir könnten zu zweit für 460 € eine Woche mit Frühstück und tgl. Reiten, ist das ok? Ich habe leider keine Ahnung, so einen richtigen Urlaub haben wir nämlich noch nicht ...

von Curly-Cat 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das ...

von nociolla 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auto-frage bzgl. urlaub

wenn ihr mit euren kindern in den urlaub fahrt,wie macht ihr das bei langen auto-fahrt-strecken? zwischendurch pausen oder fahrt ihr durch oder fahrt ihr so dass die kinder während der fahrt schlafen? geht in meinem fall um ne strecke von 330km. danke schon ...

von Sienna221 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

was würdet ihr tun? kinderbetr. kindsvater.. ÜBERLÄNGE

hallo! ich frag euch nochmal um rat.. mein sohn wird in 3 wochen 3jahre alt, sein vater hat ihn minimalst betreut, dh, anfangs garnicht, dann mal ja, dann wieder wochenlang nicht, nach lust und laune. an gemeinsam abgemachte regeln hat er sich selten gehalten. er wohnt ...

von -Ursula- 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

... Der Vater meines Kindes trifft mich leider - "nur noch" - an 1ner Stelle: und zwar in beruflicher Hinsicht. Wie damit umgehen? wie würdet ihr ihm damit begegnen? Folgendes: ich habe mir im Leben meinen beruflichen Werdegang hart erarbeitet, dabei viele Federn ...

von carmelot 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.