Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 07.07.2011, 14:38 Uhr

werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

hei ihr lieben!
bin seit 3 monaten von meinem ex getrennt. ich bekomme im november 2011 ein baby von ihm. er hat sich anfangs total gefreut aufs baby doch jetzt hat er nur party saufen und frauen und kumpels im kopf! Ich bin 21 und er ist 18 ... ich liebe ihn nicht mehr, das wir getrennt sind und er auch nichts von mir mehr will finde ich okee aber mir tut es weh das er sich überhaupt nicht dafür interessiert wie das baby sich entwickelt oder sich mal meldet wie es mir geht? - rein freundschaftlich nur! Im gegenteil dazu erzählt er kumpels irgendwelche lügengeschichten, geht nur disco mit andauernd wechselnden mädls und macht nur party! Und wenn ich dann beim FA sitz das kleine im Ultraschall sehe wie es so unschuldig vor sich heranwächst tut es mit total weh im herzen das mein Exfreund sooo eiskalt ist. Immerhin hat er sich damals total gefreut, aber seitdem wir nicht mehr zusammen sind weil ich mit jemanden nicht zusammen sein kann der nur party im kopf hat und mich mit finanziellen problemen alleine stehen lässt obwohl er aus sehr gutem elternhaus kommt ... von heute auf morgen war alles total anderst und jetzt denke ich mir wenn das baby dann mal da ist im november, seh ich ned ein das er dann auf vater macht und mir jetzt das leben schwer macht! Ich bezweifle sogar das er dann da ist, eher kann ich mir vorstellen das er mit ner neuen freundin paar tage nach der geburt ins krankenhaus kommen würd so frech stell ich mir ihn vor! was würdet ihr tun?

 
18 Antworten:

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Joni76 am 07.07.2011, 15:03 Uhr

Er ist 18!!! Was erwartest Du denn von ihm? Ich denke, dass die wenigsten 18jährigen zuhause händchenhaltend auf das Baby warten. Und ich denke, 18 oder 21 zu sein....das ist in dem jungen Alter ein gewaltiger Unterschied.
Ich denke, Du solltest ihn abhaken und Dich auf Dein Kind konzentrieren. Vielleicht wachen ja noch die Vatergefühle in ihm auf, dann solltest Du natürlich versuchen, dass er regelmäßigen Kontakt mit dem Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 15:06 Uhr

ja klar is mir bewusst das er mit 18 bzw jetzt 19 nicht zuhause sitzen möchte! Aber das gemeine ist halt das er mich und das kind komplett abgehakt hat! Und zb als ich ihm schrieb "hei wollte dir nur sagen hab heut erfahren das du n sohn bekommst" kommt nur zurück .. "danke für die information!" jetzt schleimt er sich bei meinen jüngeren bruder ein der auch 18 ist und erzählt ihm immer so das er lauter mädls abschleppt und so und weiß halt das mein bruder mir das erzählt... mir tut sowas halt weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Savanna2 am 07.07.2011, 15:45 Uhr

Hallo,

bist du dir sicher dass es nur um sein desinteresse geht und nicht um deinen verletzten Stolz?

Was erwartest du
1. er ist 18
2. war es bestimmt kein Wunschkind
3. was soll er denn dauernd mailen und daheim sitzen, ihr seid getrennt und ohne schwangerschaft hättet ihr wahrscheinlich Null Kontakt.
Kann verstehen dass er nicht viel Lust auf Dauerkontakt hast
4. er ist ein Mann bzw. Junge die sehen das generell anders.

So lange kann er sich ja nicht gefreut haben wenn ihr seid 3 Monaten getrennt seid warst du ja noch nicht lange schwager.

Und ob ein 18 J sich über ein - wahrscheinlich ungeplantes- Kind freut wirst du wohl selten erleben, wer hat schon lust in dem alter sich um ein Kind zu kümmern und lange Zeit seines Lebens auch noch finanziell dafür aufkommen zu müssen.
Das sich da die Freude bei 18 jährigen in grenzen hält ist ja wohl logisch.
Da freut man sich über ganz andere Dinge zumal ihr getrennt seid.

Oder geht es dir darum dass er nun kann wie er will und du nicht?
Das ist so, egal ob 18, 1 oder 35.
Die Frau ist meißt die die verzichtet aber ich denke je nachdem welches alter oder Reife auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Savanna2 am 07.07.2011, 15:48 Uhr

p.s. im übrigen hat sich meiner auch nciht wirklich dafür interessiert wies Baby im Bauch gerade aussieht und ob es tritt obwohl wir zusammen waren und anch Gepsrächen mit anderen ging es denen mit deren Mänenrn wohl ähnlich.
Er kam 2x zum US mit und nur weil ich es so wollte.
Verabschiede dich vom Märchen der Männer die ewigkeiten die Hand auf deinen Bauch legen, lauschen wollen und hautnah alles erleben und am liebsten mitschwanger wären, die gibt es fast nicht und das sit vielleicht auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2011, 15:50 Uhr

Was macht es dem Baby, daß der Vater (angeblich) alles poppt, was bei drei nicht auf dem Baum ist? Oder inwiefern würde das Baby davon profitieren, wenn er das nicht täte? Was macht es dem Baby, daß er das Deinem Bruder erzählt? Beziehungsweise, inwiefern wäre es besser für das Baby, wenn er das nicht täte? Was erwartest Du von ihm?

Das Baby ist noch im Bauch. Was soll er tun? Er hat noch gar keine Beziehung zu dem Baby, kann er auch gar nicht. Wesentlich ältere Männer, die mit der Mutter zusammenleben und jeden Tag den Babybach streicheln können, tun sich da schon schwer - ein so junger Kerl, der auch noch weit weg vom "Geschehen" ist, um so mehr.

Du bist schwanger, Deine Hormone laufen Amok, Dir geht alles nahe und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit heulst Du schon bei der Whiskas-Werbung. Das ist okay, das geht den meisten so, aber da kann der KV nichts dran machen.

Konzentriere Dich auf Dich und Dein Baby und laß den KV machen, was er meint. Es ist für Dich ohne Relevanz, und für das Baby auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 16:30 Uhr

in der hinsicht muss ich dir recht geben, das stimmt ja auch das des baby nichts davon hat weils ja eben noch im bauch ist. Aber ich meine halt, damals wollte er es auch haben das baby und mir tut es halt auch gut wenn er mal fragt wie es mir so geht oder wie es sich entwickelt hat im bauch mal nachfragt nach nem ultraschall foto .. das is halt wo einem nahe geht, weil einfach so ein "leck mich am arsch" gefühl von seiner seite her kommt. Klar kann er mit mädls rummachen partys machen und so aber er sollte doch genauso fragen ob er irgendwie helfen kann, ich mein kinderwagen oder so es sind halt auch kosten und nur weil er jetzt n freier mann ist kann er auch verantwortung zeigen immerhin ist er werdender vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 16:36 Uhr

nein um den stolz geht es mir nicht. klar er ist 18 das is mir bewusst das er andere gedanken hat als vater zu werden! Passiert ist das ja so das er mich damals halten wollte und es auch zugab. (das kind war von beiden gewollt, wir kannten uns auch schon längere jahre)
Als ich eben schwanger war, fingen seine ganzen kumpels an schlecht zu reden über mich das sie nicht wollten das er mit mir zusammen ist und alles mögliche, was mir halt weh tat und ich durfte garnichts mehr egal wo ich war wusste er es, er spionierte mir übelst hinterher, bis ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte alles. Und eben jetzt ist halt alles total anderst. klar find ich es nicht schlimm wenn ich n kind habe das ohne vater aufwachst, nur finde ich das man mit 19 jahren auch mal n bisschen erwachsener denken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 16:39 Uhr

nein mir geht es nicht darum das er neben mir liegt und mitwartet^^ sondern für das gerade steht was auch wichtig ist. Er lasst mich regelrecht hängen!
Ich muss für alles aufkommen selbst, von seiner seite her kommt keine hilfe. Die ganzen babysachen was man so braucht wie kinderwagen und so da kommt nichts von ihm, heii kann ich dir helfen immerhin sind wir beide eltern! Damals hieß es auch ja wenn was ist da stehen wir beide dafür gerade, und von heute auf morgen kommt garnichts! Und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur das er jetzt noch kein vater ist und nicht einsieht sich jetzt den arsch aufzureissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von vallie am 07.07.2011, 16:46 Uhr

ich glaube, du wirst dich darauf einstellen müssen, daß du von dem knäblein nichts zu erwarten hast.
da kannst du noch soviel theorie vorbeten, auch wenn ihr "beide eltern werdet".
hake hilfe und unterstützung ab und freu dich, wenn doch was kommt. mit druck und frommen sprüchen wirst du bei ihm nichts erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 16:53 Uhr

wohl oder übel wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von vallie am 07.07.2011, 17:00 Uhr

verbrauche wenig energie, darüber zu grübeln und traurig zu sein.
vll wird ja noch ein passabler vater aus ihm. grad aber nicht.
freu dich auf dein baby und lass dem knaller seine party.

ganz viel gutes wünsch ich dir. du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdender vater hat nur party und frauen im kopf!

Antwort von kirshinka am 07.07.2011, 18:25 Uhr

hmmm

ich muss jetzt mal ganz direkt was sagen:

Was hast du denn erwartet was passieren würde, wenn du mit einem 18-jährigen!!!!!! ein Kind machst???

Ganz ehrlich - wenn du die Entscheidung getroffen hast, dass du es behalten willst, dann musst du auch dafür grade stehen.
Ansonsten hättest eben besser verhüten müssen - und in den Fall wirklich du und nicht er - denn er ist ja noch nicht wirklich zurechnungsfähig mit 18!

Also hör auf rumzuschmollen, nimm deinen Hintern in die Hose und kümmer dich um dein Kind! Da steht sicher noch einiges an, was es zu organisieren gilt (und ich meine nicht nur Kinderwagen, den dir der Herr Vater nicht anträgt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewollt?

Antwort von Savanna2 am 07.07.2011, 18:58 Uhr

sorry, aber das ist einfach naiv, mit 18 ein kind zu bekommen bzw mit absicht nicht zu verhüten weil ein kind gewollt ist, ich finde 21 dafür schon recht jung, aber 18???

Hat er eine Ausbilsung, Führerschein, alles so was wichtig wäre ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt?

Antwort von Anjaunddavid am 07.07.2011, 20:11 Uhr

na ja, aber ich finde es immer Blödsinn, danach zu urteilen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Es macht doch keinen Sinn, jetzt mit "hätte, wollte, könnte" anzukommen.

Ich denke, SIE schafft das bestimmt-auch ohne ihn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja

Antwort von Savanna2 am 07.07.2011, 20:18 Uhr

da hast du einerseits sicher recht aber da darf man sich dann am Ende nicht wundern wenns so ausgeht und darüber böse sein, er ist ja selbst noch ein Teenie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 18...

Antwort von spiky73 am 08.07.2011, 13:44 Uhr

altersjoker hin oder her, wer mit 18 wählen und auto fahren darf und (s)ein rohr verlegen kann, der kann auch für die konsequenzen grade stehen.

oder gibt es eine altersgrenze, ab der es "vernünftig" ist, kinder zu bekommen?

das hat jetzt nichts mit meiner eigenen meinung zu tun. aber bei solch doofen aussagen regt sich mein widerspruchsgeist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18...

Antwort von Savanna2 am 08.07.2011, 16:23 Uhr

das ist deine meinung, sicher muss er dafür die konsequenzen tragen, aber sie genauso, und dass man mit 18 ein kind zeugen kann sieht man ja, und der rest bleibt auf der strecke...
Sie muss nun genauso konsequenzen tragen und damit leben wie es eben hier bei vielen ist nur mit so jungen Jahren eben absehbarer.

was daran doof ist zu agen es ist naiv mit 18 ein kind zu WOLLEN sehe ich nicht.

Überleg mal mit 18 absichtlich nicht verhüten um ein Kind zu bekommen, das ist absolut naiv und nicht gerade weit gedacht, (und ja es gibt welche die mit 35 uswusw, aber wer mit 18 ist so weit sofern es nicht ein unfall war)

Ich kenne sogar jmd der mit 19/20 Kidner bekommen hat bzw 1 und die sagen auch oft ich habedas Gefühl mein Leben ist vorbei.

Altersgrenezen gibt es sicher nicht aber mit 18 halte ich niemanden reif genug dafür die Verantwortung zu tragen und das nötige mitzubringen was für mich eine abgeschlossene Ausbildung u.a. ist.(bei geplanten Kindern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18...

Antwort von vallie am 08.07.2011, 16:38 Uhr

man(n), frau KANN, zweifel sind aber in dem zarten alter mehr als berechtigt, findest du nicht?
frage ist nicht, KANN er es, sondern: wie kommt die ap damit klar, daß er es offensichtlich jetzt noch nicht kann.....
sie ist ihm ja auch an jahren noch ein wenig voraus, plus das natürliche voraussein und der unterschied, daß sie das baby im bauch hat und er nur "zugeschossen".....

ich finde schon auch, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß sich ein 18jähriger vater lebenslang als guter vater erweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.