Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 24.03.2011, 11:12 Uhr

Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

...

Der Vater meines Kindes trifft mich leider - "nur noch" - an 1ner Stelle: und zwar in beruflicher Hinsicht. Wie damit umgehen? wie würdet ihr ihm damit begegnen?

Folgendes: ich habe mir im Leben meinen beruflichen Werdegang hart erarbeitet, dabei viele Federn gelassen und musste schon arg kämpfen um zu erreichen, was ich erreicht hatte.

Dann war Familienplanung angesagt, mit gemeinsamen Absprachen (auch beruflich) usw.. Soweit so gut. Wurde aber ja im 5ten Monat von ihm sitzen gelassen...

Er ging den Weg der Karriere.

Bei mir ging es beruflich steil bergab (nicht mehr die Flexibilität von früher etc.) und ich arbeite in einem Bereich, den ich bereits vor 14 Jahren als "Anfängerin" im Job gemacht habe. Komme mir oft wie eine Azubine vor... komme damit inzwischen aber klar, weil ich mich an die Situation gewöhnt habe.

Womit ich nicht klarkomme, oder mal mehr mal weniger - je nach Tagesform - sind die Spitzen des KV´s. Immer wieder haut er in diese Narbe... er berichtet dann munter (geht immer ganz schnell, sind keine großen Gespräche, immer nur Nebensätze bei der Übergabe vom Kind etc.) von den Frauen in seiner Firma (die sehr gut bezahlt werden, sich Nanis, Haushaltshilfen & Co. leisten können... dazu Ehemänner an der Seite... gesicherte EINKOMMEN etc.), die das ja alles mit links wuppen...

... immer wieder ist das ein Stich in meinem Herzen! wie gesagt, mal mehr mal weniger.

Er selbst lebt und immer mehr den Lebemann, Karriermann, Top Typen vor... und spiegelt mir, dass ich die Looserin bin und mein Job ja eh nur lachhaft ist...

Was meint ihr, wie ihm darauf bezogen begegnen? ist er überhaupt diesbezüglich selber mal zu treffen? gerne würde ich mal einen entsprechenden Kommentar zurück schießen, mir fällt nur keiner dazu ein...

 
45 Antworten:

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von vallie am 24.03.2011, 11:24 Uhr

ich würde ihm sagen, daß er das alles seinem barmann erzählen kann, wechselweise auch seinem friseur.

wenn er nicht so ein vollpfosten wäre und dich unterstützt hätte, zb finanziell und auch kinderbetreuungstechnisch, hättest du dich beruflich auch ausleben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt Dich treffen. :-)

Antwort von Petra28 am 24.03.2011, 11:25 Uhr

Wärest Du tatsächlich mit Deiner beruflichen Situation zufrieden, dann könnte er Dich da nicht treffen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von shinead am 24.03.2011, 11:29 Uhr

Ich war vor Junior auch karriereorientiert, Workaholik und fiel die Leiter rauf. Hart gearbeitet habe ich an diesem Lebenslauf. Und mit dem positiven Test war alles anders...

Ich habe nach der Elternzeit keine Chef-Position mehr, verdiene weniger, arbeite dafür in meiner Heimatstadt und weiß mein Kind gut versorgt.
Mir ist mein Leben davor eigentlich schnurz. Mich könnte auch keiner damit treffen, dass ich jetzt eben nicht mehr an der Karriere arbeite. Ich habe mich für Familie entschieden und jedes Lächeln, jedes "Mama" ist mir wichtiger als Position oder Gehalt.

Vielleicht solltest Du an Dir arbeiten. An der Zufriedenheit mit der jetzigen Situtation. Dann kann er Dich mit den Worten nicht mehr treffen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du lässt Dich treffen. :-)

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 11:35 Uhr

Schon klar Petra, ich habe geschrieben dass ich mich daran gewöhnt habe, die Gewöhnung heißt aber nicht zwangsläufig Zufriedenheit. Natürlich bin ich nicht damit zufrieden, wie als Anfängerin arbeiten zu müssen und das noch für weniger Geld als vor 14 Jahren, zusätzlich mit Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 11:37 Uhr

So ist das eben, wenn man Kinder hat - zumal wenn man komplett alleine für sie verantwortlich ist

Für mich ist das auch ein wunder Punkt. Heute früh ist schon wieder mein Ex-Chef an mir vorbeigelaufen - und da würde ich immer gerne im Erdboden versinken. Ersatzweise so tun, als ob ich gerade auf dem Weg zum Super-Duper-Job bin (was leider nicht geht, weil ich ja meine Schulweghelfer-Uniform anhabe - er geht morgens immer über "meine" Ampel, und manchmal halt dann, wenn ich da gerade Dienst habe).

Aber: Das ist MEIN Problem und ICH muß daran arbeiten.

Inzwischen schaffe ich es ganz gut, meine "Ich habe Kinder, und das ist eine gesellschaftlich viel wichtigere Aufgabe als Dein blödes Aktengeschiebe!"-Miene aufzusetzen. Toll wäre es, wenn es sich auch so anfühlen könnte.

Arbeite an Deiner Einstellung - dann klappt das auch mit dem Souverän-links-am-Po-vorbeigehen-lassen. Und wenn er Dich nicht mehr trifft, dann bringt es ihm irgendwann auch keinen Spaß mehr.

(Bei meinem Ex-Chef ist es so, daß er mich gar nicht treffen WILL, der ist einfach komplett unbedarft - das macht es auch nicht leichter. Denn ich weiß, daß es komplett meine eigene Einstellung ist *seufz*.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 11:39 Uhr

@shinhead: mit meiner Situation komme ich klar, ich möchte auch gar nicht alles so haben wie früher. Aber für weniger Geld und dazu heute mit Kind alleine zu arbeiten, ist schon etwas, was mehr als bescheiden ist...

... womit ich bei ihm nicht klarkomme sind immer die Sätze, dass er die Frauen in seiner Firma so hochlobt und mir NIE, never ever, jemals ein Lob aussprach... ich fühle mich so maßlos (sorry!!!) verarscht !!!

Er belächelt meinen Beruf und das ich kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld erhalte etc. Das ich aber alleine unseren Sohn durchbringe, dass sieht er nicht, blendet er aus.

Mir geht einfach der Vergleich der Frauen in seiner Firma auf die Nerven, die sind doch ganz anders dort abgesichert als ich es bin. Man kann es einfach alles nicht vergleichen und dennoch tut er es immer wieder...

... dahinter steht einfach, dass er Menschen in Geld aufwiegt und mich halt völlig entwertet... in diesen Momenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei sowas fehlt mir immer diese Werbung ein:

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.03.2011, 11:41 Uhr

"Einfach unbezahlbar" ich glaube ist irgenteine Kreditkartenwerbung.Zum Schluß stehen eine paar Freunde im selbstgemachen T-shirt (flug und Autofahrt mußten auch noch bezahlt werden) vor der Haustür und gratuliern ihrem Freund.DAS ist für mich das was zählt.

Ein Kinderlachen kann er damit auch nicht erreichen.Kindern ist es nämlich egal was die Eltern machen bzw. ob sie erfolgreich sind.

Also konter doch einfach "mein Kind hat mich heute vor seine Freunden geküsst- anscheinend muß ich bei ihm alles richtig machen!"

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei sowas fehlt mir immer diese Werbung ein:

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.03.2011, 11:41 Uhr

"Einfach unbezahlbar" ich glaube ist irgenteine Kreditkartenwerbung.Zum Schluß stehen eine paar Freunde im selbstgemachen T-shirt (flug und Autofahrt mußten auch noch bezahlt werden) vor der Haustür und gratuliern ihrem Freund.DAS ist für mich das was zählt.

Ein Kinderlachen kann er damit auch nicht erreichen.Kindern ist es nämlich egal was die Eltern machen bzw. ob sie erfolgreich sind.

Also konter doch einfach "mein Kind hat mich heute vor seine Freunden geküsst- anscheinend muß ich bei ihm alles richtig machen!"

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 11:42 Uhr

Mal anders und salopp ausgedrückt, warum will der A.... mich eigentlich immer treffen? und läßt die ätzenden Bemerkungen nicht einfach...

Klar arbeite ich daran, sonst hätte ich mich ja nicht geoutet, dass ich darauf nicht klarkomme und Tipps im Umgang damit gut gebrauchen könnte.

Nobodys Perfect - ich habe schon viele Lösungen, aber auch nicht alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 11:42 Uhr

Warum brauchst Du denn sein Lob und seine Anerkennung? Für was?

Mein Ex geht mir immer auf den Senkel, wenn er mich lobt. Ich schrub das auch schon mal, irgendwo. Wenn er mir schleimig am Telefon sagt: "Ich finde es ja soo toll, daß Du Dich um die Kinder kümmert und bin Dir dankbar dafür, daß Du das alles machst - aber Du solltest Temi Tee statt Cola geben, wenn er einen MDV hat!" - dann könnte ich gepflegt kotzen.

Von DEM will ich kein Lob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast den tollstes Job überhaupt...

Antwort von Savanna2 am 24.03.2011, 11:43 Uhr

Mama sein...

das kann nicht jeder und möchtest du SO arbeiten um dir dann eine Nanny leisten zu können die dir dann abends wenn du heimkommst und dein Kind bereits im Bett liegt erzählt dass es heute das 1. mal Mama gesagt hat!?!?

Und das zu der Nanny da du ja kaum da bist.

Lass ihn reden, nicht reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 11:43 Uhr

Ich brauche sein Lob nicht, er soll einfach nur seine Klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 11:44 Uhr

Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil er tief drinnen weiß, daß Du den wichtigeren Job machst? Wer andere abwertet hat im allgemeinen nur ein Ziel: Sich selber aufzuwerten. Und wer das tut, hat es nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von Petra28 am 24.03.2011, 11:50 Uhr

Weil er es kann und selber ein armseliges Würstchen ist. Mein Ex versucht das auch und ja, auch ich lasse mich gelegentlich treffen - zum Beispiel, dass ich mich nicht optimal um die Kinder kümmere. Was Quatsch ist. Funktioniert aber nur, weil ich selber manchmal Zweifel habe, ist also, wie Elisabeth schrieb, meine eigene Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaus Kinsky..

Antwort von amadeus_hates_music am 24.03.2011, 12:05 Uhr

..hat mal gesagt: "Wer mich beleidigt entscheide immer noch ich!"



LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

Antwort von Mrs. Chocolate am 24.03.2011, 12:31 Uhr

Meine Meinung ist ähnlich, wie von vielen anderen hier.

Nicht an sich heranlassen, er selber stellt sich damit ein Armutszeugnis aus, denn mit seinem Selbstbewusstsein scheint offensichtlich etwas nicht zu stimmen, Kohle ist nicht alles, Kinderlachen und Liebe kann ich mir davon nicht kaufen, er ist eine arme Wurst, er macht sich völlig lächerlich mit seinen Sprüchen, lach über ihn denn er hat NULL Ahnung, usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ihm doch einfach, wie glücklich es eine Frau (DICH!)

Antwort von FrauKrause am 24.03.2011, 14:41 Uhr

macht, in erster Linie für die Kinder da zu sein, Job sei irgendwie nicht mehr wichtig undsoweiterundsofort. So ein schönes Familienleben etc. pp (STIMMT ja auch...!!)

Und mit diesen kinderlosen Liesels in der Firma würdest Du nimmer tauschen wollen. Wer will schon gerne ohne Kinder sein, nicht wahr?? Da hilft auch alles Geld der Welt nicht....

Dann ist bestimmt Ruhe.....

Lass Dich nicht ärgern. Sowas ist nervend. Irgendwann wirst Du den Spieß umdrehn, glaub mir.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiel....

Antwort von FrauKrause am 24.03.2011, 14:44 Uhr

ICH verdiene hier von denen im Büro am wenigsten, muss aber auch am wenigsten arbeiten (die Zeit, die ich arbeite, ist schön!). Außerdem habe ich dann noch meine kleine Familie, meinen Sohn, den ich wirklich ÜBER alles liebe. Wenn ich den morgens wachkitzele, geht für mich die Sonne auf. Das kann mir kein Geld der Welt ersetzen.

Es ist nunmal so, dass man sich meist entscheiden muss zwischen Geld und Karriere oder Familienleben. Ich nehme GERNE das Zweite.

Ich könnte mir vorstellen, das ganze Karrieregetue von ihm ist nur aufgesetzt und er versteckt seine Sehnsucht nach Familie (hat er eine neue?) dahinter.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm doch einfach, wie glücklich es eine Frau (DICH!)

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 14:45 Uhr

Grundsätzlich - so kommen seine Aussagen immer bei mir an - steht er wohl auf Frauen OHNE KINDER und das ist etwas, was ich gar nicht zuordnen kann... mir gegenüber verhält er sich seit Jahren extrem Frauen feindlich und die Frauen auf seiner Arbeit glorifiziert er...

Warum auch immer - er entwertet mich wo er kann... es gibt im Grunde nichts an mir für ihn, was er wertschätzen kann. Langsam glaube ich wirklich dass das nie aufhört. Das geht ja schon 5 Jahre so... ich dachte immer mit der Zeit wird das mal besser, ebbt ab. Tut es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm doch einfach, wie glücklich es eine Frau (DICH!)

Antwort von FrauKrause am 24.03.2011, 14:59 Uhr

Wie alt ist Dein Kind? Einfach nicht hinhören, mit dem Kind sprechen, in die Küche gehen, irgendwas wursteln, wenn er reinkommt. Ignorieren. So habe ich das nämlich auch gemacht. Meiner hats auch versucht.

Ist leider gegen eine Wand gelaufen.

Jetzt guggt er immer nur und staunt...... Und selbst hat er leider ziemlich tief ins Klo gegriffen mit seinem derzeitigen Dasein. Ich weiß, man machts nicht, aber es ist mir in manchen Teilen eine Genugtuung, nach dem Schmerz, den er mir bereitet hat und das nicht zu knapp.... Aber ich klopfe mal zur Sicherheit auf Holz, sowas denkt und sagt man nicht.... Das fällt auf einen zurück, eh man sichs versieht....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm doch einfach, wie glücklich es eine Frau (DICH!)

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 15:18 Uhr

So wie es aussieht hat er noch keine neue, aber so wie er derzeit rüber kommt weiß er überhaupt nicht was er will... eines ist bei ihm arg verankert eine "Geldgeilheit" hoch zehn. Er wertet alles in Geld auf, somit habe ich keinen Wert für ihn, weil ich nicht genug (aus seiner Sicht, ich verdiene schon mehr als der Durchschnitt und könnte in Vollzeit eine Familie alleine durchbringen inkl. 1x Urlaub im Jahr) verdiene. Menschenwert=wieviel Geld hat er? so sieht er das und ich finde das ganz gruselig...

... ich habe auch den totalen Kontrast, einen langjährigen Freund der mir immer helfen würde (ich bitte nicht darum, damit er sich keine anderweitigen Hoffnungen macht...) und dem ich ganz viel bedeute. Und Menschen, die hilfsbereit sind und das Herz am rechten Fleck haben, haben bei mir einen ganz hohen Stellenwert.

Ich komme mit dieser krassen Gegensätzlichkeit nicht klar. Ich kenne so was auch nicht, dass man Menschen mit Geld aufwiegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm doch einfach, wie glücklich es eine Frau (DICH!)

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 15:22 Uhr

Ach ja und die Frauen in seiner Firma verdienen einen großen Pott voll Geld, sodass sie für ihn wohl sehr attraktiv rüber kommen...

... manchmal denke ich, weil es nur ums Geld bei ihm geht, er gründet eine neue Familie mit Frau mit Geld! und blendet aus was davor war und ich gebe zu, natürlich tut das auch ein wenig weh... so als seien mein Sohn und ich ein Nichts! ausgetauscht! weg geschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IGNORIEREN

Antwort von Suka73 am 24.03.2011, 15:32 Uhr

mein Ex, mit dem ich ja wirklich ein phänomenal gutes Verhältnis habe inzwischen, piekst mich auch gern an meiner Schwachstelle: mein Geld. Wobei er es auch gern beruflich tat. Am Besten fährst Du, wenn Du tatsächlich einfach nicht auf sowas reagierst und es versuchst zu überhören. ÄNDERN können seine Kommentare nicht, ändern kannst auch Du jetzt Deinen Lebenslauf nicht. Ich les schon raus, dass Du sauer bist, dass er Karriere gemacht hat und Du eben nicht - ABER das war damals halt bei Euch so... und heute ist heute.

Sehr gut kam auf solche Hiebe auch immer ein "und, wie gehts Dir so?" von meiner Seite... das sorgt erstmal für Verwirrung :o)) Laber einfach von etwas komplett Anderem, wenn er wieder damit anfängt und ärgere Dich nicht weiter - Dein Job macht Dir Spaß, Du HAST einen Job (damit bist Du vielen voraus!), er hat einfach nur nen Knall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von Sascha1811 am 24.03.2011, 16:21 Uhr

Die Frage ist doch immer wieder, wieso mich das verletzt, wenn es der/die Ex von sich gibt! bei jedem Menschen, der mir nicht wichtig, oder egal ist, funktioniert das mit dem ignorieren doch auch. Also, wieso da nicht? Meiner Meinung nach sitzt da noch immer was, sonst könnte er dich damit nicht treffen! Und er will dir doch nur vermitteln, das es ein fehler war, sich von ihm zu trennen. Und wenn dich das trifft, hat er genau das ausgelöst, was er auslösen wollte. Ignorieren allerdings, beim Ex, weiss ich nicht, ob es dann nicht genauso bestätigst. Ich denke, es wäre für ihn viel schwerer dich zu treffen, wenn du ihm vermittelst, das du vielleicht nicht die berufliche Karierre hast wie andere, du aber zufrieden bist mit deinem Leben. Das ist nämlich der Punkt. Wenn er jedesmal bemerkt, das du damit unzufrieden bist, wird er es dir auch jedesmal sagen müssen. Man kann auch mit weniger sehr zufrieden sein! Wenn für mehr der Preis zu hoch ist! Die einzige Reaktion darauf, die ich empfehlen kann wäre:"Och, ich komm klar und vorallem, ich bin zufrieden, so wie es ist!"
Wenn ihm das noch glaubhaft vermitteln kannst, hat er nichts mehr, womit er dich treffen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 17:31 Uhr

Ich vermittle ihm das schon so, dass ich zufrieden bin, was ich größtenteils auch bin (beruflich zur Zeit sicher nicht, aber da arbeite ich gerade massiv dran und hoffentlich klappt es auch noch in diesem Jahr!). Wie es in mir aussieht weiß er ja zum Glück nicht, sonst wäre es noch schlimmer.

Er hat uns verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von vallie am 24.03.2011, 17:38 Uhr

auch wenn du meinem beitrag wenig beachtung geschenkt hast, ich würde frech werden und ihm mehr oder weniger über den mund fahren.
die phrasendrescherei mit dem schönsten job, da kindhab würden an mir ebenso abprallen wie an ihm wahrscheinlich.
er wird wissen, daß deine berufung nicht darin bestand, ein kind zu beglucken, sondern daß es auch andere wichtigkeiten in deinem leben gibt/gab.

ahm hat recht, DU entscheidest, wer dich berührt und beleidigt und ich glaube, es fuxt dich umso mehr, weil es eben DER ist.
also solltest du woanders ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 17:43 Uhr

Ich habe Deinen Beitrag nicht ignoriert sondern wohlwollend aufgenommen.

Im Grunde bin ich nur angefasst deswegen, weil ich beruflich momentan mega unzufrieden bin. Ich habe heute Nachmittag noch mal alle Antworten - auch Deine - sacken lassen und mir wurde klar, dass es nur daran liegt, weil ich unzufrieden im Job bin... im Grunde geht er mir schon am Allerwertesten vorbei... ich kann seine Arroganz und Ignoranz und das blöde Lachen nicht mehr sehen! diese Überheblichkeit allem und jeden gegenüber und er hat ja auch noch Glück: eine TopJob top bezahlt... er hat auch Grund zu lachen! dazu Weihnachts- UND Urlaubsgeld.. nicht wie ich alles ohne... nur 12 Gehälter unterbezahlt und miese Bedingungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von vallie am 24.03.2011, 17:50 Uhr

ich sehe den punkt nicht, warum du dich mit ihm messen willst/mußt??!!!

mein exmann ist auch so ein arrogantes rind5, wenn ich ihn mal zufällig treffe ( was aber 2008 das letzte mal war ), dann fühle ich mich auch belächelt, er läßt in jedem wort raushängen, wie toll ER doch ist ( letzter stand 70.000€ jahresgehalt, 2002 ) und wie minderbemittelt ich doch bin, mit 2 kindern, tz-job.
ICH lass im gegenzug raushängen, daß ER sich von mir hörner hat aufsetzen lassen....

kannst du nicht fallen lassen, daß er einen kleinen schnieps hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGNORIEREN

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 18:00 Uhr

An so was habe ich auch schon gedacht und das wird mein letzter Schachzug sein, wenn ich die Faxen dicke habe verpulle ich ihm auch eines unter der Gürtellinie...

Das Schlimme ist ja, er wird ja überall gepuscht und sein Blöff kommt überall an... was er hier mit uns für ein Spiel treibt bekommt niemand mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was....

Antwort von FrauKrause am 24.03.2011, 18:08 Uhr

wenn er in Wirklichkeit einen RIESENschnieps (haha) hat und das überhaupt nicht glauben könnte...*gg

Was mich daran stutzig macht: Eigentlich müßte die AP zufrieden sein, denn je mehr er verdient, desto mehr KU muss er doch zahlen. DAMIT würde ich ihn dann aufziehen, dann ist er ganz schnell still..

Viele bekommen überhaupt keinen Unterhalt. Freu DIch doch,wenn er gut verdient!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von Pamo am 24.03.2011, 18:16 Uhr

Dann sagt man halt, das Ding sei krumm oder zu rot oder zu venig oder zu schlapp oder was auch immer.

Doch das ist alles fehlinvestierte Energie. Letztlich sollte das Ziel sein, in den schoensten Abschnitt der Trennungsphase einzugehen: Die Phase der totalen Gleichgueltigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von vallie am 24.03.2011, 18:22 Uhr

den schalter für absolute gleichgültigkeit ist aber noch nicht gefunden.

es kann ja auch nicht so schwer sein, schwächen als waffe auszunutzen, tut er ja auch....
sein übermäßiger alkoholgenuss beispielsweise...
kannst ja an ihm riechen und sagen: ach? gabs was zu feiern?
der boshaftigkeit an sich sind ja keine grenzen gesetzt.
vielleicht hält er dann freiwillig die klapp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von Pamo am 24.03.2011, 18:27 Uhr

Einen Schalter gibt es leider nicht, doch kann ich meine Energien steuern und es als Ziel ernsthaft anstreben. Dabei hilft sowenig wie moeglich ueber ihn und mehr ueber mich selber nachzudenken und schliesst daher Spekulationen darueber aus was ihn verletzen koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von vallie am 24.03.2011, 18:31 Uhr

wenn DU das steuern kannst.....

das schafft carmelot schon die letzten 5 jahre nicht und das wäre auch nur vernünftig.
manchmal hilft vernunft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 18:41 Uhr

... das mit dem Alkohol wäre mir die Tage auch schon beinahe raus gerutscht...

... aber selbst das macht er gepflegt und "upper class" - stilvoll. Nicht so bodenständig auf irgendeinem Volksfest zwischen den Stühlen sitzend... nein, immer in guter Gesellschaft und dezent... wie mich diese ganze Verlogenheit ankotzt, auch bei Gleichgesinnten seiner Gattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von vallie am 24.03.2011, 18:47 Uhr

da gibt es kein upper class.
das weiß er als vollgebildeter auch, deswegen kannst du ihn da auch touchieren, selbst wenn er es niemals zugeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Pamo am 24.03.2011, 18:49 Uhr

Sei nett zu deiner Freundin Pamo, sonst *sieh Bild*.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von Sascha1811 am 24.03.2011, 20:04 Uhr

Also, er hat euch verlassen und verhält sich so?
Aus manchen menschen wird man einfach nicht schlau!!
keine ahnung was ich dazu sagen soll!
Wünsch dir einfach, das du nen Weg findest, das das aufhört! Denk nur dran, das du ihm oder anderen nichts beweisen musst!!!
Lg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von carmelot am 24.03.2011, 20:22 Uhr

Ja, ganz genau.

Und ich habe auch keine Vorstellung davon, warum er uns erst verlässt und dann laufend drauf haut...

Manche Menschen - das ist inzwischen meine Meinung dazu - haben nicht alle Latten am Zaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was....

Antwort von angry.me am 24.03.2011, 20:37 Uhr

Ich glaube dass Vallie mit dem kleinen Schnieps (oder wie auch immer bezeichnet *lach*) den Nagel auf den Kopf trifft. Dein Ex gehört zumindest mal in dieser Hinsicht in die Kategorie, in der sich auch meiner bewegt: Peniskomplex, der zu einer absolut lachhaften und leider auch pathologischen Hochstaplerei führt...
Diese Art von Mann MUSS sich in einer gewollten "upper class" (und mal im ernst, was ist am Betrunkensein stilvoll?) bewegen, er MUSS in einer Angeberfirma arbeiten und es tut seinem Ego einfach nur gut, andere auf irgend eine durchsichtige Art und Weise klein zu halten, genau wissend, dass er nicht unbedingt der Intelligentere von Euch beiden ist (was auch ein Auslöser des Komplexes sein kann: mangelnde Intelligenz bei gehobenem Wunsch nach Status beisst sich gerne!)
Solche Menschen suchen sich immer eine Ebene, auf der sie richtig tiefe Wunden reißen können. Es ist für ihn ganz sicher eine Genugtuung, der zu sein, der verlassen hat, denn das Verlassenwerden hätte ihn in den Wahnsinn (und noch tiefer in die Spirale) getrieben. Es tut ihm gut, vor Dir den Aufschneider zu machen, das tut er aber in dem Wissen über Deine Leistungen. Mach dir eins klar: Er MUSS sich immer wieder einreden, dass er der tolle Hecht ist. Und weil er das nötig hat, ist er armselig!

Ich finde Vallies leicht bösartige Idee, an ihm zu schnuppern und dezent auf einen Alkoholexzess hinzuweisen dermaßen geil :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"da muss tiefer noch was sitzen"...

Antwort von Suka73 am 24.03.2011, 21:52 Uhr

warum muss da immer tiefer noch was sitzen, wenn man sich beleidigt fühlt, wenn jemand solche Sprüche macht? Ich liebe meinen Ex auch nicht mehr, egal, wer mir solche Sprüche wie seine an den Kopf schleudert, ich wäre auf JEDEN sauer, Ex-Freund oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "da muss tiefer noch was sitzen"...

Antwort von Sascha1811 am 24.03.2011, 22:23 Uhr

sauer und betroffen sein, ist nicht das selbe. Muss ja aber nicht so sein, das da noch was sitzt, da geb ich dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles potenzielle Erbmasse...

Antwort von Petra28 am 25.03.2011, 1:04 Uhr

...meiner Kinder, sage ich mir da immer. :-) Mein Ex ist ja finanziell gesehen auch auf der Überholspur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angryme

Antwort von carmelot am 25.03.2011, 6:36 Uhr

Das habe ich schon gemacht, mit dem Alkoholgenuss. Es interessiert ihn nicht wirklich.

Stilvoll betrunken: er hat sich immer unter Kontrolle. Da gibt es kein Abhängen oder rum Gelaber, sabbernd oder sonst was. Korrekte Körperhaltung incl. gut aussprechender Satzstellungen.

Wo unsereins einfach neben der Spur hängt und nach Hause torkelt, die ein oder andere Laterne mitnimmt... geht er immer noch aufrecht und belächelt alle, die an der Laterne kleben...

Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Eindruck dass er einen latenten Frauenhass hat. Entweder er fängt an intelligente Frauen zu hassen, degradieren (Frauenquote, der Lacher schlechthin für ihn) oder er "liebt" die "armen" Frauen die so hilflos daher kommen und einen Versorger suchen... von denen ist er dann aber auch irgendwann gelangweilt, weil geistig wenig rüber kommt... ein fataler Kreislauf.

Selbst seine Narzisstenmutter (die hat auch nicht alle 12 beisammen) sagte mal zu mir: "in unserer Familie haben alle Männer einen Frauenhass" - woher der wohl kommt... ??? in diese Abgründe will ich gar nicht gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles potenzielle Erbmasse...

Antwort von carmelot am 25.03.2011, 6:40 Uhr

Petra: zum Glück meinst Du damit die Kohle... bei der Überschrift bekam ich schon einen "Gen-Schreck"... nee, nee, ich hoffe nicht, dass unser Sohn mal so wird! ich wünsche mir - wie jede Mutter - dass er mal mit einer/m Partner/in glücklich wird und nicht so einen Affentanz veranstaltet wie sein Vater. Dann hätte ich echt das Gefühl ich habe in der Erziehung versagt, wenn am Ende so was bei raus kommt...

... dann würde ich mir ernsthaft Eimer weise Asche über mein Haupt kippen, wenn unser Sohn wie er wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.