Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 23.03.2011, 21:20 Uhr

Wie verklopp' ich am besten Schmuck?

Hi,

ich habe mich ja im Sommer unter ziemlich dramatischen Umständen von meinem Mann getrennt.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn und führen einen nicht-enden-wollenden Unterhaltsstreit.
Will sagen, ich bin ziemlich pleite.
Nun habe ich drei Ringe, zwei hat mir mein Mann im Laufe der Ehe geschenkt und dann gibts noch den Ehering.
Alle drei Ringe würde ich niemals wieder tragen und hätte sie wirklich gerne weg.
Hat jemand eine Idee, wo und wie man diese Ringe verkaufen könnte?
Beläuft sich auf eine Summe/Neuwert von ca. 2.000,00 €.
Ist ja nicht so viel, aber immerhin etwas.

Und kommt mir jetzt nicht mit solchen Ideen wie "in den Rhein werfen", vergraben oder so.
Dazu bin ich mittlerweile zu unsentimental und pragmatisch.
Das Symbol allein gönne ich ihm nicht...

Danke für alle Vorschläge,

liebe Grüße,

Holly

 
3 Antworten:

Re: Wie verklopp' ich am besten Schmuck?

Antwort von shinead am 23.03.2011, 21:26 Uhr

Als erstes solltest Du zu einem Juwelier gehen und die Ringe schätzen lassen. Das kostet zwar was, aber dann hast du den reellen Wert.

Danach Goldankauffirmen abklappern. Gibt es im Internet und vielleicht auch in der nächsten Stadt. Angebote vergleichen und wer am nächsten am Schätzwert ist kriegt den Zuschlag und soll Dir die Kohle schicken.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verklopp' ich am besten Schmuck?

Antwort von Pamo am 23.03.2011, 21:26 Uhr

Zeige sie in Pfandhaeusern vor, lasse sie beim Juwelier schaetzen und dann verkaufst du sie meistbietend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verklopp' ich am besten Schmuck?

Antwort von Joni76 am 24.03.2011, 11:50 Uhr

Auktionshaus! Wir haben mal ziemlich viel geerbten Schmuck versteigert. Die Sachen waren halt alle alt und uns viel zu klein (Ringgröße usw). Das hat sich richtig gelohnt und bis auf 1 oder 2 Stücke sind wir alles losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.