Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 28.06.2011, 20:13 Uhr

Urlaub- KV informieren?

Hallo,

wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt hat) wüssten Bescheid und könnten mich im Notfall informieren, wernn was mit den Kindern sein sollte.

LG

 
10 Antworten:

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von LaLeMe am 28.06.2011, 20:18 Uhr

ich könnte nicht ruhig weg fahren, wenn ich nicht sofort vom vater meiner kinder erreichbar wäre, aber er hat doch sicher deine handy nummer oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von lucky_me am 28.06.2011, 20:23 Uhr

Ja, Handynummer hat er. Meinte auch eher, ob ich ihn informieren muss WOHIN ich fahre/fliege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von asti_2 am 28.06.2011, 21:05 Uhr

Ich sage meinem Ex wo ich zu erreichen bin, wenn meine Mädels bei ihm sind.

Egal ob sie nur einen Tag bei ihm sind oder länger.

Mein Ex weiß auch, wohin wir in Urlaub fliegen und wo wir zu erreichen sind.
Genauso weiß ich es auch bei ihm

Bzw. ist es inzwischen auch so, das die Mädels wissen bzw. mitgeteilt bekommen, wo ich bin und wo ich erreichbar bin.
Allerdings sind meine auch schon 12 und 15 Jahre alt.

VG
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von mf4 am 28.06.2011, 21:26 Uhr

Wenn er dich oder über andere erreichen kann steht ihm das nicht zu. Ich teile meinem Ex nie mit wo ich bin, wenn er die Kinder bei sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.06.2011, 21:38 Uhr

Doch, es steht ihm bei gemeinsamen Sorgerecht schon zu!

Da ICH wissen will, wohin mein Kind mit dem Kindesvater reist, sage ich es ihm auch. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone...

Warum schreibst du`s ihm nicht einfach?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von lucky_me am 28.06.2011, 21:45 Uhr

Ich würde ja OHNE Kinder reisen...die sind in der Zeit sowieso bei ihm!

Er hat halt schon so einige Sachen gebracht, weswegen ich es ihm eigentlich nur sagen würde, wenn ich MUSS! Erreichen kann er mich ja trotzdem jeder Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- KV informieren?

Antwort von Patti1977 am 28.06.2011, 21:50 Uhr

ich informiere nur, wenn es seine betreuungszeit mit betrifft, sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lucky me

Antwort von Patti1977 am 28.06.2011, 21:52 Uhr

habs falsch verstanden: also wenn ich kind nicht hatte, dann geht es ihn nichts an. habe handy und er weiß wo meine eltern wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag nicht extra Bescheid

Antwort von chartinael am 28.06.2011, 23:38 Uhr

wenn ich in der Betreungszeit des KV unterwegs bin. Er bzw. das Kind können mich jederzeit per Handy erreichen. Bin aber meist eh nur in der Republik unterwegs.

Er teilt mir ja auch nicht mit, wenn er woanders hinfährt, wenn das Kind bei mir ist.

Wenn ich allerdings in dieser Zeit das Land verließe, würde ich es mitteilen mitsamt allen Kontaktinformationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind wieder so Sachen ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.06.2011, 12:40 Uhr

Wenn ich an einem freien Tag wegfahre, sage ich das dem Vater auch nicht. Aber wenn ich eine ganze Woche wegfliege, dann schon. Nicht im Detail, das geht ihn tatsächlich nichts an. Aber das Land und die Region/Stadt sowie eine Nummer für den Notfall würde ich schon mitgeben. Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Ausland. Teilweise muss das extra aktiviert werden.

Da bricht doch wirklich niemandem eine Latte aus dem Zaun, oder?

Sowas hat für mich nichts mit "MUSS", "MUSS NICHT" und "DARF NICHT" zu tun, sondern eher mit dem Willen, eine gemeinsame kommunikative Basis zu schaffen oder zu erhalten, je nachdem. Und da, wo es möglich ist, kannst du auf ihn zugehen und ihn informieren.

Vielleicht fragen nämlich auch die Kinder ... dürfen die das auch nicht wissen?

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Hallo, bin total sauer. Die Sommerferien sind gelaufen, obwohl sie noch gar nicht angefangen haben. Bin am grübeln, was ich mit meinen Sohn überhaupt noch unternehmen kann.Bin von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr aus dem Haus. Dann noch Mittagessen, was kann man noch ab 15.00 Uhr ...

von M&G 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubspreis - bitte mal um Rat?

Ich habe mir ein Angebot eines Reiterhofes in Bayern für die Sommerferien erstellen lassen. Wir könnten zu zweit für 460 € eine Woche mit Frühstück und tgl. Reiten, ist das ok? Ich habe leider keine Ahnung, so einen richtigen Urlaub haben wir nämlich noch nicht ...

von Curly-Cat 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das ...

von nociolla 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auto-frage bzgl. urlaub

wenn ihr mit euren kindern in den urlaub fahrt,wie macht ihr das bei langen auto-fahrt-strecken? zwischendurch pausen oder fahrt ihr durch oder fahrt ihr so dass die kinder während der fahrt schlafen? geht in meinem fall um ne strecke von 330km. danke schon ...

von Sienna221 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Ich "verwalte" seit kurzem ein Ferienhaus in Österreich. Es ist ein alter Austragshof - sehr (wirklich SEHR) frugal, Typ Jugendherberge aus den 70ern, aber wunderschön gelegen in den Bergen, ideal zum Wandern oder Skifahren, sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ...

von +emfut+ 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mal ne andere urlaubsfrage...

hallo, mir ist gerade keine bessere ueberschrift eingefallen... also (das beantwortet die frage weiter unten nach urlaubsgewohnheiten), ich versuche schon, mit den kindern weg zu fahren, aber irgendwie werden auch meine hemmungen immer groesser. ich weiss nicht, wie ich ...

von spiky73 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfrage: Osterferien

Nachdem wir ja dieses Jahr zum 1. Mal auf die Schulferien angewiesen sind, hab ich schonmal ein bisschen rumgestöbert bei TUI usw. Bei den Preisen ziehts mir ja die Schuhe aus. Allerdings scheint es mir im April doch billiger zu sein als im Sommer. Wir würden gerne wieder nach ...

von Joni76 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Hallo, da ich gerade im Internet "wühle" und irgendeinen schönen Sommerurlaub für mich und meinen Sohn suche, interessiert mich mal, wieviel Urlaub Alleinerziehende so machen? Wie oft fahrt ihr im Jahr in den Urlaub und wieviel gebt ihr dafür im Jahr aus? Welches war ...

von PeggyM 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.