Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 11.02.2011, 18:38 Uhr

Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Hallo,

da ich gerade im Internet "wühle" und irgendeinen schönen Sommerurlaub für mich und meinen Sohn suche, interessiert mich mal, wieviel Urlaub Alleinerziehende so machen?
Wie oft fahrt ihr im Jahr in den Urlaub und wieviel gebt ihr dafür im Jahr aus? Welches war bisher euer schönster Urlaub?*neugierig bin*
Ich bin bisher immer eine Woche im Sommer und eine Woche im Januar in einen Centerparcs oder Landalpark gefahren. Dieses Jahr möchten wir mal fliegen (egal, wohin), aber in den Sommerferien sind die Preise ja echt heftig...

Bin gespannt, was ihr so berichtet. :-)))

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Peggy

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von Birgit22 am 11.02.2011, 18:46 Uhr

Einmal im Jahr in den Sommerferien für eine Woche.
Bislang waren wir immer an der Ostsee, verschiedene Gegenden.
Einmal im Bayr. Wald ( nie wieder ), und letztes Jahr im Schwarzwald auf einem Bauernhof mit Familienanschluss.
Welcher Urlaub am schönsten war, kann ich nicht sagen, die Ostseeurlaube waren immer schön, wobei mir Rügen am besten gefallen hat.
Der Urlaub auf dem Bauernhof war aber auch klasse, und wenns machbar ist, gfahren wir evtl. in diesem Jahr nach dem eigentlichen Urlaub nochmal für ein paar Tage hin. Meine Schwester hat die Wohnung ohnehin gemietet, und 2 Schlafplätze sind noch frei.

Dieses Jahr gehts für eine Woche nach Mallorca.
Und ja, die Preise sind

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von Joni76 am 11.02.2011, 19:09 Uhr

Unser 1. "Urlaub" war 2006 eine 3-wöchige Mu-Ki-Kur im Allgäu. Dann 2008 1 Woche in einem Kinderhotel in Österreich (war ein Reinfall), 2009 4 Tage in Oberammergau (super, aber leider zu kurz) und 2010 9 Tage Mallorca. Mallorca war so toll! Jederzeit wieder! Aber die Preise in den Ferien sind echt happig und ich weiß noch nicht, ob das dieses Jahr nochmal drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von Suka73 am 11.02.2011, 19:10 Uhr

ich war im Schnitt immer zweimal und jedesmal in der Türkei und jedesmal im gleichen Hotel. Dieses Jahr wirds wohl eher nix :o(((

Ausgegeben verschieden, je nach Jahreszeit/Saison. Als Simon noch in den Kindergarten ging, wars natürlich preisgünstiger...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von KKM am 11.02.2011, 19:31 Uhr

Wir fahren ca. 3 - 4 mal im Jahr in den Urlaub... aber immer sehr, sehr preiswert....

In diesem Jahr waren / fahren wir
1 Woche skilaufen im Sauerland
Ostern: 2 Wochen Dänemark
Fronleichnam nach Cuxhaven
Sommer: 3 Wochen nach Kroatien

Im letzten Jahr waren wir
1 Woche skilaufen im Sauerland
Ostern: 2 Wochen Dänemark
Sommer: 1 Woche Toskana (war länger geplant, musste abgebrochen werden)

vorletztes Jahr:
1 Woche skilaufen im Sauerland
1 Woche Rom, anschließend 2 Wochen südlich von Neapel (Amalfi, Capri, Vesuv etc)

die Jahre davor jeweils 1 - 3 Wochen Cuxhaven, 2 bzw. 3 Wochen Kroatien, 16 Tage Wangerooge, 8 Tage Borkum, einmal 1 Woche All - Inclusive auf Ibiza....

Mit Abstand am teuersten war der Rom und Süditalienurlaub, incl. Flug, Unterkunft und Mietwagen für 3 Wochen für 2 Kinder und mich fast 2000 €....

Schön waren eigentlich alle Urlaube (bis auf einmal 3 Wochen Cuxhaven im Mai bei Dauerregen, Sohn damals Krabbelkind mit 14 Monaten in einer Ferienwohnung....)

Sehr entspannt und stressfrei fand ich den AI - Urlaub auf Ibiza.
Am interessantesten die Rom / Süditalientour, muss aber sagen, dass das viele Nerven gekostet hat. Ich hatte alles alleine separat gebucht und war innerlich schon angespannt, ob wir nicht in Rom landen und die im Internet gebuchte Wohnung evtl. nicht existent ist....

Das 1. Mal war ich alleine weg, da war der Kleine 6 Monate und die Große 3 Jahre alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von mamavonzoe am 11.02.2011, 19:36 Uhr

Hallo,

soviel wie geht *g*
Wir versuchen schon so oft wie es geht wegzufahren.
Dieses Jahr habe ich gerade den Osterurlaub gebucht, wir fahren 2 Wochen an die Ostsee, brauchen das aber auch, ich bin seit Anfang des Jahres Krank, es wird nicht wirklich besser wir brauchen dringend diese Auszeit.
Im Sommer muss ich nicht unbedingt weg, da haben wir es auch im Garten sehr schön, Herbstferien sind dieses Jahr sehr sehr spät- ob wir da noch wegfahren entscheide ich spontan.

Schön war jeder Urlaub, jeder auf seine eigene Weise.

Ich fahre aber auch immer noch 2-4 Wochenende ohne das Kind weg.

lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von Sabri am 11.02.2011, 19:39 Uhr

Wir fahren 1-2 mal im Jahr, meistens innerhalb von Deutschland und eher nicht so teuer. Geflogen sind wir das letzte Mal 2006 (aus Umweltschutzgründen fliege ich selten). Allerdings fliegen wir dieses Jahr, mein Sohn wollte unbedingt, da er noch nie geflogen ist. Für mich wäre das dann auch erst der vierte Flug im Leben (bin über 40).
Ich war aber auch erst zweimal im Leben im Hotel. Meine Kinder noch nie.
Wir sind damit bestimmt nicht repräsentativ.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von lilliblue am 11.02.2011, 20:35 Uhr

Ich fahre meist 2x im Jahr mit meinem Sohn in Urlaub.
Ist immer verschieden, entweder ich bin geflogen oder wir machten Campingurlaub in Italien, einmal zusammen mit meiner Schwester in Frankreich.

Heuer ist wohl mein teuerster Urlaub, den ich mache, seitdem mein Sohn da ist. Wir fliegen in 2,5 Wochen nach Florida, da bin ich mit Flug, Hotels, Eintritte gerade bei ca. 2500 Euro, dann kommen noch die Nebenkosten dazu, ich rechne mal mit 1000 Euro.

Ende August habe ich nochmal Urlaub, weiß noch nicht, was wir da machen, nichts großes, da wir da auch noch Sommerferien haben, der Kiga hat da auch zu.

Wenn mein Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt, wird es auch nicht mehr so groß ausfallen, die Preise in den Ferien sind doch etwas, naja, hoch :-)

Ohne Urlaub, das geht bei mir nicht, ist eine Erbkrankheit, liegt in der Familie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnicht

Antwort von HellsinkiLove am 11.02.2011, 21:03 Uhr

schaff ich finanzielle ned...unter des jahres stehen ständig soviele anschaffungen an die ich ransparen muss das für einen gemeinsamen urlaub nix übrig bleibt.

die einzigsten "urlaube" hab ich wenn dann alleine gemacht (wurden von andern bezahlt).kind konnte ich da ned mitnehmen (aus Verantwortungsgründen).

wir machen dann in den ferien aber kurzfahrten zu freizeitparks oder letztes jahr zu bekannten nach nrw oder ich schicke sie auch mal zu ihrer besten freundin die leider weggezogen sind.

ich werd jetzt anfangen zu sparen das ich mit ihr mal in 1.5 oder 2 jahren zusammen zumindest mal 4 oder 5 tage hinbekomme.

ansonsten hatte wir 3 mutterkind kuren zusammen verbracht und 3 große urlaube in mallorca und disneyland paris (als meine mum noch lebte und uns mitnahm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehrfach

Antwort von leaelk am 11.02.2011, 21:12 Uhr

Hallo,
wir fahren immer ca. 14 Tage zusammen in den Sommerferien und ich fahre jedes Jahr rund 7-10 Tage alleine in den Sommerferien weg.
Dazu diverse Kurztrips über das Jahr verteilt, z.B. jedes Jahr 4 Tage über Silvester.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Antwort von shortie am 11.02.2011, 22:12 Uhr

Wenig, mal hier ne Woche, mal da ne Woche. Nicht jedes Jahr.
Wobei ich als Urlaub nicht differenziere, ob ich bei Verwandten im Wohnklo campiere oder im bezahlten Hotelzimmer schlafe.
Ausgeben: Wenig. Bei Verwandten den Einkauf und Eintritte übernehmen, sonst nix.
Flugreisen: Nö. Nie. ;-)
Generell finde ich es auch in der Heimat schön, hier gibt es sooo viele Dinge, die man in einen Urlaub packen kann. Bäder im Sommer, Erlebniswelten bei Wetterlagen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Will in Urlaub- wer will mit?

so....ich will gern so gern in den urlaub.....aber nicht allein...hab zwar ne menge freunde, die aber entweder noch nicht auf schulferien angewiesen sind, kein geld haben oder sonst wohin wollen.... ich will gern um ostern ein paar tage weg und auch in der ...

von isii 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsidee

Hallo, gerade habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht wieder auf einen Ponyhof und nun habe ich mir gerade überlegt, ob nicht vielleicht jemand hier Lust hat, auch da hin zu kommen. Wir fahren am 9.7. los, eine große FeWo ist da anscheinend noch frei, die Kinder ...

von Brittad 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus den Urlaub und mal antworten

Hallo, seit 2 Stunden bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und habe mal nachgelesen. @Birgitt22 Mein Ex ist jetzt in die Stadt gezogen seit dieser Woche, komplett. mit Freundin zusammen. Der Typ aus der näheren Umgebung ist mit seiner verheirateten ...

von Madleen74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

auch urlaubsfrage

ich muß/will dieses jahr auch mal weg. bisher habe ich nie einen urlaub geplant. also ist hilfe benötigt. 1. es darf nicht zu teuer sein, sondern eine ersparbare summe 2. es muß mit bahn erreichbar sein (sorry, kikipt..ich steige freiwillig in keinen flieger..;) ) 3. wasser ...

von groschi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Ich schau schonmal langsam nach Sommerurlaub. Allerdings sind wir ja jetzt auf die Schulferien angewiesen und bei den Preisen ziehts mir echt die Schuhe aus Relativ preisgünstig sind ja die obengenannten Länder. Würdet Ihr da hinreisen ...

von Joni76 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub 2011

Hallo, guten Morgen und ein schönes Jahr 2011! Ich verbringe die freie Zeit damit, über unseren Urlaub 2011 nachzudenken. Wir haben 9 freie Wochen (sind auf die Schulferien NRW angewiesen) in der Zeit zwischen dem 18.April bis 1. Mai und 25. Juli bis 28. August und 24. Oktober ...

von Sabri 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Umgang

Guten Abend, die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen. Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu ...

von Weihnachtsfrau 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub gebucht

guten abend, ich wollt euch nur mal fix fragen, ob ich dem kv bescheid geben muss, dass wir von x bis x in urlaub fahren? und wohin wir fahren? ich hab heute für meine mädels und mich eine woche ostsee im hotel gebucht in dem wir letztes jahr waren (das war so schön und ...

von granphi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.