Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 10.11.2010, 21:45 Uhr

urlaub gebucht

guten abend,

ich wollt euch nur mal fix fragen, ob ich dem kv bescheid geben muss, dass wir von x bis x in urlaub fahren? und wohin wir fahren?

ich hab heute für meine mädels und mich eine woche ostsee im hotel gebucht in dem wir letztes jahr waren (das war so schön und meine große fragt auch dauernd ob wir da wieder hinfahren - macht sie eigentlich bei jedem urlaub)

wie handhabt ihr das mit dem kv?

 
6 Antworten:

Re: urlaub gebucht

Antwort von Möhrchen am 10.11.2010, 21:51 Uhr

Klar weiß der Papa wann wir wo im Urlaub sind. Alleine aus Sorge, es könnte mir was passieren und keiner wüßte, daß wir im Urlaub sind bzw. wohin wir unterwegs waren o.ä. würden mich sonst auch belasten...so schickt sie ihm eine SMS, wenn wir angekommen sind und gut ist´s...meist bekommt er ja auch eine Karte...Da überlege ich nicht, was / ob ich muß...er bekommt es ja eh mit, weil unsere Tochter auch mal was vom Urlaub erzählen wird, wenn sie bei ihm ist und so weiß er, wovon sie spricht.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub gebucht

Antwort von Pedilein am 10.11.2010, 22:04 Uhr

wenn ihr beide das sorgerecht habt klares ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub gebucht

Antwort von Suka73 am 10.11.2010, 22:06 Uhr

wenn gemeinsames SR besteht, dann ja.

Ansonsten - wenn Dir danach ist, dann mach. Ich habe die ersten Jahre den KV, obwohl er gar keinen Kontakt zum Kind hatte, immer informiert wo wir gerade sind. Ich glaube, nach zwei oder drei Jahren habe ich damit aufgehört. Aber ich habe eh das alleinige SR und interessieren tut diesen Schwachmaten das eh nicht.

Ich wünsche Dir und Euch eine schöne ZEit.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub gebucht

Antwort von berita am 10.11.2010, 23:12 Uhr

Ich mach da kein Geheimnis draus, also wenn der KV gerade zu Besuch ist und wir demnächst in Urlaub fahren, dann erzähle ich es ihm. Aber wenn er sich wochen- oder gar monatelang nicht blicken lässt, dann rufe ich ihn deswegen nicht extra an. Ich glaube auch nicht, dass ihn das besonders interessiert.

Wenn der KV das Sorgerecht hat oder der Urlaub mit seinen Besuchsrechten kollidiert, sollte man ihn natürlich informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub gebucht

Antwort von granphi am 11.11.2010, 11:14 Uhr

ja wir haben beide bei der kleinen das gsr, bei den beiden großen hatte ich es allein, daher hab ich mir da nie nen kopf gemacht...hier geht es aber auch darum, dass ich in das hotel fahre, in dem er mit uns die letzten 2 jahre urlaub gemacht hat und er immer "geprahlt" hat, dass er dort schon die letzten x jahre immer mit seinen freundinnen hingefahren ist... außerdem war er ziemlich geknickt, weil er jetzt (auf grund der aufträge die er von seinem ag bekommen hat) keinen urlaub machen kann bzw er wollte doch so gern wegfahren (er ist bemittleidenswert;-) )...

na gut ich werd ihn informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub gebucht

Antwort von berita am 11.11.2010, 15:42 Uhr

Also gerade bei dem Hintergrund (immer mit seinen Freundinnen dagewesen etc.), hätte ich ja nun gar keine Hemmungen, ihm euren Urlaub aufs Brot zu schmieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ja, woran liegt es wirklich, dass der Bub im Urlaub wie ausgewechselt ist?

und genau, weil das immer so ist bei Euch, könnte auch ein anderer Grund dahinter stecken. Jedenfalls gibt es eine kleine Chance dafür. Sach mal, ich weiß, ich nerve manchmal damit, aber habt Ihr mal die Schilddrüsenwerte des Kleinen checken lassen? Wenn diese nicht optimal ...

von FrauKrause 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Tipps für einen preisgünstigen Urlaub

http://www.urlaub-mit-der-familie.de/start/index.php Hier könnt ihr günstig einen Familienurlaub buchen. Zuschüsse für die Familienerholung bitte in den jeweiligen Bundesländern erfragen, wenn so etwas für Euch in Frage kommt. Diese Form Familienerholung zielt besonderns auf ...

von Steffi528 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich zeige euch mal ein Bild von unseren Urlaub

Wenn man das sieht kann man gar nicht glauben das es einer der Ruhigsten war da ich meine Kinder kaum gesehen habe . Die könnten viel Geld als Pool Tester bekommen

von nociolla 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So, Leute, bei mir reicht es zwar nicht für einen "richtigen"...

... aber immerhin für eine Reise nach Berlin zu meinen Eltern. Ich verabschiede mich hiermit offiziell, erwarte gutes Benehmen während meiner Abwesenheit und eine Zusammenfassung aller Fakes bei meiner Wiederkehr in einer ...

von +emfut+ 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - Freizeitpark und Familien...

Heute war ich mit Sohnemann im Freizeitpark, einen meiner letzten Urlaubstage genießend... der Kleine war super glücklich, munter und froh und saß da so rum und wartete jegliche Spielaktion ab. Dabei beobachtete ich mal die sogenannte "Rama Familie" - Mama, Papa und Kinder, ...

von carmelot 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich hab Urlaub und bin schon wach

das Kind schlummert tief und fest. Ich sitz hier rum und warte auf den Kaltwasserzähler-Austauscher, der ab 8Uhr hier klingeln soll. Wie öde Aber ich hör ihn schon. Warum fangen die immer unten an? Schönen Montag Und liebe ...

von Fröschli 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Danke für die Urlaubswünsche

wir sind heute den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Fragt nicht nach meinem Hinterteil. Sonne lass ich Euch gerne übrig. Mir ist das ein wenig zu viel. Sind nur ein paar km von Rostock weg. Morgen wird wieder ein Strandtag. Meine Tochter merkt gar nicht, dass sie im ...

von Mack4 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

zurück aus dem Urlaub....

Nachdem einige anscheinend gedacht haben bei uns hätte es geregnet... der Ort hieß Regen... lach... es war wunderschön, morgens frische Milch vom Bauern (direkt von der Kuh) und frische eier, haufenweise natur, ruhe und Erholung! also ich bin total happy auch weil es mit ...

von engelchen_lpz 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage zur Urlaublektüre

Was könnt ihr den so an Bücher für den Strand empfehlen??Hab mir zwar schon "Biss zum Sonnenstrahl" gekauft, aber das sind ja nur 224 Seiten und wenn dieses Buch so wie die anderen geschrieben sind, bin ich da ruck zuck durch. LG ...

von Aprilscherz2000 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.