Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

urlaub gebucht

Thema: urlaub gebucht

guten abend, ich wollt euch nur mal fix fragen, ob ich dem kv bescheid geben muss, dass wir von x bis x in urlaub fahren? und wohin wir fahren? ich hab heute für meine mädels und mich eine woche ostsee im hotel gebucht in dem wir letztes jahr waren (das war so schön und meine große fragt auch dauernd ob wir da wieder hinfahren - macht sie eigentlich bei jedem urlaub) wie handhabt ihr das mit dem kv?

von granphi am 10.11.2010, 21:45



Antwort auf Beitrag von granphi

Klar weiß der Papa wann wir wo im Urlaub sind. Alleine aus Sorge, es könnte mir was passieren und keiner wüßte, daß wir im Urlaub sind bzw. wohin wir unterwegs waren o.ä. würden mich sonst auch belasten...so schickt sie ihm eine SMS, wenn wir angekommen sind und gut ist´s...meist bekommt er ja auch eine Karte...Da überlege ich nicht, was / ob ich muß...er bekommt es ja eh mit, weil unsere Tochter auch mal was vom Urlaub erzählen wird, wenn sie bei ihm ist und so weiß er, wovon sie spricht. lg heike

von Möhrchen am 10.11.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von granphi

wenn ihr beide das sorgerecht habt klares ja

von Pedilein am 10.11.2010, 22:04



Antwort auf Beitrag von Pedilein

wenn gemeinsames SR besteht, dann ja. Ansonsten - wenn Dir danach ist, dann mach. Ich habe die ersten Jahre den KV, obwohl er gar keinen Kontakt zum Kind hatte, immer informiert wo wir gerade sind. Ich glaube, nach zwei oder drei Jahren habe ich damit aufgehört. Aber ich habe eh das alleinige SR und interessieren tut diesen Schwachmaten das eh nicht. Ich wünsche Dir und Euch eine schöne ZEit. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 22:06



Antwort auf Beitrag von granphi

Ich mach da kein Geheimnis draus, also wenn der KV gerade zu Besuch ist und wir demnächst in Urlaub fahren, dann erzähle ich es ihm. Aber wenn er sich wochen- oder gar monatelang nicht blicken lässt, dann rufe ich ihn deswegen nicht extra an. Ich glaube auch nicht, dass ihn das besonders interessiert. Wenn der KV das Sorgerecht hat oder der Urlaub mit seinen Besuchsrechten kollidiert, sollte man ihn natürlich informieren.

von berita am 10.11.2010, 23:12



Antwort auf Beitrag von granphi

ja wir haben beide bei der kleinen das gsr, bei den beiden großen hatte ich es allein, daher hab ich mir da nie nen kopf gemacht...hier geht es aber auch darum, dass ich in das hotel fahre, in dem er mit uns die letzten 2 jahre urlaub gemacht hat und er immer "geprahlt" hat, dass er dort schon die letzten x jahre immer mit seinen freundinnen hingefahren ist... außerdem war er ziemlich geknickt, weil er jetzt (auf grund der aufträge die er von seinem ag bekommen hat) keinen urlaub machen kann bzw er wollte doch so gern wegfahren (er ist bemittleidenswert;-) )... na gut ich werd ihn informieren...

von granphi am 11.11.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von granphi

Also gerade bei dem Hintergrund (immer mit seinen Freundinnen dagewesen etc.), hätte ich ja nun gar keine Hemmungen, ihm euren Urlaub aufs Brot zu schmieren :-)

von berita am 11.11.2010, 15:42