Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asta10 am 10.11.2010, 12:45 Uhr

Muss jetzt auch noch mal hier fragen...(s.a. PF)

Ich habe den gleichen Thread bereits im PF gepostet- finde aber vielleicht hier mehr Leute mit diesen Erfahrungen.
Einige kennen mich und meine Probleme vielleicht schon .

Mich erschreckt zusehends, wie einen solche Probleme und Streitereien, wie ich sie zurzeit in der Partnerschaft durchlebe, verändern. Ich stelle bei mir fest, dass ich zynisch, hart und manchmal recht grausam werde, wenn wir streiten. Man will irgendwann dem anderen auch mal weh tun. Man kommt irgendwann an eine Grenze, wo man dem anderen sogar körperlich weh tun könnte. Wo man so verletzt ist, dass man sich irgendwie rächen will. Man läßt sich in Situationen treiben, die einem Angst machen, weil man sich selber nicht mehr wieder kennt.

Ich bekomme bei jedem Streit vorgeworfen, ich sei eiskalt, gefühllos, könne nicht auf meinen Mann zugehen und könne nicht zurück stecken.

Es ist was Wahres dran. Diese furchtbaren Streitereien bringt man irgendwann ohne Gefühl hinter sich- man kann sich nicht mehr so einfach versöhnen wie früher- man will den anderen dann gar nicht in den Arm nehmen. Man will sich irgendwie schützen.

Das liefert dam anderen dann natürlich genau das, was er sowieso denkt- aha- hab ich es doch gesagt. Eiskalt und gefühllos ist sie. Ihr liegt ja gar nichts an mir- sie will mich ja gar nicht mehr.

Findet man wieder zu sich selber, wenn das alles vorbei ist ?
Oder bleibt etwas hängen, was man vielleicht nie wieder los wird?

Ich war immer harmoniebedürftig, habe mehr an andere als an mich gedacht, war mitfühlend und liebevoll und freundlich. Ich konnte früher nicht streiten- war nie streitsüchtig oder egoistisch.

Inzwischen stelle ich aber fest, dass ich genau das alles werde. Das macht mir irgendwie Angst.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

LG asta

 
2 Antworten:

Re: Muss jetzt auch noch mal hier fragen...(s.a. PF)

Antwort von engelchen_lpz am 10.11.2010, 13:44 Uhr

Nee... bin immernoch arg harmoniesüchtig und absolut streitunlustig!!!!

versuch doch einfach mal genau das gegenteil von dem zu tun, was du grad eigentlich machen willst... nicht streiten... reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch noch mal hier fragen...(s.a. PF)

Antwort von Schreckschraube am 10.11.2010, 15:22 Uhr

Wenn man an so einem Punkt ist, kann es vielleicht helfen, zu einer Eheberatung zu gehen. Wir haben uns damals immer um die selben Themen gedreht. Alles wurde zig mal gesagt, es hat sich aber nichts bewegt. Die Eheberaterin hat nachdem sie merkte, dass nichts Neues kommt, gesagt, diese Argumente kennt sie jetzt, wie es denn weiter gehen sollte. Danach hat er mich endlich in Ruhe gelassen damit. Das war eine Riesen-Erleichterung!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.