Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nun bin ich auch hier...

Thema: nun bin ich auch hier...

Guten Morgen, gestern haben sich mein Mann und ich getrennt, bzw. eher ich mich von ihm. Nach 14 Jahren, unsere Tochter ist 6 geworden. Ich werde bestimmt noch oft hier her zu euch kommen und viele Fragen haben und euch um Rat fragen... Aber im Moment schwirrt mir so viel im Kopf rum, das muß ich erstmal sortieren. Bis dahin aber schon mal Grüßle, Nina

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, dann mal Herzlich Willkommen hier! Wo kommst Du her? Wie alt bist Du? Neugierige Grüße Britta

von Brittad am 09.11.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Nina, auch von mir herzlich willkommen hier;-) 14 Jahre ist eine sehr lange Zeit. lg heike

von Möhrchen am 09.11.2010, 10:16



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Ich bin seit ein paar Tagen 34 und wohne zw. Düsseldorf und Köln so in etwa. Danke fürs "Willkommen heißen" ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Könnt ihr mir denn sagen, wo ich jetzt als Erstes am besten hingehe? Wie sollte der erste Schritt meines "neuen" Lebens aussehen? Danke!!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich vieles von Dir nicht weiß... Arbeitest Du? Wohnt Ihr in einer Mietswohnung? Im eigenen Haus? Bei wem soll das Kind wohnen? All sowas... Mir war damals am allerwichtigsten, daß es mir ermöglicht wurde, MIT den Kindern auszuziehen, das war nämlich bei uns nicht selbstverständlich, weil ich in der Ehe vollzeit im Schichtdienst gearbeitet habe und mein Mann offiziell in Elternzeit war (sich aber leider nicht wirklich um die Kinder gekümmert hat, sondern dieses lieber den Aupairs überlassen hat). Also, mein erster Weg war mit ihm zusammen zum Jugendamt und ihn da auch gleich den Unterhaltstitel unterschreiben lassen. Viele Grüße Britta

von Brittad am 09.11.2010, 11:55