Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal Tipps (Wohnzimmer)

Thema: Brauche mal Tipps (Wohnzimmer)

Ich bin irgendwie so unzufrieden mit der Teppich-Situation im WoZi. Ich hab hellbraune Fliesen und hasse eigentlich Teppiche. Aber ich bin ja TAMU und bei mir rutschen halt immer kleine Kinder auf dem Boden rum und ich bin auch schonmal von Eltern angesprochen worden, dass das ohne Teppich zu kalt für ihr Kind wäre. Ich hatte dann erst einen großen bedruckten Teppich, so einen ganz kurzen. Aber das Problem war, dass sich da drin total der Staub und das Streu von den Meerschweinchen verfangen hat. Dann hatte ich 2 große Bambusmatten. Das war ganz okay, aber halt optisch nicht so gemütlich und der Dreck hat sich dann immer in dem Spalt zwischen den Matten gesammelt. Jetzt hab ich einen großen roten Teppich. Einen billigen von IKEA. Der sieht zwar auch ganz okay aus, aber schon nach ein paar Wochen hat er jetzt Flecken und Schlingen hängen raus.... . So ein schöner teuere Teppich lohnt sich bei mir einfach nicht wg den Kindern. Was habt Ihr so? Erzählt mal?

von Joni76 am 09.11.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hol dir doch so einen großen qualitativ guten Spieleteppich (also richtig groß). Die mit den Straßenm weißt? Den kannste dann für die Tageskinder ausrollen und fertig. Wir haben unseren seit mehreren Jahren, wird ständig bespielt und belaufen, sieht immer noch aus wie neu. Wenn du magst, such ich dir raus, welcher das ist. Billiger als ein richtiger "Wohnteppich" ist der allemal. Und den Kindern (und Eltern) wirds gefallen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 09.11.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Im Wohnzimmer hab ich einen Gabeh liegen. Der war damals sehr teuer, aber inzwischen liegt er 10 Jahre hier, und man sieht ihm nicht an, was mein Kind schon alles drüber gekippt hat. Der beste Teppich den ich je gekauft habe. Ich weiss aber nicht, ob ich den wirklich kaufen würde, wenn ich hier mehrere Kinder rumhüpfen hätte. Gruß Birgit

von Birgit22 am 09.11.2010, 19:52



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Hallo, ich habe in den Kinderzimmer Korkfussboden drinne. Da können die Kinder beruhigt auf dem Boden spielen da dieser sofort warm ist. Er ist total leicht zu reinigen und man kann ihn in so vielen verschiedenen Farben und Mustern bekommen. Ist allerdings nicht ganz billig. Pro Qm ab 18 Euro. Ich finde Kork 100 mal besser als dieses total bescheuerte Laminat welcfhes bei mir im Wohnzimmer liegt und Fusskalt ist und nach 5 Jahren auch nicht mehr schön aussieht im Gegensatz zum Korkfussboden wo lediglich Kratzer zu sehen sind. Gruss Pinky

von Pinky2 am 09.11.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich würde auch einen Spieleteppich nehmen. Es gibt oft Restposten von Kinderteppichen (Autos, Prinzessinnen etc.) für ein paar Euro, die könntest du ketteln (umranden) lassen und nach Bedarf aus- oder einrollen. LG

von AllesOK am 10.11.2010, 08:49