Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 09.11.2010, 17:51 Uhr

Cola !

Meinungen erbeten.......

Kind hat am Freitag Geburtstag und wird 12 Jahre alt.
Er äusserte nun heute den Wunsch am Abend beim Griechen essen zu gehen.
Wir waren schon ewig nicht mehr dort, und ich wäre nicht undankbar, wenn ich Abends nicht noch Essen zubereiten müsste.
Ich fragte ihn, wen er denn gerne mitnehmen würde.
Antwort : Omi ! (Mutter vom KV)
Ich hab nix gegen die Frau, sie ist ne Nette, und ne wirklich prima Omi.
Sie hat nur einen Haken......Sie ist Heilprakterin, und lebt SEHR gesund.
Wenn sie ihr Familie zum Essen einlädt, ist sie mein Kind (wird mit eingeladen) ständig am maßregeln.
Cola ist Gift, Pommes ja wohl mehr als unnahrhaft, und die Sauce zum Schnitzel....najaaaaaaaaa.
Bei diesen Essen bin ich nicht dabei. Ich sehe das allerdings nicht so eng.
Cola gibts für J. nur, wenn wir mal auswärts essen gehn, zu Hause nie.
Und Schnitzel mit Pommes isst er nun mal am liebsten wenn er schon mal in eine Gaststätte kommt.
Da er hier zu Hause täglich seine Ration Vitamine bekommt, und ich versuche gesund und abwechslungsreich zu kochen, sehe ich da eigentlich kein Problem drin, wenn er dann mal in einem Lokal zuschlägt.
Zumal er sich mit der Speisekarte beim Griechen schwer tun würde.

Nun wird das die Omi aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders sehen.
Geht schon beim Getränk los.
Ich seh sie schon ne Fresse ziehn, bis zum Boden.
Wenns Essen auf dem Tisch steht wird sie uns vermutlich aufzählen was da alles Gute drinsteckt.
Letztlich wird die Stimmung im Eimer sein, und mir der Appetit vergangen, denn sowas will ich beim Essen nicht haben.

Mein Sohn hatte die Idee, sie zu verarschen.
Er meint, wenn die Bedienung kommt, bestellt er sich gleich mal ein Bier (wobei die bedienung vorher eingeweiht wird, und dann doch die Cola bringt).
Hab ich abgelehnt, obwohl mich die Vorstellung amüsiert....Omi fällt die Kinnlade herunter.
Aber vermutlich läge ich unterm Tisch vor Lachen, und auch da wäre die Stimmung im A.....


Meine Güte, ists denn wirklich sooooo schlimm, wenn das Kind beim Auswärtsessen mal Cola trinkt und Pommes isst ?
Pommes gibts hier übrigens auch, bin ja nicht päpstlicher als der Papst.

Ich hab irgendwie keine Lust sie mitzunehmen, denn ich finde das ist J.´s Tag, und der soll schön werden, und schön enden.

Was sie wohl zu meiner ersten selbstgemachten Schokosahnetorte sagt

 
11 Antworten:

Re: Cola !

Antwort von Fru am 09.11.2010, 17:55 Uhr

na wenn Dein Sohn um die problematik mit Oma weiß, dann soll er sich doch bitte nicht wünschen das sie mitgeht, oder ihr müßt irgendwie dadurch...ich würde mir auf jeden Fall nicht sagen lassen, was wer wann warum zu essen hat...macht doch den "Ausflug" zum Griechen nur mit Eurer Familie und Oma kommt am nächsten Tag zum Müsli essen!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von Pamo am 09.11.2010, 17:58 Uhr

Ich finde die Idee der Bierbestellung gut. Das werde ich mal mit meiner Vierjaehrigen ueben... hahaha

Ich finde es nicht schlimm, dass dein Kind mal ne Cola trinkt und finde du solltest die Kommentare der Oma an dir abperlen lassen. Dein Sohn scheinen sie nicht so sehr zu stoeren, sonst wuerde er sie doch nicht im Restaurant dabei haben wollen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von Fröschli am 09.11.2010, 17:59 Uhr

Hm, wenn J. sagt, er möchte die Omi dabei haben, dann scheint ihn ihre Art nicht zu stören.
Schalt auf Durchzug, wenn sie anfängt und gut.
Wie du im letzten Satz schreibst, es ist J. Tag und wenn er die Omi dabei haben möchte, musst du dadurch.

Ansonsten finde ich mal Pommes und Co nicht schlimm.
Das gibt es mal und ansonsten gibt es eben gesund oder gesünder als Pommes.
Cola darf meiner selten bis gar nicht (er bekommt mal einen Schluck ab), aber er ist auch erst sieben.

Machst ein Foto von der Torte? Oder bringst mir ein Stück vorbei?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Birgit22 am 09.11.2010, 18:00 Uhr

Ja es wundert mich irgendwie auch, dass er spontan auf sie kam.

Wo er doch sonst immer meckert, wenn er von einem Treffen kommt, und sie wieder nur am meckern war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von susafi am 09.11.2010, 18:04 Uhr

Hey komm... nimm sie mit... wenn was zum Thema essen kommt, würde ich es irgnorieren und ablenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von Pinky2 am 09.11.2010, 18:24 Uhr

Hallo,

ich würde sagen: Ja, ich weiss das es ungesund ist, aber du wirst mit gesundem Essen genauso Sterben müssen wie wir und wir wollen unser Leben eben wirklich Leben.

Damit nehm ich denLeuten immer die Argumente weg.

Gruss Pinky (bei uns gibt es nur Wasser aber ich drück woanders bei Geburtstagen auch mal ein Auge zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von berita am 09.11.2010, 20:37 Uhr

Ich finde die Idee deines Sohns genial *g* Und generell würde ich die Oma mit mehr Humor nehmen. Ich habe einige Bekannte/Kollegen, die etwas strange sind, aber wenn ich ihr Verhalten amüsiert statt genervt betrachte, läuft alles viel besser. Jeder hat eben so seine Macken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von minimann am 10.11.2010, 7:36 Uhr

hi

ist SIE denn der einziste gast? würde ihr in diesem punkt wenig aufmerksamkeit schenken und sie gar nicht großartig anschauen. mitgehen muß sie ja nicht. es war der wunsch des kindes und ich würde mir die stimmung nich vermiesen lassen.

einfach nicht großartig beachten. spaß haben und euer ding machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von vallie am 10.11.2010, 9:17 Uhr

ich würde meinen sohn nochmal dran erinnern, daß sie eine spaßbremse ist und ihn fragen, ob er das wirklich will.
wenn ja, eine flasche sekt beim griechen bestellen und gleich eine zigarette anzünden, dann ist sie abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von Hase67 am 10.11.2010, 12:26 Uhr

Hi,

ich glaube, ich würde ihr einen Knigge schenken - es ist schlichtweg unhöflich, am Essen anderer Leute herumzumäkeln, und wenn man noch so sehr davon überzeugt ist, dass anderes Essen bekömmlicher ist.

Ich habe einen lieben Freund, der seit Urzeiten Vegetarier ist und eine Zeitlang meinte, alle anderen Mitessenden darauf hinweisen zu müssen, wie schlecht das, was auf ihren Tellern liegt, doch für ihre Gesundheit und für die Tiere sei, die sie da essen. Das mag ja alles sein, hat aber als Kommentar beim Essen (und hier noch bei einer Feier) einfach nix zu suchen! Das ist schlechtes Benehmen, sonst nichts. Der Freund hält übrigens inzwischen die Klappe, seit er mal von der versammelten Mannschaft genervte Kommentare für seine Mäkelei geerntet hat (vor allem auf die Bemerkung des Vaters seiner damaligen Freundin hin, wo er denn seine gute Kinderstube gelassen hätte, ihm so die Freude an seinem guten Essen zu vermiesen ;-))

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola !

Antwort von asujakin am 10.11.2010, 13:37 Uhr

Ich finde, dein Sohn ist alt genug selbst zu entscheiden, wen er dabei haben will und wen nicht. Offensichtlich weiß er, wie die Oma tickt und ich finde, wenn IHM das nicht passt, dass sie IHN maßregelt, dann soll auch ER was sagen - dafür ist er mehr als alt genug ;)

Also keinen Stress, lass' ihn das regeln. Und wenn's ihn nervt und er nix sagt: Selbst schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.